PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigener Server


Ich bin Ich
2003-07-27, 19:43:03
Ich hab das problem das es so gut wie kenen gratis FTP-Webspace gibt aber ich hab ne homepage die nicht grad lein ist da viele bilder drauf sind.
Könnt ihr mir sagen wie ich meinen eigenen server bekommen kann. Und vorallem was das kostet?!?
Und so ein eigener server bringt ja schließlich auch noch andere Vorteile.

Danke im Vorraus

sun-man
2003-07-27, 20:12:37
Moin,

www.all-inkl.com
www.1und1.de
www.webhostone.de
www.sunhost.de (da zieh ich diese Woche wohl hin)

PS: Ich bin ich und Du bist Du ;) ;D

MFG

Fruchtzwerg
2003-07-27, 20:17:34
Original geschrieben von Mogul
Moin,

www.all-inkl.com
www.1und1.de
www.webhostone.de
www.sunhost.de (da zieh ich diese Woche wohl hin)

PS: Ich bin ich und Du bist Du ;) ;D

MFG

;)

gerade sunhost ist ja wohl mehr als übel.
ist ein wohnzimmer hoster wo 14jähriger im support arbeiten.
genaueres dazu findet man bei mywbb.de im webhosting bereich.
all-inkl.com hat einen echt scheiss support und die server selber mehr als überlastet.
webhostone ist gut. die stehen in level 3in düsseldorf und habenm daher eine echt gute anbindung.
1und1... wer wert auf viel geld für wenig leistung und null support legtz, ist dort genau richtig.

wenn du einen echten server, root server, suchst schau bei hetzner.de vorbei. dort habe ich meinen server und diese läuft nun seid 1jahr ohen einen einzigen ausfall. und der support ist auch mehr als genial. selbst der chef selber kümmert sich um die kunden.
preise liegen da bei 39€ + einmalig 149€
soilltest du aber nur normale webspace suchen bist du bei webhostone genau richtig

sun-man
2003-07-27, 21:35:40
Moin,
was ist mit sunhost ?
http://webhostlist.de/host/data/kommentare.php4?3959
http://www.mywbb.de/board/thread.php?threadid=52387&sid=&hilight=sunhost&hilightuser=0
http://www.woltlab.info/de/forum/thread.php?threadid=42747&sid=1f06736069e1617283a41c4a3a36269f&hilight=sunhost


Zeig mir mal bitte die negativen Sachen, dann geh ich dort nicht hin. Ich hab nichts gefunden, außer mal nen Serverausfall den ich aber bei webhostone und all-inkl auch schon hatte (bei webhostone war ich mal und bei all-inkl bin ich jetzt). Sunhost bietet mir für's gleiche Geld einfach etwas mehr, 15MB Speicherplatz mehr und php+mysql....für meine Photopage mehr als genug. Ich hab über Sunhost nichts grotiges gefunden und für's kleine Geld kann man Hetzner ja auch nicht unbedingt empfehlen. Bei denen kosten 50MB + Datenbank mal eben 6.99€ bei 3GB Traffic. Das bekomme ich bei sunhost für 3€/M.
Webhostone ist wirklich sehr gut, leider aber für mich schon wieder etwas zu wenig Traffic bei Interessanten Paketen.


MFG

mictasm
2003-07-28, 07:01:29
Sunhost ist bei mir auch in der engeren Wahl, da die unverschämt viel Traffic zulassen.

Für negative Kommentare mit Link wäre ich auch dankbar. Ich habe nämlich auch eigentlich nur positives gelesen.

Gruss,

MIC

Desti
2003-07-28, 12:19:49
www.hetzner.de :)

http://www.ngz-server.de/index.php?show=157

Fruchtzwerg
2003-07-28, 13:02:17
NGZ = nicht ganz zufrieden


also sorry wegen sunhost, aber diese haben sich wohl gebessert.
würde aber trozdemv on abraten, gerade wiel 14jährige im support sind.

Nasenbaer
2003-07-28, 13:53:48
www.giweb.de

Hat exelente Bewertungen von webhostlist bekommen und kann diese auch nur bestätigen.

Mfg Nasenbaer

Casetest
2003-07-28, 16:42:38
www.webhostlist.de da wird dir geholfen ;-)

was bitte ist an all-inkl so schlecht, der support ist tel. gut zu erreichen und die server lamen nicht. habe selber seiten dort gehostet.

Fruchtzwerg
2003-07-28, 16:51:11
400 kunden auf einen server..
support gibt domains zum kk antrag nicht frei. oder ist nicht in der lage die email adresse bei der nic zu ändern.

ich kann mich noch an die zeitraum um die sommerzeit umstelölung erinnern. da ging der server offline.
mit der begründung der server musste neu aufgesetzt werden da linux die winter und sommerzeit nicht verarbeiten kann.
billig ist bei webhostern halt nicht immer gut.

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5577&highlight=allinkl
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2923&highlight=allinkl

sun-man
2003-07-28, 18:00:08
Moin,
also der Auftrag an sunhost.de ist raus, wie alt der Support ist ist mir Megaschnuppe solange der Job gut ist. Wenn die gut sind, dann sind se halt mit 18 Millionär und nicht mit 25 ;)
Anyway....ich hoffe sehr das all-inkl sich nicht anstellt.
Im übrigen, das schlimmste an Hosting hab ich mal bei levanzo erlebt. Sowas unfähiges, unkooperatives und linkes hab ich selten gesehen. Am Anfang recht schnell, nachdem ich gebucht hatte blieb das auch noch 14 Tage so....ab da wurde es unerträglich lahm. Dann kam ein kurze Besserung und danach auf meinem ollen WBB selbst an ner dicken Leitung Antwortzeiten von 30 Sekunden bis die Seite da war.
Wirklich unerträglich der Laden.

