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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat 3.6 und aTuner — was hat sich beim Cat geändert?


aths
2003-07-27, 17:36:47
Leo hat mich informiert, dass sich mit dem aTuner und Cat 3.6 AF nicht mehr vernünftig einstellen lässt. Was hat sich denn da bei den Treiber-Einstellungen geändert?

reunion
2003-07-28, 09:51:31
Irgendetwas schein sich auf allefälle verändert zu haben...
Ich habe dasselbe Problem sowohl mit dem rtool als auch mit dem atuner.

mfg
reu

Exxtreme
2003-07-28, 10:25:39
Original geschrieben von reunion
Ich habe dasselbe Problem sowohl mit dem rtool als auch mit dem atuner.

mfg
reu
Was für Probleme?

reunion
2003-07-28, 13:55:24
Original geschrieben von Exxtreme
Was für Probleme?

Das die einstellungen nicht immer übernommen werden...
Muss meistens über das Control Panel nachstellen. Mit der neuen Version 09.9.6d scheind es aber zu funktionieren

aths
2003-07-28, 19:00:41
Exxtreme,

hat sich mit einem der letztere Cats was an den Values geändert?

Exxtreme
2003-07-28, 19:19:49
Original geschrieben von aths
Exxtreme,

hat sich mit einem der letztere Cats was an den Values geändert?
Nicht das ich wüsste... :|

aths
2003-07-28, 23:17:04
Wie kodiert ein Cat 3.6-kompatibles rTool AF für OpenGL und D3D?

Tom Servo
2003-07-29, 12:48:18
Original geschrieben von reunion
Irgendetwas schein sich auf allefälle verändert zu haben...
Ich habe dasselbe Problem sowohl mit dem rtool als auch mit dem atuner.

mfg
reu

Dann dürfte es ja mit meinem Tool auch nicht mehr gehen. Ich werde meine Radeon mal einbauen (wollte ich sowieso machen) und mit diff nachsehen was sich mit beim 3.6 Control Panel in der Registry ändert.

Mit 3.5 hat folgendes m.W. noch funktioniert:


[D3D_Aniso_Mode_Values]
gui_tooltip="Anisotropic Filtering. HQ settings have best quality. Normal Settings may be trilinear for stage 0 only. Bi settings are the fastest"
name="App", rv("AnisoDegree", "0")
name="2x", rv("AnisoDegree", "2"), rv("AnisoType", "2")
name="4x", rv("AnisoDegree", "4"), rv("AnisoType", "2")
name="8x", rv("AnisoDegree", "8"), rv("AnisoType", "2")
name="16x", rv("AnisoDegree", "16"),rv("AnisoType", "2")
name="2x HQ", rv("AnisoDegree", "2"), rv("AnisoType", "0")
name="4x HQ", rv("AnisoDegree", "4"), rv("AnisoType", "0")
name="8x HQ", rv("AnisoDegree", "8"), rv("AnisoType", "0")
name="16x HQ", rv("AnisoDegree", "16"),rv("AnisoType", "0")
name="2x bi", rv("AnisoDegree", "2"), rv("AnisoType", "1")
name="4x bi", rv("AnisoDegree", "4"), rv("AnisoType", "1")
name="8x bi", rv("AnisoDegree", "8"), rv("AnisoType", "1")
name="16x bi", rv("AnisoDegree", "16"),rv("AnisoType", "1")

[OGL_Aniso_Mode_Values]
name="Off", rv("OpenGL\OGLMaxAnisotropy", "dword:00000000")
name="2x", rv("OpenGL\OGLMaxAnisotropy", "dword:00000002"), rv("OpenGL\OGLAnisoType", "dword:00000002")
name="4x", rv("OpenGL\OGLMaxAnisotropy", "dword:00000004"), rv("OpenGL\OGLAnisoType", "dword:00000002")
name="8x", rv("OpenGL\OGLMaxAnisotropy", "dword:00000008"), rv("OpenGL\OGLAnisoType", "dword:00000002")
name="16x", rv("OpenGL\OGLMaxAnisotropy", "dword:00000010"), rv("OpenGL\OGLAnisoType", "dword:00000002")
name="2x HQ", rv("OpenGL\OGLMaxAnisotropy", "dword:00000002"), rv("OpenGL\OGLAnisoType", "dword:00000000")
name="4x HQ", rv("OpenGL\OGLMaxAnisotropy", "dword:00000004"), rv("OpenGL\OGLAnisoType", "dword:00000000")
name="8x HQ", rv("OpenGL\OGLMaxAnisotropy", "dword:00000008"), rv("OpenGL\OGLAnisoType", "dword:00000000")
name="16x HQ", rv("OpenGL\OGLMaxAnisotropy", "dword:00000010"), rv("OpenGL\OGLAnisoType", "dword:00000000")
name="2x bi", rv("OpenGL\OGLMaxAnisotropy", "dword:00000002"), rv("OpenGL\OGLAnisoType", "dword:00000001")
name="4x bi", rv("OpenGL\OGLMaxAnisotropy", "dword:00000004"), rv("OpenGL\OGLAnisoType", "dword:00000001")
name="8x bi", rv("OpenGL\OGLMaxAnisotropy", "dword:00000008"), rv("OpenGL\OGLAnisoType", "dword:00000001")
name="16x bi", rv("OpenGL\OGLMaxAnisotropy", "dword:00000010"), rv("OpenGL\OGLAnisoType", "dword:00000001")

x-dragon
2003-07-29, 13:38:55
Hab gestern abend mal eben kurz meine neue Radeon9600Pro mit Cat. 3.6 angetestet und hab zwischendurch auch in den aTuner geschaut, aber mir sind keine Abweichungen zum CP aufgefallen (ok, wäre vielleicht auch möglich das ich was übersehen habe ...).

