PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobile radoen mit catalyst?


Gast
2003-07-28, 16:49:31
hallöchen....

ich hab ein gericom notebook, mit mobility radeon 9600

das komische ist nur, dass bei der "powerplay"-einstellung immer "maximale leistung" angezeigt wird, egal was ich bei den reglern einstell :(

aber nun zur eigentlichen frage....
kann ich eine mobility radeon, mit den normalen catalysts betrieben!?


wäre dankbar für antworten...

ach ja, hab win XP!

mfg.
Geo

Denniss
2003-07-29, 00:37:59
Normalerweise nein aber es gibt die Omegatreiber von www.omegacorner.com oder modifizierte .INF-Dateien für den normalen Catalyst

Gast
2003-07-29, 13:28:29
danke auch!

Gast
2003-08-01, 17:07:24
Original geschrieben von Denniss
Normalerweise nein aber es gibt die Omegatreiber von www.omegacorner.com oder modifizierte .INF-Dateien für den normalen Catalyst
Doch es geht! Mit dem MobileMod ( http://www.davidhanefelt.dk/MobileMod3.exe ) kann man den original Catalyst modifizieren das er auch mit den Mobility Karten läuft. Finde ich besser als die Omega Treiber.

Peace

GBWolf
2003-08-05, 11:50:54
jeder catalyst funktioniert problemlos mit den mobilen radeons.
es fehlt lediglich der eintrag dieser karten in den inf datein.
Die kann man mit dem mobile mod oder vonhand ändern.
Der Treiber wird dabei nicht verändert.

BUG
2003-10-29, 17:36:34
...eigentlich habe ich schon einige Erfahrung in Sachen INF Anpassung durch die Aldi/Medion Radeon 9600TX. Aber ich bekomm die aktuellen Catalyst Treiber einfach nich auf dem Lidl Targa XP2 oder baugleichen Peacock Freeliner installiert mit Radeon 9600. Die Omega Treiber sowie die diversen Tools um die Treiber "Mobility-ready" zu machen funzen auch nich. Auf einem Sony Notebook mit Mobility Radeon 7000 hat meine INF Anpassung super funktioniert. Auf dem Targa klappt´s einfach nich obwohl ich alle INF und INI´s angepasst bzw die fehlenden Werte ergänzt habe.

...es kommen immer irgend welche Fehlermeldungen und bei einer manuellen installation kommt das der Treiber nich für dieses Betriebs System (WinXP Home) geeignet ist?!

http://home.arcor.de/xbug/Download/targa2500/fehler1.gif
^^wenn man das Treiber Packet trotz INF Anpassung über die Setup.exe installieren will.

http://home.arcor.de/xbug/Download/targa2500/fehler2.gif
^^wenn man nur den Treiber trotz INF Anpassung über die Setup.exe installieren will.

http://home.arcor.de/xbug/Download/targa2500/fehler3.gif
^^wenn man den Treiber trotz INF Anpassung manuell übe den Gerätemanager installieren will.

..bin echt ratlos, weis einer was man noch versuchen könnte um die Catalyst Treiber auf dem Targa Notebook installieren?

cu
BUG

BUG
2003-10-29, 20:26:38
Habs hinbekommen, habe einfach die SUBID gelöscht und das Treiber kürzel "ati2mtag_M10" durch "ati2mtag_RV360" ersetzt. :) Die PowerPlay (Stromspar) Funktion ist weiterhin im Treiber vorhanden. :)

cu
BUG

cao
2003-12-01, 00:51:16
habe ne mobility radeon 9000 die ja eigentlich auch powerplay unterstützen sollte (oder lieg ich da falsch?).
habe derzeit die omega treiber drauf, bei denen gibts kein powerplay untermenü. funktioniert das mit den gepatchten catalyst treibern?

spinoza
2004-04-07, 17:29:36
habe gerade auf meine mobily r9k den catalyst 4.3 installiert.
habe diese tool verwendet: http://www.davidhanefelt.dk/rage3d/MM4.exe

von dieser seite: http://news.hwupgrade.it/9708-10.html#commenti

ging ohne probleme, mann muß nur aus dem treiberunterordner setup machen und das cp extra. ausserdem wird er als nichtzertifiziert ausgewiesen.
die power-funktion habe ich aber auch nicht. (FSC-AMILO)

Peppo
2004-05-07, 11:51:12
Original geschrieben von spinoza
habe gerade auf meine mobily r9k den catalyst 4.3 installiert.
habe diese tool verwendet: http://www.davidhanefelt.dk/rage3d/MM4.exe

von dieser seite: http://news.hwupgrade.it/9708-10.html#commenti

ging ohne probleme, mann muß nur aus dem treiberunterordner setup machen und das cp extra. ausserdem wird er als nichtzertifiziert ausgewiesen.
die power-funktion habe ich aber auch nicht. (FSC-AMILO)

So, ich habe vorhin das Selbe mit den Catalyst 4.4 gemacht.
Es hat alles genauso funktioniert. :up:

Edit:
Ich habe eine Dell Latitude C610.