PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk über Telefonanlage


The Snake
2001-12-15, 22:51:47
Hallo...
Wollte mir ne ISDN Anlage zulegen, die ein internes Modem besitzt. Man kann dort bis zu 3 Rechner über USB oder am COM1 anschließen. Gleichzeitig sind die Rechner dadurch untereinander vernetzt. Leider was ich den Typ der Anlage nicht. Weiß jemand wie lang ein USB Kabel maximal sein darf? Habe da was von 5m gehört. Ansonsten würde ich auf den COM Port zuürckgreifen. Da müßte es doch auch mit ca 12m gehen, oder?

Unregistered
2001-12-15, 23:39:47
Hallo,

ein Freund von mir will auch so ne Anlage. Ob es die gesuchte ist, weiß ich nicht, aber unter

http://www.chip.de/news_stories/news_stories_28032.html

und wahrscheinlich auch auf den Telekom-Seiten wirds schon weitere Infos dazu geben.

Der Typ ist: Eumex 604 PC

Bis zu vier PCs sollen sich da anschliessen lassen, die dann gleichzeitig miteinander vernetzt sind.

Ich habe so ein USB-Direct-Link-Kabel für zwei PCs. Das Teil ist 5m lang. Vielleicht ist das ja die größte länge? Keine Ahnung. Muss passen.

zero

StefanV
2001-12-15, 23:56:10
Richte es lieber mit einem Router ein (NICs, HUB).

Die NW Kabel sind auch für längere Distanzen vorgesehen als USB/Serielle Schnittstelle.