PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte kaputt? Notfall!


Method Man
2003-07-27, 22:52:33
Guten Abend,

heute hab ich etwas komisches festgestellt:

Meine Festplatte hat verdammt lange zum grössere sachen öffnen oder verschieben.

Das war früher aber nicht so.

Sie arbeitet manchmal (ich höre es) und hört nicht mehr auf.

ich dachte zuerst ein virus, hab aber keinen gefunden.

Gibt es ein Tool oder was ähnliches zum die Platte zu überprüfen ??

ach ja, hab xp+sp1

Bitte helft mir !!!!!!

barracuda
2003-07-27, 23:10:15
Jeder HDD-Hersteller hält auf seiner Website Diagnosetools bereit.

mapel110
2003-07-28, 00:08:42
aida32 kann die "smart" werte auslesen. das sind die festplattengesundheitswerte.
mehr tun imo die herstellerspezifischen tools auch nicht.

http://www.computerbase.de/download.php?id=474

Kurgan
2003-07-28, 08:42:12
als erstes würde ich mal in der systemsteuerung überprüfen ob die platte noch im dma-modus läuft ... xp scheint da gelegentlich an vergesslichkeit zu leiden und ide-laufwerke dann nur noch im pio-modus anzusprechen ...

anddill
2003-07-28, 10:55:53
Vielleicht ist die Platte einfach nur fast voll und stark fragmentiert?