PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS V8200 deluxe TV out


Claudius
2001-12-16, 01:09:13
Hallo,

wie bekomme ich meinen TV out zum laufen ???

Habe oben genannte Grafikkarte, W98, ASUS Treiber 21.81a.

Ich will einen Video anschliesen. Habe also das Composit Kabel angeschlossen und unter "Device selection" den TV Out aktiviert. So weit so gut.
Kann aber nicht die ausgabegröße des bildes selektieren.
Danach kommt eine Meldung ungefähr "Windows schaltet jetzt für 15 sekunden um usw...."

Ich habe meinen Video inzwischen auf Aufnahme geschaltet.
Nimmt auch etwas auf aber schlechte Bildqualy und auch nur ein paar sekunden.
Nach ca. 15 sekunden geht mein bildschirm wieder an und ist wieder auf analog-monitor als ausgabequelle !?

Kann man denn den TV out nicht permanent anschalten ?
Wie soll ich denn zb ein Spiel oder video starten wenn der monitor ausgeht ?

Danke

Unregistered
2001-12-16, 01:19:15
*schwachsinn*

Razor
2001-12-16, 01:28:41
Sehr witzig, Unreg...
Auf so etwas können wir hier gut verzichten !

@Claudius

Die gf3 hat per Default keinen Twin-View (wie z.Bsp. die MX-Karten) und demnach auch keine direkte Möglichkeit, beides gleichzeitig zu nutzen (zumindest nicht über die Standard-Treiber).

Aber es gbit da ein nettes Tool, was Du erst einmal ausprobieren könntest:
www.tvtool.de

Mal die Demo runter laden und schaun', ob es funzt...
Habe selber 'ne gf3 mit BT869 TV-Chip und des funzt ganz hervorragend (wenn man 50Hz auf dem Desktop mag ;-), aber zumindest kann ich das sehen, was auch auf dem Fernseher ausgegeben wird...

In diesem Sinne

Razor

Frank
2001-12-16, 01:30:54
Originally posted by Unregistered
Indem du an den TV Out w*****
hab ich mich jetzt verlesen oder was?

Quasar
2001-12-16, 01:37:45
Ich fürchte nicht....


@unreg:
Kannst du das irgendwie belegen, daß das hilft???

odhin
2001-12-18, 09:39:16
Originally posted by Claudius
Hallo,

wie bekomme ich meinen TV out zum laufen ???

Habe oben genannte Grafikkarte, W98, ASUS Treiber 21.81a.


Kann man denn den TV out nicht permanent anschalten ?
Wie soll ich denn zb ein Spiel oder video starten wenn der monitor ausgeht ?

Danke
hallo also erstmal monitor neben fernseher
dann mehrere s-video kabel (sollte mann machen) ich hatte zwei kaputte
dann german pal einstellen usw und schauen ob das bild für die 15 sekunden da ist wenn ja auf ja drücken und du bist auf dem anderen gerät um zurückzukommen gleiche prozedur wenn fernseh und kabel in ordnung sind ...
hab ne woche gebraucht schuld war das kabel

Littlehonk
2001-12-18, 11:40:29
Hab auch die Karte. Geht nicht besonders komfortabel.
Also: Du schaltest auf TV um und schaust gelichzeitig Deinen Fernseher an und betätigst dort, da das ja jetzt Dein Monitor ist, den Bestätigungsknopf, damit das Bild auch auf dem Fernseher bleibt.

Jetzt kannst Du das Video oder was auch immer auf Déinem Rechner starten und dann eben aufnehmen.


Gruß
Littlehonk