PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschandeln Windräder die Landschaft


huha
2003-07-28, 13:07:53
Morgen!

Was meint ihr, verschandeln Windkraftwerke aka Windräder die Landschaft?

[] Ja, aber immer doch!
[] Nö, bin Öko!
[] Mir doch egal!

-huha

Zesotu
2003-07-28, 13:10:46
Nein find ich nicht

pubi
2003-07-28, 13:14:54
Also einzelne Windraeder stoeren mich ueberhaupt nicht. Wenn allerdings ein ganzer Landstricht damit zugekleistert wird, also ein Windraeder-Park gebaut wird, dann sieht's nicht mehr so toll aus...

/me
2003-07-28, 13:16:24
hier in BW haben wir ja sowieso nicht so viele :D

woanders hab ich nix gegen n bissl Abwechslung. Die stören mich nicht.

Auch wenn ich nicht gern eins vor meiner Haustüre stehen haben würde...

/me

Dautzen
2003-07-28, 13:19:22
bei uns hier im norden is uch alles voll damit stört mich aber nicht!
scheiss auf die landschaft :D

/me
2003-07-28, 13:29:46
Original geschrieben von Matschi
bei uns hier im norden is uch alles voll damit stört mich aber nicht!
scheiss auf die landschaft :D

hehe, hauptsache zwischen Augen und Bildschirm steht keins, oder wie ;D

/me

Flolle
2003-07-28, 14:28:49
[X] Nö, bin Öko!

Imo verschandeln AKWs oder KKWs die Landschaft mehr.

Zesotu
2003-07-28, 14:34:06
Original geschrieben von Flolle
[X] Nö, bin Öko!

Imo verschandeln AKWs oder KKWs die Landschaft mehr.

Ja Ja, öko's haben ja eh bei allem was zu meckern, egal ob AKW, KKW, Staukraftwerken, Windrädern, Solarzellen, Flusskraftweken, Gezeitenkraftwerken usw. :bäh:

AtTheDriveIn
2003-07-28, 14:41:25

TitusXP
2003-07-28, 14:42:39
ich finde atomkraftwerke verschandeln die umwelt mehr!:anonym::stolz:

Gruss Titus

Flolle
2003-07-28, 14:50:27
Original geschrieben von Zero_Cyx
Ja Ja, öko's haben ja eh bei allem was zu meckern, egal ob AKW, KKW, Staukraftwerken, Windrädern, Solarzellen, Flusskraftweken, Gezeitenkraftwerken usw. :bäh:

Ich meker doch gar nicht. Ich habe nur gesagt, dass Windräder die Umwelt imo nicht verschandeln, AKWs und KKWs dies allerdings tun.

smileyyy
2003-07-28, 14:53:49
JA "Kurz und bündig"

TheGamer
2003-07-28, 14:57:53
Schwer zu sagen, da wo ich herkomme gibt es NOCH keine Windräder. Aber was ich so im Fernsehen an Bildern von jenen Rädern gesehen habe, würde es mich nicht stören.

TheGamer

grandmasterw
2003-07-28, 14:58:28
Ich find nicht, bei den alten holländischen Windmühlen behauptet auch keiner, dass die die Landschaft verschandeln.

Bei Eisenbahnlinien durchs Gebirge gibts auch Probleme - heutzutage ists fast unmöglich sowas zu bauen. Die österreichische Semmeringbahn ist aber Weltkulturerbe. Wenn sich Bauten halbwegs an die Landschaft anpassen (und die Umwelt nicht verschmutzen), kann das die Landschaft auch bereichern.
Eine Schnurgerade 6-spurige Autobahn durch den Wald verschandelt die Landschaft.

LOCHFRASS
2003-07-28, 15:01:44
Windkraftwerke stören mich nicht, die gibts hier eh bis zum Verrecken... :D

ZaCi
2003-07-28, 15:25:16
Stoert mich sehr! Halte atm auch nicht viel von anderen ach so tollen Oeko-Alternativen! Aber das ist schonwieder ein anderes Thema. :)

Fullover
2003-07-28, 15:40:03
[x] Nö, bin Öko!

