PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welche Programm?


Gast
2003-07-28, 13:29:32
Hallo
Ich wollte gern wissen wie man ein richtige Webseite erstellt.
Habe mit Frontpage die Webseiten erstellt aber die waren voll scheisse. Kann mir jemand sagen mit welche Programm ich die Webseiten erstelln muss.

Aqualon
2003-07-28, 13:44:30
Als Programm zum Erstellen eigener Websites eignet sich im Prinzip jeder Texteditor.

Aber dazu muss man dann schon HTML können. Am besten schaust du dir mal SelfHTML (http://selfhtml.teamone.de/) an, da werden die ganzen Sachen gut erklärt.

Aqua

blax
2003-07-28, 13:50:51
Wenn du dich jedoch überhaupt nicht mit HTML auseinandersetzen willst solltest du schon auf Programme zurückgreifen.

Wenn du professionelle Websiten gestalten wirst du dich mit HTML auseinerander setzen müssen, weil die Editoren nie 100% nach deinen vorstellungen im Quelltext arbeiten

Gast
2003-07-28, 18:47:46
Also ich hab es so verstanden ich muss HTML lernen. Ja danke fur den tipp und noch ne frage muss man immer den Code mit Hand schreiben wenn ich eine Professionale Webseite erstellen will. Und was ist mit Macromedia Dreaweaver kann man mit diese Prog. eine Professionale Webseite erstellen?

Nase
2003-07-28, 19:15:31
Du kannst mit jedem Programm eine professionelle Homepage erstellen. Allerdings liegt es an dir, wie gut du damit umgehen kannst. Ich schreibe meine Quellcodes alle in einem Texteditor und greife nie auf Dreamweaver & Co zurück. Ich finde das geht viel schneller und ich erhalte immer das Ergebnis, das ich auch haben möchte (ist zumindestens bei mir so).

Black-Scorpion
2003-07-28, 19:56:09
Das beste Programm ist bei Windows schon dabei (Editor). ;)
Ich verwende Proton, der ist schön klein hat Syntax-Highlighting und ist Freeware.
http://www.meybohm.de/proton_shot.png
Downloadseite:
http://www.qhaut.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=2
Downloadlink:
http://www.qhaut.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=16

Du solltest aber HTML können, sonst wird es mit Proton schwer.