PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse oder redhat?


Unregistered
2001-12-16, 02:54:35
Guten Morgen,

nachdem die Produktpolitik von MS schon des längeren satt habe, will ich mich nun mal in Linux versuchen..

Was würdet ihr einen Anfänger empfehlen:

Suse oder Redhat?!


cu

RAL
2001-12-16, 04:23:18
Ist relativ egal, du machst mit beiden nichts falsch. Für Einsteiger ist vielleicht Suse einen Hauch besser wegen der sehr guten Doku.

papachrischi
2001-12-16, 11:14:43
Hab auch Suse und bin zufrieden. Kumpel von mir sagt aber, dass Redhat besser sei. Einfacher zu konfigurieren und so, kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Benutzerverwaltung bei Redhat ist wohl ziemlich genial.

JFZ
2001-12-16, 22:14:32
IMHO ist SuSE für einsteiger einfacher zu konfigurieren (Persönlich verwende ich SuSE 7.3). Aber auch mit RedHat machst du keinen Fehler. Ich würde dir auf jeden Fall aber empfehlen, ein System zu nehmen, wo du jemanden anderen kennst, der es einsetzt, für den Fall, daß du doch bei etwas Hilfe brauchst.

BoRaaS
2001-12-17, 00:19:27
Und falls du dann ein wenig mehr Ahnung hast, versuch mal auf Debian umzusteigen. Ist am anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten sehr gut.

Greets BoRaaS

JFZ
2001-12-17, 18:22:36
Originally posted by BoRaaS
Und falls du dann ein wenig mehr Ahnung hast, versuch mal auf Debian umzusteigen. Ist am anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten sehr gut.

Greets BoRaaS

Aber erst, wenn du dann etwas eingearbeitet bist. Ein bißle komplex ist diese Distribution nämlich schon :)