PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein besonderes Problem...

Runzel
2003-07-28, 13:33:00
Mein besonderes Problem wird hier beschrieben:

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=61946

Nun möchte ich mir nen Xp+2400 kaufen. Leider benötige ich aufgrund der hohen Temperaturentwicklung nen sehr guten Kühler. Dabei dachte ich an folgenden:

Arctic Cooling Copper Silent 2 TC

Den gibts nämlich bei Caseking echt günstig. Leider weiß ich net, ob der auch hält, was er verspricht.

Da dachte ich mir nun, daß ich mich mal an die Spezialisten wende. :biggrin:

:jumping:

Schwubb
2003-07-29, 01:34:44
ich glaube schon das er einen XP2400+ ausreichend kühlt denn er ist ja empfohlen bis 3200+ also solltest du damit keine probs haben !

mfg !.

][immy
2003-07-29, 02:25:16
wenn du den Artic TC 2 um seinen wärmewiederstand beraubst und dafür die beiden leitungen kurzschließt kühlt dieser ziemlich gut

im normalmodus wird er gerne mal über 60 °C warm
erst so ab 80°C schaltet er den kühler auf höchstleistung

also das mit dem entfernen des widerstandes kann ich nur empfehlen, dadurch kann man den prozzy auch ein wenig mehr übertakten bzw bei normaler taktung wird die cpu etwa 10°C kühler

Runzel
2003-07-29, 14:12:00
Also ich hab mir den Kühler nun bestellt. :biggrin:

Ich meld mich mal, wenn er montiert ist, um die Temperatur durchzugeben. Sollte diese zu hoch sein, dann mußt Du mir das mit dem Wärmewiderstand genauer erklären. :biggrin:
Wie ist der Kühler denn bezüglich der Lautstärke? Erträglich?

Gast
2003-07-29, 16:03:08
Ist ganz einfach ! da gehen so zwei kabel (meistens schwanrz) vom motor der lüfters runter zu dem Kühlkörper die schneidest du unten beim kühler ab und verbindest sie dann dreht dein lüfter immer mit voller pulle aber das ist dann nicht mehr wirklich silent würde ich mal so sagen, aber wenn du es kühl haben willst probier es aus denn es wird ja nicht unerträglich laut !!

mfg. schwubb