Tom Servo
2003-07-29, 14:28:18
Habe mit dem neu installierten Cata-3.6 mal schrittweise ein paar D3D und OGL Aniso Einstellungen mit dem Control Panel gemacht und dabei jedesmal einen Screenshot und einen Export der Registry-Daten. Dann für jeden Schritt eine diff Ausgabe abgespeichert. Habe da bisher noch keine Änderung gegenüber den bisherigen Werten gesehen.

Hier das Archiv mit den Reg-Dateien, Diffs und Screenshots.

http://home.tiscalinet.de/bertw/proj/tdprof/misc/radeon-aniso-wxp791.zip

Tom Servo
2003-07-29, 15:47:33
Also AF scheint hier in Ordnung. Man sieht auf jeden Fall den Unterschied bei Gothic2 zwischen kein AF und 16x. Vielleicht ging es ja auch um Win98?

Aber mit D3D-FSAA stimmt was nicht. Man muss ausser AntialiasSamples noch einen anderen Wert setzten, was ATuner nicht zu machen scheint.

Hier die Werte wie ich sie mir vom Control Panel abgeguckt hatte:



[D3D_FSAA_Mode_Values]
;; -AntiAlias: Settings: 2 = Enabled (forced), 1 = Enabled by Application Preference, 0 = Disabled.
name="App", rv("AntiAliasSamples", "0"), rv("AntiAlias", "1")
name="2x", rv("AntiAliasSamples", "2"), rv("AntiAlias", "2")
;name="3x", rv("AntiAliasSamples", "3"), rv("AntiAlias", "2")
name="4x", rv("AntiAliasSamples", "4"), rv("AntiAlias", "2")
;name="5x", rv("AntiAliasSamples", "5"), rv("AntiAlias", "2")
name="6x", rv("AntiAliasSamples", "6"), rv("AntiAlias", "2")


[OGL_FSAA_Mode_Values]
;;name="Off", rv("OpenGL\OGLFullSceneAAScale", "dword:00000000")
name="App", rv("OpenGL\OGLFullSceneAAScale", "dword:00000000")
name="2x", rv("OpenGL\OGLFullSceneAAScale", "dword:00000002")
;name="3x", rv("OpenGL\OGLFullSceneAAScale", "dword:00000003")
name="4x", rv("OpenGL\OGLFullSceneAAScale", "dword:00000004")
;name="5x", rv("OpenGL\OGLFullSceneAAScale", "dword:00000005")
name="6x", rv("OpenGL\OGLFullSceneAAScale", "dword:00000006")

Exxtreme
2003-07-29, 18:46:37
Original geschrieben von aths
Wie kodiert ein Cat 3.6-kompatibles rTool AF für OpenGL und D3D?
Ganz normal wie früher. :)

Ich habe an der Funktionalität GAR NICHTS verändert. Anstatt der Radio-Buttons sind jetzt Slider reingekommen aber ansonsten ist alles so geblieben wie es war.

aths
2003-07-30, 08:34:48
Könnte jemand mit Cat 3.6 testen, ob aTuner bei ihm funktioniert?

aths
2003-07-30, 19:56:28
Original geschrieben von aths
Könnte jemand mit Cat 3.6 testen, ob aTuner bei ihm funktioniert? *Nachhak* Hallo?

Endorphine
2003-07-30, 20:53:01
Original geschrieben von aths
*Nachhak* Hallo? Ja, funktioniert :)

Eben getestet (OGL & D3D). Wäre aber trotzdem schön, wenn du mal selbst eine Möglichkeit zum testen einrichten könntest. Das Sponsoring sollte genügend Mittel bereitstellen ;)

aths
2003-07-30, 21:09:27
Original geschrieben von Endorphine
Ja, funktioniert :)

Eben getestet (OGL & D3D). Wäre aber trotzdem schön, wenn du mal selbst eine Möglichkeit zum testen einrichten könntest. Das Sponsoring sollte genügend Mittel bereitstellen ;) Funzt? Wunderbar.

Für einen Zweit-PC habe ich leider keinen Platz.

Quasar
2003-07-30, 21:25:45
Eine Zweit-Grafikkarte genügt vollends. Und für eine popelige alte 1GB-Festplatte (Falls du Sorge hast, dein System zu vermüllen) wird dein Gehäuse doch nicht zu voll sein, oder?

Endorphine
2003-07-30, 21:29:14
Original geschrieben von aths
Für einen Zweit-PC habe ich leider keinen Platz. PCI-RV250: Hercules 3D Prophet 9000, Radeon 9000, 64MB DDR, DVI, TV-out, PCI, Retail (http://www.geizhals.at/eu/?a=38098)

PCI-RV100: Sapphire Radeon 7000, 64MB DDR, TV-out, PCI (http://www.geizhals.at/eu/?a=46808)

aths
2003-07-30, 23:24:47
Original geschrieben von Quasar
Eine Zweit-Grafikkarte genügt vollends. Und für eine popelige alte 1GB-Festplatte (Falls du Sorge hast, dein System zu vermüllen) wird dein Gehäuse doch nicht zu voll sein, oder? Das System ist CD-Laufwerk/plattentechnisch voll bestückt.