PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS 4 + WinXP


little homer
2003-07-28, 08:12:45
hi, folgendes:

nach der Inst. von NFS4 kommt beim Starten die Meldung: keine zulässige Win32 Anwendung, gabs gepatcht mit 4.44, dann kommt beim Starten: you have less 1 MB Harddrive...so sinngemäß

also, hat wer von euch NFS4 unter XP zum Laufen gekriegt??

Alexander
2003-07-28, 10:17:21
Bei irgendeinem NFS Teil musste man die gimme.dll löschen, damit es keine Probleme mehr machte.

Alexander

Andi_669
2003-07-28, 10:33:33
das mit der gimme.dll war NFS 5 Porsche wie man NFS 4 zum laufen bekommt wurd ich auch gerne wissen :(

gruß

Nase
2003-07-28, 10:46:15
Bei Need For Speed 5 war es damals hilfreich, den Virtuellen Arbeitsspeicher auf unter 256 MB zu stellen. Hat zumindest bei mir geholfen. Das mit der gimme.dll ist mir neu ?

little homer
2003-07-28, 10:50:13
bevor ihr euch zu sehr in nfs5 verrennt, es geht mir hauptsächlich um nfs4!!

aber das mit dem Speicher klingt interessant, werd ich mal mit nfs4 testen...

aber bitte weitere Lösungen!!!!!

little homer
2003-07-28, 14:26:08
*hülfe*

Nase
2003-07-28, 14:31:02
Hat mein Tipp nicht geholfen ?


edit: Ansonsten kannst du nochmal den Kompatibilitätsmodus und/oder diese (http://nfs2000.4players.de:1033/nfs4spt_art.php?cat=spt&art=win2k) Anleitung ausprobieren.

little homer
2003-07-28, 14:42:36
@ Nase

bin noch auf Arbeit, werd es heute abend testen, aber da du es mit nfs5 probiert hast und nicht mit nfs4, hätte ich gern noch weitere Vorschläge...

und der Link geht nicht....

edit: das mit dem Link kann aber auch an den Sicherheitsschranken meines Rechners hier auf Arbeit liegen!

little homer
2003-07-29, 07:39:59
ich hab gestern nur kurz probiert, und hab festgestellt, dass ich mich ganz schön doof anstellen kann:

wo verstell ich den virtuellen Speicher? ich habs schon mal gemacht, aber ich hab null Schimmer wo das war..

außerdem hab ich noch festgestellt, dass ich im Softwaremodus spielen kann, aber nicht unter 3D, weil im 3D Setup die GraKa als nicht kompatibel erkannt wird, hab ne GF4, also vielleicht zu neu für das Spiel? kann doch wohl nicht sein!!

aber ich werd mal ds mit der gimme.dll versuchen, hört sich ja nach ner Grafikdatei an...

und die Fehlermeldung mit "less than 1 mb free space on harddrive kommt auch immer, trotzdem startet das Spiel im Softwaremodus......!?!

Loci
2003-07-29, 10:35:03
Vergiss die Gimme.dll

die is nur relevant wenn man probleme mit NFS5 hat.Bei NFS4 hab ich das selbe problem.Software modus klappt, D3D nicht (geforce 2)... Gleiche bei NFS3 da bekomm ich das game unter XP auch net zu laufen :/

Andre2779
2003-07-29, 16:18:37
Bei Need for Speed Porsche gibt es noch eine möglichkeit es zum laufen zu bringen:


Aus einem anderen Forum kopiert, weis aber nett mehr welches das war, nur zur info.
------------------------------------------------------------------
Basically, this is a compatability settings issue:

First off, enter the directory "C:\Program Files\EACom"

right click on the file called "buddy.exe" and scroll down the little menu to the properties tab and left click it and it will bring up a compatibility window:

*Select the compatability tab and select win 98 compatibility then click apply.

*You MUST do the same procedure to "EAAskUpdate.exe" &; "EAUpdate.exe"

If you get a weird error about "autopatch file is corrupt........" enter the directory you installed PU to, and then enter the directory called ".castanet" Delete the entire contents of that directory and copy the contents of the ".castanet" directory from your NFS5 (Porsche Unleashed) CD back into it.

Now run PU and make it go get the update, it should now launch the little program when PU goes back to the desktop, restart game. You should be good to go from here.

AHF
2003-07-29, 19:41:47
es gibt mittlerweile einen patch 4.50, vielleicht behebt der das problem.

