PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagramme in Access


DocEW
2003-07-28, 12:09:51
Hi,

hab folgendes Problem mit Access:

Ich habe einen Bericht, in dem Diagramme verwendet werden. Diese werden bei einem HTML-Export aber nicht umgewandelt sondern fehlen einfach.

Kennt da jemand eine Lösung..?

DocEW

Aqualon
2003-07-28, 12:37:42
Als händischer Workaround würd mir momentan nur einfallen nen Screenshot der Diagramme zu erstellen und diesen dann in die HTML-Datei einzubinden.

Aber es sollte da eigentlich ne bessere Lösung geben (kenn mich mit Access leider nicht so gut aus).

Kannst du vielleicht die Diagramme separat als Grafik exportieren? Dann wärs immerhin schon weniger Arbeit wie mit den Screenshots.

Aqua

DocEW
2003-07-28, 12:55:26
Hi Aqua,

das Problem ist, daß die Berichte von anderen Usern aufgerufen werden, die sich nicht erst selbst eine HTML-Datei zusammenbasteln wollen. Insofern müßte es da schon eine automatisierte Lösung geben... :(
Trotzdem danke!

DocEW

Melle@work
2003-07-28, 16:01:11
Wie wär's, wenn Du die Reports nach PDF (mit FreePDF zm Beispiel) schiebst? pdf-Files sind im Browser viewable, und dazu sollten auch die Diagramme mit konvertiert werden...

DocEW
2003-07-28, 19:41:57
Ja, PDF-Erstellung hatte ich mir alternativ auch schon überlegt. Der original Acrobat ist ja ziemlich teuer glaube ich, insofern vielen Dank für den super Tipp!!
Dann muß ich nur noch sehen, wie ich es in Access hinbekomme, auf Knopfdruck mit dem richtigen Druckertreiber (=FreePDF) zu drucken! :)