PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Festplatte - Welche?


INDEX75
2003-07-27, 17:23:24
Schönen Tach...

Ich will mir eine neue IDE Festplatte mit min. 120GB zulegen. Sie soll ziemlich schnell und zusätzlich sehr ausdauernd sein, da bei mir der PC fast 24Std. am Tag läuft.

Welche Platte könnt Ihr mir hier empfehlen? Evtl. mit Link?

MfG
i75

P.S. Die Lautstärke der Platte spielt dabei keine Rolle

Tri-City-Maniac
2003-07-27, 17:29:31
Ganz ohne Zweifel die Samsung hier mit 8 MB Cache:

http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/SpinPointPSeries/HardDiskDrive_SpinPointPSeries_SP1213N.htm

Cu

TCM

FragMaztah
2003-07-27, 17:31:51
wenn die platte für den dauereinsatz gekauft wird, kann ich nur immer wieder maxtor empfehlen.

die haben imho die geringste ausfallquote im dauerbetrieb.

die udma133 modelle mit 8mb cache und 7200 rpm sind ziemlich schnell und dank flüssigkeitslager ziemlich leise.