Mähman
2003-07-29, 21:35:34
NFS4 läuft bei mir auch nur im Softwaremodus. Irgendwie müsste das Ganze jedoch zum Laufen gebracht werden können, es scheint jedoch recht kompliziert zu sein, habe es noch nicht probiert: http://www.ntcompatible.com/cdetail5571.html
Bin zurzeit auch zu faul dazu. Wenns jemand schafft, wäre ein Feedback sehr nett.

little homer
2003-07-30, 07:28:09
also, es gibt bei nfs4 keine gimme.dll, das bezieht sich also nur auf nfs5;
weder Patch 4.44 noch 4.5 gehen, bei mir zumindest nicht;
der Win98 Kompatibilitätsmodus geht nicht;
das Verstellen des virt. Arbeitsspeichers geht nicht;
das Tool von EA für WinXP geht nicht;

tja, da bleibt mir wohl nur zu warten, bis nfs7 endlich erscheint....

PS: ich bin inzwischen überzeugt, dass an der GraKa liegt, kann es sein dass nfs4 ein Prob. mit Geforce hat??

Loci
2003-07-30, 10:56:44
Nein, als ich noch meinen AMD K6-2 hatte und windows ME, konnte ich NFS3,4 mit Geforce 2 ohne irgenwelche probleme zoggen.Das is ein problem von windows XP sonst gar nix.

Byteschlumpf
2003-07-30, 13:06:14
Original geschrieben von little homer
also, es gibt bei nfs4 keine gimme.dll, das bezieht sich also nur auf nfs5;
weder Patch 4.44 noch 4.5 gehen, bei mir zumindest nicht;
der Win98 Kompatibilitätsmodus geht nicht;
das Verstellen des virt. Arbeitsspeichers geht nicht;
das Tool von EA für WinXP geht nicht;

tja, da bleibt mir wohl nur zu warten, bis nfs7 endlich erscheint....

PS: ich bin inzwischen überzeugt, dass an der GraKa liegt, kann es sein dass nfs4 ein Prob. mit Geforce hat??
Es ist ausschließlich ein XP Problem, da NFS4 aus pre-XP Zeiten stammt!

Ich habe es problemlos mit meiner 9700np unter XP zum Laufen gebracht! ;)

Tauscht man die D3D.dll gegen eine andere aus, kann man auch ganz wunderbar im Hardwaremodus spielen!!!

Ich verschicke diese Date gerne an Euch, wenn mir eine PM mit Mailadresse zukommen laßt!

Im Ati-Forum wurde das gleiche Problem vor einigen Monaten auch schon behandelt nur leider wollte dort niemand diese Datei von mir haben - selber schuld! :(

little homer
2003-07-30, 13:07:37
wenn es ein reines XP Prob. ist und du es mit deiner ATI zum Laufen gekriegt hast, dann verrat uns bitte WIE!!!!!!

AHF
2003-07-30, 13:44:09
bei mir läuft es problemlos ohne irgendwelche modifikationen. früher hatte ich auch probleme, es lief nur im software modus. ich habe mir immer mit folgendem registry hack geholfen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Need for Speed High Stakes]
"Thrash Driver"="d3da"
"D3D Device"=dword:00000000
"Triple Buffer"=dword:00000001
"Hardware Acceleration"=dword:00000001
"Thrash Resolution"="640x480"

um das spiel noch schneller zu machen, kann man auch die d3da.dll von need for speed: porsche unleashed verwenden.

little homer
2003-07-30, 13:50:22
@ Byteschlumpf

was soll denn das für eine d3d.dll sein?? selbst gehackt?? oder von nem anderen Spiel??

Byteschlumpf
2003-07-30, 14:32:46
Original geschrieben von little homer
@ Byteschlumpf

was soll denn das für eine d3d.dll sein?? selbst gehackt?? oder von nem anderen Spiel??
Natürlich Marke Eigenbau! ;)
Es handelt sich dabei wohl um eine modifizierte dll, allerdings nicht diese von Porsche.

Dauerunreg
2003-07-30, 23:09:23
Hi,nfs4 und xp kein problem,ihr braucht nur die spotpatch.zip und nfs4 patch 4.50.
Patch 4.50 über nfs4 und dann den anweisungen von spotpatch folgen (.txt datei) win98 komptibilitätsmodus muss auch einmal sein,aber dann rennt es wie eh und jeh,auch mit der gf4.
Viel spass ;)

PS: Schaut doch mal bei: www.needforbetterspeed.com vorbei.

Raff
2003-07-30, 23:25:43
Ich habe keine Probleme mit NFS4 unter WinXP. Liegt aber wohl daran, dass ich neben meiner GF3 noch ein Voodoo2-SLI-Team im Rechner habe. Und genau letzteres wird von Spiel erkannt, die GF3 wird in den 3D-Einstellungen nicht gelistet.
Danke jedenfalls für den Tipp mit den Patches :) Das Game rennt zwar auch mit den V2's ultraflüssig in 1024x768 (mehr ist nicht), aber mit AA siehts bestimmt noch viel schöner aus.