MFG

Casetest
2003-07-28, 18:49:33
wenn es eine de.domain ist geht ein kk immer durch, egal ob der hoster will oder nicht. normal verweigern die meisten ja nur bei forderungen.

Fruchtzwerg
2003-07-28, 19:01:02
ich rede ja auch von der nic, und nicht von der denic ;)
denn bei der niv .net .com oder sonstiges musst du einen kk per mail bestätigen.
was schlecht geht wenn der support die mail nicht ändert..

Casetest
2003-07-28, 19:04:22
oh übersehen sorry

Sphinx
2003-07-30, 16:19:43
>1und1... wer wert auf viel geld für wenig leistung und null support legtz, ist dort genau richtig.

Ich bin ganz Zufrieden mit 1und1 : 1 Root Linux Server, 1 Win2k03 RootServer, 1xProfiPacket

Bin herzlichst zufrieden .=)

Ein eigener BF42 Server mit locker Ressourcen bis 48-64 Spielern und Traffic das sogar für einen TeamSpeak Server vollkommen ausreichend ist -> PS: Puplic

(EM)Sphinx

Fruchtzwerg
2003-07-30, 16:27:03
wer IBM IDE Festplatten in einem Server verbaut, der ist nicht ganz frisch.

sun-man
2003-07-30, 17:50:18
???
Wo ist das Problem ??
Sollte wohl eher lauten:

Wer IBM IDE Platten in einen Server baut und kein Raid5 benutzt und keinen Support seitden der Hardware hat der ist nicht ganz frisch.

Was meinst wieviele SCSI Platten kaputt gehen ? Bei meinem letzten Job war ich ein halbes Jahr bei nem Telco, die hatten Storedge (alleine 30Terra /Tag auf Band)ohne Ende und da sind an manchen Tagen 10 Festplatten ausgefallen. Interessiert hat es kaum einen, Support war da und wegen Spiegelungen war es NIE ein Problem.

MFG

Fruchtzwerg
2003-07-30, 18:04:30
du willst mir doch nun nicht sagen das ide platten genau so halten wie die scssi platten von ibm?
fakt ist das puretec ibm platten im system hat, und wenn diese platte im arsch ist 45euro pro stunde nehmen damit diese erneuert wird.

und nun kannst du dich auf den kopf stellen und lachen, da bringt dir ein raid system auch nichts :P

das hier immer und jeder und überall das letzte wort haben muss.. tzz :D

Sphinx
2003-07-30, 19:09:51
Also sollte eine Festplatte "abrauchen" so haftet 1und1 für die Festplatte... für das Backup sind die Betreiber des Servers zuständig...


Zitat aus meinem Vetrag:

3 Leistungsfähige Hardware-Varianten für jeden Bedarf:
Für alle Server gilt:
leistungsfähiges Markenmainboard
professionelle Serverschränke
100 MBit Anbindung an das Rechenzentrums-Backbone
über 4 GB Außenanbindung
kostenloser Hardwaretausch bei Defekten

http://hosting.1und1.com/PServSessionIdpt_de_DE=ac1704c3h61uVCcd2jh042UidJXgtsml/xml/static?__page=root.hardware

(EM)Sphinx

sun-man
2003-07-30, 21:44:52
Hi,
das hat mit dem "letzten Wort" mal eben nichts zu tun. Du hast den Hintergrund zu Deiner Aussage nicht geschrieben.

Welcher Customer unterschreibt bitte einen Vertrag in dem er für einen gemieteten Server die Arbeitsstunden des Technikers bezahlen muß ?
Wenn ich mir Sphinx Posting anschaue dann haben wir hier 2 Meinungen.
Im übrigen ist bei uns auch der Besitzer der Hardware für die Backups zuständig und nicht wir als Techniker, wir kommen wenn es brennt und wenn danach die daten weg sind und es keinen Backup gibt ist ganz alleine der Kunde gefragt.

und nun kannst du dich auf den kopf stellen und lachen, da bringt dir ein raid system auch nichts

WENN der Techniker bezahlt werden muß, dann bringt es sicher nichts. WENN es keinen Backup gibt wird Dir das Raid die Daten retten....sollte beim Resync nicht noch ne Platte abrauchen.

Zum letzten Wort :D ;)

Sollte bei einem Server einmal etwas kaputt gehen, werden die betroffenen Bauteile natürlich kostenfrei durch gleichwertige oder bessere Hardware ersetzt.

MFG

mictasm
2003-07-31, 00:06:56
Mogul, schreib mir bitte, wenn du umgezogen bist. Ich würde gerne wissen, wie zufrieden du dann mit sunhost bist.

Danke!

Gruss,

MIC

Gast
2003-10-24, 10:23:11
also ich bin seit 8 monaten bei sunhost und bis mehr als zufrieden,
support ist 1a und in bezug auf geschwindigkeit kann denen auch keiner das wasser reichen, ich ziehe gerade die domains von meinem alten provider auch zu denen
ich kann sunhost nur empfehlen
ich habe schon so oft bei denen angerufen und noch nie einen 14-jährigen am telefon gehabt