PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testen der zusätzlichen 4 Pipelines nach freischalten?


BoLzI
2003-07-28, 14:40:50
Hi,

hab bei meine Sapphire 9500 Pro die 4 ungenutzten Pipelines mit Silberleitlack geschlossen. Gibt es jetzt ne Möglichkeit, zu testen, ob die auch funktionieren, vielleicht ein Programm oder sowas? MFG, BoLzI

ravage
2003-07-28, 14:45:29
Wie jetzt? Eine 9500 Pro hat immer 8 funktionierende Pipelines. Ich denke du meinst die 9500 nonPro. Und du hast die Pipes mit Silberleitlack verbunden ???

BoLzI
2003-07-28, 15:49:42
äh ja, hatte einen non-pro, also mit 4 Pipes die Standardgemäss an sind. Bei einem Artikel von der Chip ist gezeigt, wie man zwei Kontakte mit Silberleitlack verbinden kann, welche sich unter dem Kühler befinden, und dann 8 Pipes zur verfügung hat, und das immer, kann also auch die normalen treiber benutzen und muss net extra treiber benutzen! MFG, BoLzI

Katrin
2003-07-28, 15:53:15
Original geschrieben von BoLzI
äh ja, hatte einen non-pro, also mit 4 Pipes die Standardgemäss an sind. Bei einem Artikel von der Chip ist gezeigt, wie man zwei Kontakte mit Silberleitlack verbinden kann, welche sich unter dem Kühler befinden, und dann 8 Pipes zur verfügung hat, und das immer, kann also auch die normalen treiber benutzen und muss net extra treiber benutzen! MFG, BoLzI

warum haste keinen software mod genommen ???

Schoof
2003-07-28, 15:58:20
ist doch egal ob er es so macht oder so. er will wiessen wie man es teste. lad dir rivatuner runter, da steht dann diene karte in so nem fenster und da müsste dann was mit 8 stehen hinter deiner karte. testen kannst es mit normalen benchmark und spiele. wenn du schachbrttmuster im hintergrund hast, (wie bei mir) hast verloren.

BoLzI
2003-07-28, 18:10:36
vielen dank für die antwort, bei dem artikel von chip stehen auch die benchmarkergebnisse, werde das mal testen und schauen, ob ich pixelfehler bekomme und wie gut der wert am schluss ist bzw. wie groß die abweichung zu dem von chip ist.

habe den hardwaremod genommen weil ich sowieso eine wasserkühlung auf den grakaprozessor gepackt habe und das auch keine große sache war, hab 2 minuten gebraucht, und muss jetzt net immer nach speziell gecrackten treibern suchen! MFG, BoLzI