MfG
Raff

Loci
2003-07-30, 23:43:37
Ich nimm alles zurück *gg*... Nu lauft NFS4 super ... gibts das für NFS3 auch ?? *hoff*

Dauerunreg
2003-07-31, 00:18:46
Original geschrieben von Loci
Tjo damit klappts auch nicht.
Inwiefern?
Bei mir läuft es,ich verzichte aber auch auf den nocd kram,nur AA/AF scheint da keine wirkung zu haben.

PS: Det. 43.45

@ loci na dann is ja bestens,ich lass das jetzt aber einfach mal so stehen,viel spass und wegen nfs3 wenn auf obigen link nichts darüber zu finden ist denke ich nein.

little homer
2003-07-31, 07:51:32
ok, hab mir den spotpatch besorgt, gabs bei wolfpack.com.uk glaub ich heißt das..

da gabs noch ein paar andere nette Sachen...unter anderem ein File "Mercury", das soll das Problem mit dem "less than 1 mb free space" beheben...doch das ist ne .sdb Datei!!??
was ist das?? und wie benutz ich die bzw. bekomm ich die Mercury Datei noch woanders??

ATI-Andi
2003-08-01, 11:46:05
Bei mir hat ein guter Crack, bei dem 1MB Problem geholfen. ;) und bei der Grafik habe ich auch Spotpatch genommen, der ersetzt die d3da.dll durch eine DX8-kompatible aus NFS5 und patcht die Registry.

little homer
2003-08-04, 07:42:19
wie funktioniert das mit Spotpatch, hatte am WE keine Zeit zu probieren....
muss ich dazu nfs5 installieren, oder bekomm ich die Datei so von der CD, oder ist die schon in dem Patch enthalten.....
und läuft das auch noch mit dx9??

und wa für einen Crack hast du benutzt?? natürlich nur antworten wenn er legal ist....ich will ja nicht dass der Thread geschlossen wird!!!!!

ATI-Andi
2003-08-04, 18:21:02
Der Crack war, wie fast alle, leider nicht legal, daher kann ich dazu keine weiteren Angaben machen ;) Bei mir ginges nur mit Crack. Es gibt aber auch ein Patch mit dem es auch ohne Crack ging. Ich glaub der hieß D3DA-Setup.

Nein, du musst kein nfs5 installieren, die Dateien sind alle im Spotpatch enthalten. Ja, es geht auch mit DX9. Der Spotpatch überschreibt die d3da.dll mit der dx8 version davon, außerdem wird das 3dsetup von nfs5 verwendet(alles in der zip datei enthalten), so kann man dann auch mit den neuesten Grakas NFS4 spielen.

spinoza
2003-08-05, 01:13:39
http://nfs2000.4players.de:1033/
da gibt´s die 3dsetup (habe bei meiner r8k5 einfach GF ausgewählt und löpt) und einige mods/cheats usw.
die meldung mit dem wenigen memory habe ich auch, drücke aber auf ok und es startet. habe es aber mit nocd laufen (habe aber original cd - noch legal, da rau im urlaub und neues urhebergesetz nicht unterschrieben :D )
bei nfs4 auf files und dann ganz unten/oder oben auf tools
edit: habe übrigens auch dx9b und die spiegeleffekte sind enorm.

little homer
2003-08-05, 07:52:37
läuft directx 9.0b stabil, der a war ja nicht so doll....

ATI-Andi
2003-08-05, 18:56:40
Ja, DX9b läuft stabil, jedenfalls mit NFS4. ;)

little homer
2003-08-08, 10:35:32
so, da bin ich endlich mal wieder....
@ Loci wie hast du es denn nu zum Laufen gekriegt??

ich hab gestern nfs komplett neu installiert, 4.5 Patch rauf, nocd Patch (nicht Crack) drüber, dann Spotpatch ausgeführt!
ich kann zwar jetzt im 3dsetup meine Karte richtig auswählen, aber es kommt die Meldung "nfs files incorrupt, new install" so in etwa.....


@ Byteschlumpf
die dll Datei von der du eine Seite vorher geschrieben hast, ist die auf ATI zugeschnitten oder geht die auch mit meiner GF??

little homer
2003-08-11, 08:30:40
so, nun löpts!!!!!!!!!
mein Fehler war, dass ich die veränderte dll Datei nur in den 3dsetup Ordner geschoben hab, und nicht auch noch in den nfs Ordner....

Loci
2003-08-11, 10:55:03
Original geschrieben von little homer
so, nun löpts!!!!!!!!!
mein Fehler war, dass ich die veränderte dll Datei nur in den 3dsetup Ordner geschoben hab, und nicht auch noch in den nfs Ordner....

Hrhr den selben fehler hatte ich auch gemacht :))