PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung P40 80 Gig oder gleich die neuere P80?


Tri-City-Maniac
2003-07-28, 12:45:49
Könnte jetzt ne P40 SP 8004 (7200) bekommen und frage mich nun, wo genau die Unterschiede zur neueren P80 in Punkto Geschwindigkeit und Lautstärke sind. Bin kein übermässiger Geschwindigkeitsfanatiker, es geht mir hauptsächlich um die Zuverlässigkeit.

Wer kann mir was zu der P40 sagen?

Cu

Tri-City-Maniac

greeny
2003-07-28, 16:03:31
hauptunterschied zwischen den beiden: die P80 hat Fluid Dynamic Bearing Spindle Motor Technology
ist also leiser, und dürfte auch langfristig leiser bleiben

P80
Idle 2.7 Bel
Random Read/Write 2.8 Bel
(http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/SpinPointPSeries/HardDiskDrive_SpinPointPSeries_SP0802N_sp.htm)

P40
Idle 3.15 Bel
Random Read/Write 3.3 Bel
(http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/SpinPointPSeries/HardDiskDrive_SpinPointPSeries_SP8004H_sp.htm)

rate also zur P80