GarretWork
2003-07-28, 16:03:59
Finde die verschandeln nicht die Landschaft. Früher gab es Windmühlen, heute sind es Windräder. Sie drehen sich vor sich hin und stören niemanden wirklich. Besser als ein Kohlekraftwerk, dass die Luft verschmutzt oder ein Atomkraftwerk, bei dem man den Müll vergraben muss. Und wie wir ja alle wissen ist die Abwärtszeit bei Uran sehr hoch ;-) .

Tigerchen
2003-07-28, 17:27:39
Finde das äußerst seltsam daß sich gewisse Kreise darüber aufregen aber die 10.000ende von Strommasten völlig normal finden.

Piri Piri m@ster
2003-07-28, 20:14:08
Ich finde Windräder können sogar gut aussehen! Stören tun sie sowieso nicht!
Und wenn ich wieder mal eine Bürgerinitiative gegen das eine Windrad zwei Kilometer vorm Pupsdorf protestiert krieg ich schon wieder schwer kontrollierbare Agressionen! :madman: :rocket:

Sliver21
2003-07-28, 22:55:53
zum Topic:

nein

Kai
2003-07-28, 22:57:12
Wegen dieser offensichtlichen Tatsache (das Windräder die Landschaft "verschandeln" gibt's ja auch die sogenannte "Landschaftsbildbeeinträchtigungssteuer"). Das ist im übrigen kein Scherz.

ernesto.che
2003-07-29, 02:08:44
fahrt mal die bab zwischen helmstedt und leipzig: das ist der blanke wahnsinn, das sind hunderte von windrädern!

Beeblebrox
2003-07-29, 08:18:59
Ich bin vor kurzem die A9 nach Berlin hochgefahren und war auch überrascht, wie viele Windräder da rumstehen. Bei uns in Bayern gibts die kaum. Aber ich finde, sie verschandeln die Landschaft nicht. Zumindest sieht ein Kraftwerk nicht besser aus.

huha
2003-07-29, 08:22:01
Kraftwerke sehn zwar nich besser aus - eurer Meinung nach, ich find die schon extrem geil anzuschaun, aber egal - allerdings sind sie ja bedeutend kleiner als so n Windpark, oder?

-huha

TripleX
2003-07-29, 10:03:07
nein lieber mehr windräder wegen der strom erzeugung

Crack
2003-07-29, 10:39:56
wir haben in unser stadt ein akw und ich find es etzent wenn man in unsere gegent kommt sieht man gleich die dicken wolken aufsteigen. (am freitag arbeite ich direkt daneben). da find ich windräder viel besser und ich find rießige anlagen (in dänemark mit ca.200) auch nicht schlimm. nur die teile sind schweine laut und wenn man im schatten von den dingern wohnt ist es zimlich etzent wenn man ständig sonne-schatten-sonne... da regen die meisten sich drüber auf.

ich bin im algemeinen für die windkrafträder.

Lightning
2003-07-29, 11:12:24
Original geschrieben von GarretWork
Finde die verschandeln nicht die Landschaft. Früher gab es Windmühlen, heute sind es Windräder. Sie drehen sich vor sich hin und stören niemanden wirklich. Besser als ein Kohlekraftwerk, dass die Luft verschmutzt oder ein Atomkraftwerk, bei dem man den Müll vergraben muss. Und wie wir ja alle wissen ist die Abwärtszeit bei Uran sehr hoch ;-) .

*zustimm*

Aber was ist eine Abwärtszeit? ;)

Pirx
2003-07-29, 11:42:23
[x] Nö, bin Öko! (und bei uns stehen schon ziemlich viele rum)

Der_Schaechter
2003-07-29, 11:51:14
klar verschandeln sie das landschaftsbild. auf fehmarn stehen eine ganze menge von diesen dinger rum das sieht auch nicht sehr schioen aus. aber wenn ich mir vorstelle das dafuer ein kraftwerk in muss find ich die windraeder schon gar.net schlecht. am besten waere wenn sie schnell diese off-shore windanlagen genemigen. das waer das beste. in daenemark gibs davon auch schon ziemlich viele. sieht lustig aus wenn du an som scheiss vorbeisegelts.