PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be quiet! Netzteil, Erfahrungen?


smallB
2003-07-27, 17:49:54
Tag zusammen,
hab mir ein neues System aufgebaut, alles eingebaut und
an gemacht. Auf einmal wurde es laut. Ich ging auf die
Suche, wo der Lärm her kommt und habe festgestellt,
dass es das Netzteil ist.

Daher:
Ich brauch ein neues Netzteil.

Meine Frage:
Kennt jemand die be quiet! Netzteile?
Sind sie wirklich so leise, wie es überall gepredigt wird?

Hab ich im Auge:
be quiet! ATX-Netzteil Blackline PFC, 370 Watt (http://www.listan.de/index.php?siteid=347)

Weiterer Vorteil:
Temperaturregelung für 3 Gehäuselüfter -> ich hatte vor 2 Papst 12dB
zu kaufen, daher -> Vorteil?


Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Mit freundlichen Grüßen smallb

Method Man
2003-07-27, 17:54:16
ich kann dir zwar nichts zu dem NT sagen aber ich kann dir auch ein seht gutes und leises NT empfehlen:

proSilence 420W (http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence420.php)

ich hab es selber und man kann es im betrib überhaupt nich hören.

BlueI
2003-07-28, 11:11:34
In der c't hat das NT recht gut abgeschnitten, sowol leistungsmässig als auch lautstärkemässig(max. 36dB).

Pittel
2003-07-28, 11:26:26
leider haben mal wieder viele interessante netzteile im ct' test gefehlt


Das BeQuiet soll aber wirklich gut sein. aber laut postings in anderen foren ist es für OC nicht das beste...

smallB
2003-07-28, 19:01:50
oc will ich nicht

teufler
2003-07-28, 22:21:44
aloa. also ich hab seit ca. 2 wochen ein be quit! 370w blackline (die ausführung mit den 2 fans).

kann nur sagen das ich super zufrieden bin.

leider hab ich im moment noch nen lärmenden lüfter auf der graka so das mein sys noch recht laut ist.

das netzteil ist aber wirklich superleise!

was nur doof ist das ich den zweiten lüfter in ca. 2 wochen nicht mehr brauche, da ich dann ein yeong yang B0420 case habe und der zweite lüfter im nt nicht mehr viel sinn macht.

falls jemand das case mit dem single fan hat oder weiss ob es einen unterschied von der lautstärke macht ob ein oder zwei fans (wobei leiser geht kaum noch)
bitte mal posten.

jcab
2003-07-29, 00:48:17
Original geschrieben von teufler
was nur doof ist das ich den zweiten lüfter in ca. 2 wochen nicht mehr brauche, da ich dann ein yeong yang B0420 case habe und der zweite lüfter im nt nicht mehr viel sinn macht.


kannst du das Netzteil nicht 180º umdrehen ?

teufler
2003-07-29, 11:19:06
@jcab

könnte ich sicherlich machen. aber was genau sollte das denn bringen ??? :kratz2: :D

da ist ja schliesslich nix.