PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : multiplikator - eigentlich doch ´gerade auch niedriger...?


Unregistered
2001-12-16, 05:21:07
Hallo!

Will auf meinem brandneuen epox 8kha+ meinen duron 700 mit 133 fsb fahren..

aufm a7v lief er mit 9x105 @ 1.85 v.
epox lässt nu 1.8v zu, doch es reicht kaum zu 8x111 oder so...

will 133 fahren, brauche also nen multi von 6 oder 6.5, denn 933 läuft nicht *argh!*

aber sobald ich einen niedrigeren multi als den Standard wähle, kommt kein NEW POST mehr zustande!!!

HILFE!

muß ich "einfach" nur die verbindung der bridges nachziehen??

grüße

Gandalf

StefanV
2001-12-16, 05:25:13
Versuch einfach mal die L1 Brücken nachzuziehen.

Und wenn du gerade dabei bist, dann mach das gleiche mit den L7 Brücken (L7->Spannung).

Unregistered
2001-12-16, 05:27:47
L7 brücken????

habe ich ja noch nie was von gehört... was soll das bringen?
wo sind die und wie hätte ich sie zu verbinden?

danke für schnelle antwort!

*G*

gruß
g.

StefanV
2001-12-16, 05:33:47
Oh, seh gerade, ist ja fast ein Chat ;)

Wenn du das AMD Logo (und die Bezeichnung der CPU) so hindrehst, das es 'richtig rum' ist, dann sin die L7 Brücken links unten.Wie du die verbinden mußt kann ich dir soo genau auch nicht sagen.
Was sie bewirken aber:
Damit wird die Spannung eingestellt.
Wenn ich mich nicht irre, dann kannst du das bei www.oc-inside.de irgendwo ansehen.

Unregistered
2001-12-16, 05:37:03
aha... hört sich interessant an.... aber kann ich damit dann eventuell die spannungseinstellung des bios'ses umgehen?

*gier*


werde mal ansonsten zunächst die L1-ner nachziehen, dann MÜßTE man den multi doch auch runtersetzen können, oder???

wirklich ein chat... hoffe du bist noch dabei *G*


gruß

G.

p.s.: ganz schön früh schon.,....

Unregistered
2001-12-16, 05:39:54
wow...
der link war gut...

ziemlich perfekte abbildung...
werde gleich mal malen..


hoffentlich klappts

gruß
g.

StefanV
2001-12-16, 05:44:40
Originally posted by Unregistered
wirklich ein chat... hoffe du bist noch dabei *G*

p.s.: ganz schön früh schon.,....

1. nicht mehr lange ;)
2. für mich ist es spät, sollte wohl solangsam ins Bett gehen ;)

3. Freut mich, daß ich helfen konnte ;)

Allerdings ist es nicht ungefählich irgendwelche Brücken zu TRENNEN (und auch nicht einfach);)

Unregistered
2001-12-16, 06:08:45
habe L1 gut bemalt...
jetzt rennt er mit 6.5x140!1
juchuuuuu

DANKE!

leider kann ich die L7ner nicht verbinden, weil da so ein scheiss zertifikats-aufkleber drauf ist und nicht abzukriegen ist...

aber scheint ja nicht nötig *G*

grüße
G.