PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche BIOS ST Lab Radeon 8500 64mb


Gast
2003-07-28, 16:14:07
Hallo ich suche für die oben genannte Grafikkarte ein Bios, ich hab zwar schon die Suchfunktion hier benuzt natürlich auch Googel aber alles ohne Erfolg. Die Hersteller Seite ist auch eher eigenartig. Vileicht hat ja Jemand die Karte oder kann mir sagen wo ich ein BIOS finde.

Thx schonmal

kmf
2003-07-28, 17:06:26
Original geschrieben von Gast
Hallo ich suche für die oben genannte Grafikkarte ein Bios, ich hab zwar schon die Suchfunktion hier benuzt natürlich auch Googel aber alles ohne Erfolg. Die Hersteller Seite ist auch eher eigenartig. Vileicht hat ja Jemand die Karte oder kann mir sagen wo ich ein BIOS finde.

Thx schonmal

Kann mir nicht vorstellen, daß du genau das Bios findest.

Aber andere Lösungsmöglichkeit: Poste bitte den Hersteller, Bauart und Timings deiner auf dieser Karte verbauten RAMs. Dann besteht die Möglichkeit ein passendes Bios eines anderen Herstellers zu selektieren.

Gast
2003-07-28, 18:19:52
Hier nen Link zu ner Ebay Auktion, genau so eine Karte ist das ich kenn die Timings der Karte leider noch nicht aber der Ram ist von Samsung.


Also isses ne Radeon 8500LE 64MB von ST LAB
mit ner Taktung von 250 /250
die Rams sind von Samsung aber ich weiß nicht wieviel NS die haben
drauf steht:
Samsung 241 (bei einem 244?? )
K4D64163HF - TC50
U9H746DC KOREA

Gast
2003-07-28, 18:20:38
Hab den LInk vergessen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2743396712&category=23886&rd=1

spinoza
2003-07-28, 21:07:11
die hat nur 5 ns speicher = 200 MHz (400 DDR), absolut das schwächste was ich bisher gesehen habe. die ist mit 250 schon ziemlich übertaktet. dafür ein passendes bios ???

PS: ich würde da mal bei den bios-dateien der 9100er suchen, die laufen in den regionen.

kmf
2003-07-28, 21:28:01
Original geschrieben von Gast
Hier nen Link zu ner Ebay Auktion, genau so eine Karte ist das ich kenn die Timings der Karte leider noch nicht aber der Ram ist von Samsung.


Also isses ne Radeon 8500LE 64MB von ST LAB
mit ner Taktung von 250 /250
die Rams sind von Samsung aber ich weiß nicht wieviel NS die haben
drauf steht:
Samsung 241 (bei einem 244?? )
K4D64163HF - TC50
U9H746DC KOREA

Aus dem Stehgreif weiß ich nur, daß Hercules auf seiner 128MB-Karte 275/275 Mhz Samsungram verbaut hat. Das war aber FBGA-RAM. Die Timings waren dort 3,6ns.

Habe das Datenblatt (http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/GraphicsMemory/DDRSDRAM/64Mbit/K4D64163HF/K4D64163HF.htm) gefunden. Laut dem ist die maximale Taktung bei deinem RAM aber nur 200Mhz. Package ist TSOP-II. Wenn ich also das eBay-Angebot sehe, sind Probleme schon vorprogrammiert.

Das Hercules-Bios paßt nicht.

Hast du die Karte schon gekauft? Ich denke, daß die manipuliert wurde.

Es gab zum Ende der 8500-Ära diese Karten mit 200Mhz-Taktung.

Gast
2003-07-30, 13:25:26
Jo ich hab die Karte jezz leider hier liegen. fällt sonst jemandem nochwas ein ?

Thx schonmal für die bisherige hilfe