PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : which mobo?


tsaG
2003-07-28, 15:36:17
gibts eigentlich ein Proggi in dos wo man sehen kann welches mobo man hat?
dann brauch ich glaube ich mal ein Bios flash, das mainboard tuts irgendwie net mit 80gb Festplatten

tsaG
2003-07-28, 15:48:04
oder kann das überhaupt sein das es das net unterstützt?

bubi
2003-07-28, 15:49:50
Original geschrieben von tsaG
oder kann das überhaupt sein das es das net unterstützt?

kommt drauf an wie alt dein rechner is ;)
mein alter P200MMX verträgt z.b. nur Platten bis 8GB :)

Na, AIDA32 zeigt einem für gewöhnlich an was für ein mainboard man hat.

rookz
2003-07-28, 15:50:01
in SiSoft 2003 wird es zB angezeigt...

Kommt darauf an wie alt deine Mühle ist....

P1 166Mhz mit nem alten Board.... dann nicht

tsaG
2003-07-28, 15:53:58
hier das : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=84256

tsaG
2003-07-28, 15:58:34
Achja wo bekomm ich diese Programme her? passen die auf eine diskette?

rookz
2003-07-28, 16:03:24
Falsch gejumpert?

Wird die Platte beim booten gar nicht angezeigt?

rookz
2003-07-28, 16:04:36
saug es dir aus dem Internet...
diskette? ne glaube nicht...
schau mal bei google vorbei

tsaG
2003-07-28, 16:14:47
jo es wird alles angezeigt kann die sogar partitionieren aber sonst nix, wenn ich die mit windows XP Setup (von cd gestartet) formatiere
(Fat32 oder NTFS) macht der das und spielt die setup datein (vielleicht, der zeigt es an und dauert auch so lang) drauf , beim nächste neustarten sagt der "Das Betriebsprogramm konnte nich geladen werden, das is auch wenn ich das mit dos auf fat32 erst Partitioniere , und dann formatiere, und dann das setup von windows 98 starte kommt nach dem "Setupdateien werden kopiert" irgendsoein error, (noch in dos) rund oder sowas stand da glaub ich, und beides hab ich 6 mal gemacht (immer anders) und es hat nie funktioniert

Wie kann man unter Windows 98 eigentlcih formatieren?

tsaG
2003-07-28, 16:38:10
und weis jemand was?

ga.rp
2003-07-28, 17:34:35
schau mal auf die jumpersettings - du müßtest die platte eigentlich auch so jumpern können, daß sie vorm bios so tut, als hätte sie nur 32 gb.

noch ne mögliche lösung wäre, die platte in einem anderen rechner zu formatieren/partitionieren und dann erst einzubauen.

in sachen board...
auf dem brett steht mit sicherheit irgendwas wie ne art typenbezeichnung - forsche mal in richtung pci-slots und prozessor. wenn du irgendwas gefunden hast, gib das bei google ein und schau mal, ob du was findest ;)