PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir gefällt mein Gehäuse nicht mehr...


Malachi
2003-07-28, 17:09:55
Hab das Chieftec CS601 - wie fast alle ;) - in beige. :(
Das Gehäuse ist von der Funktionalität super, keine Frage! Aber mir gefällts einfach nicht mehr.
Jetzt hab ich letzten Samstag das Enermax Silver Wizard CS 307 (nicht das 317 mit den wechselnden Farben - ist mir dann doch zu kitschig) gesehen und war total begeistert über dessen Optik. Klar, über Geschmack lässt sich streiten, aber bei mir wars "Liebe auf den ersten Blick". Zudem ist es etwas kleiner und v. A. wesentlich leichter als das CS601 (bin oft auf LAN).
Was haltet Ihr von dem Case? Gibts was das ich wissen sollte? Eventuelle Mankos?

Web_Freak
2003-07-29, 07:24:39
Original geschrieben von malachi266
Aber mir gefällts einfach nicht mehr.

Hast du dich schon mal mit Modding beschäftigt?
Damit kann man mit recht geringen Geldmitteln seinen Tower individuell und nach eigenem Geschmack gestalten.
Anleitungen für diverse Mods gibts im Netz in Hülle und Fülle.

Zum Enermax Silver Wizard CS307:
Von dem Case wird hier im Forum allgemein abgeraten. Es ist wohl nicht sonderlich gut verarbeitet.
Ich für meinen Teil empfehle hier LianLi oder Coolermaster Gehäuse. Zwar sind die teurer aber man bekommt auch Qualität dafür.

Gruß
Web

Malachi
2003-07-29, 08:52:54
Modding ist jetzt nicht so mein Ding!
Ich schraub und bastel schon gern an der Hardware, aber eher um diese zu optimieren, als zu verschönern. ;)

Und Du meinst das Gehäuse wäre nichts? In Tests hat es aber gut abgeschlossen.

Schwubb
2003-07-30, 00:07:22
Original geschrieben von Web_Freak


Von dem Case wird hier im Forum allgemein abgeraten. Es ist wohl nicht sonderlich gut verarbeitet.

Gruß
Web

imo ist es sehr gut verarbeitet und ist quallitativ hochwertig !

Malachi
2003-07-30, 08:52:24
Ich habs jetzt kurzerhand mal bestellt. Für knapp EUR 60,- gehts schon. Und wenns wirklich nicht taugt, kann ich es ja umtauschen...

Liszca
2003-07-31, 01:49:40
Original geschrieben von Web_Freak
Hast du dich schon mal mit Modding beschäftigt?
Damit kann man mit recht geringen Geldmitteln seinen Tower individuell und nach eigenem Geschmack gestalten.
Anleitungen für diverse Mods gibts im Netz in Hülle und Fülle.

Zum Enermax Silver Wizard CS307:
Von dem Case wird hier im Forum allgemein abgeraten. Es ist wohl nicht sonderlich gut verarbeitet.
Ich für meinen Teil empfehle hier LianLi oder Coolermaster Gehäuse. Zwar sind die teurer aber man bekommt auch Qualität dafür.

Gruß
Web


habe auch ein lian li, hat sehr viele fehler im detail, wenn ihr sie wissen wollt muesst ihr danach fragen, dann schreibe ich mal ein wenig ausfuehrlicher....

Web_Freak
2003-07-31, 07:20:59
Original geschrieben von Liszca
habe auch ein lian li, hat sehr viele fehler im detail, wenn ihr sie wissen wollt muesst ihr danach fragen, dann schreibe ich mal ein wenig ausfuehrlicher....

Hallo

Wo sind die Fehler im Detail?
Interessiert mich, weil ich mir dieses Jahr eigentlich noch ein Case von LianLi zulegen will und mein CS601 Alu abstoßen.

Gruß
Web

Malachi
2003-08-01, 17:14:20
So, das Enermax ist da und schon "eingerichtet".
Bei der Installation sties ich auf keine Hindernisse. Die Verarbeitung passt, die Bleche sind dünner als beim CS601, dafür ist das Enermax viel viel leichter und trotzdem genügend stabil.
Nachteil:
Die blauen LEDs für Suspend und HD nehmen zu viel Strom auf, sodaß die Spannung von 3,2V auf ~2V zusammenbrach, was unterhalb der Schwellenspannung der blauen LEDs war. Mein ECS L7S7A2 zumindest konnte die blauen LEDs nicht erleuchten!
Ich fand orange LEDs gleicher Größe, welche die blauen ersetzen durften. Jetzt passt wieder alles!

Malachi
2003-08-01, 17:17:33
Hier noch eins bei Dunkelheit:

Liszca
2003-08-01, 17:58:25
Original geschrieben von Web_Freak
Hallo

Wo sind die Fehler im Detail?
Interessiert mich, weil ich mir dieses Jahr eigentlich noch ein Case von LianLi zulegen will und mein CS601 Alu abstoßen.

Gruß
Web

die luefter uebertragen die vibration, weil sie nicht festgeschraubt sind.

die slot bleche scheppern bei vibration

die seitenwaende ebenfalls.

habe aber fuer alles ne abhilfe gefunden, die slotbleche habe ich etwas verbogen, damit sie unter spannung stehen und nicht scheppern, die hinteren und vorderen luefter werde ich mit ner gummi unterlagsscheibe festschrauben. Dadurch erledigt sich scheinbar auch das problem mit den seitenwaenden.

wenn das alles erledigt ist sieht das gehaeuse mit den neuen lian blenden fast besser aus wie ne frau *eg*

Web_Freak
2003-08-03, 20:12:34
Original geschrieben von Liszca
wenn das alles erledigt ist sieht das gehaeuse mit den neuen lian blenden fast besser aus wie ne frau *eg*

lol

Nun ja. Ich sage dazu weiter nichts.

Gruß
Web