PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu heiss? radeon 9700Pro


Gast
2003-07-28, 18:46:02
Huhu, klein malte nup wieder :>

Also ich habe eine radeon 9700pro in meinem Rechenknecht stecken, heute bekommen und gleich eingebaut. Gab auch erst keine Probleme, habe mit 3dmark gebenched und bischen gequaked um die stabilität zu testen. Nach 2 Stunden in der die CPU nicht ausgelastet auf 47 Grad lief, hab ich dann mal weiterspielen wollen, und siehe da, lustige Bildfehler :) Wie kurz aufblinkende Polygone... nach ner halben Minute ist dann das ganze System abgeschmiert, lief aber bei einem Neustart wieder normal (zumindest im 2d modus). Die Karte ist von His, ich habe einen XP2200 mit 512 pc 266 Ram, win2k... Öh, hab das gehäuse jetzt mal offengelassen, Bildfehler immer noch, konnte aber eine minute quaken ohne absturz, hab dann allerdings vorsichtshalber das Spiel verlassen :) Gibt es ein programm mit dem ich die Gpu wärme checken kann? oder ne Faustregel (wenn die Hand festbrennt ist die Karte zu heiss?)... Gebt Tips die einfach strukturiert sind :> Ich bin nicht völlig unfähig, aber mit den ganzen fachworten seltens vertraut ;)

Malte

Mr. Lolman
2003-07-28, 20:13:57
Obs wirklich ein Hitzeprob. ist, kannst du ja rausfinden, wenn du einen Ventilator ins offene Gehäuse blasen lässt. (So heiss kanns in deinem Zimmer gar nicht sien, dass du mit offenem Gehäuse un Ventilator immernoch ein Hitzeprob. hättest)

Meiner Meinung nach, ist aber dein Netzteil zu schwach.
Du kannst ja mal alle deine Geräte (Soundkarte, CD-Rom.2.Festplatte) die du zum booten nicht benötigst, abhängen und dann gucken obs geht...

Mähman
2003-07-28, 21:12:45
Zumindest der Prozessor ist mit 47 Grad nicht zu heiss.

Gast
2003-07-28, 21:29:57
ati ist schrott..selbst bei normaler gehäuse temp werden die karten soo heiß daß sie im standardtakt pixelfehler machen!!!!

SpecialTrooper
2003-07-28, 21:36:21
@gast: Ich glaube, dass das ein sehr unqualifizierter Beitrag von Dir war, der weder der Problemlösung zu gute kam noch irgendetwas mit der Realität zu tun hat!!!

Denke, dass mit dem Ventilator sollteste mal probieren, dann kannste wenigstens ausschließen, das du ein Hitze-Prob hast!!!

try2fixit
2003-07-28, 23:06:25
Ich schätze auch mal Netzteil oder Karte selbst defekt.

Ist doch hoffentlich noch originalverpackt gewesen und nicht von e-bay...

MfG

Mario

Mr. Lolman
2003-07-28, 23:24:51
Probier mal 4x AGP und 32MB Aparture Size. (Und nein, du büßt damit keine Performance ein)

Gast
2003-07-28, 23:43:08
:) ja ist ne Orginal Karte :) Sie läuft jetzt stabil, hab die Grafikbeschleunigung in windows einen runtergeschaltet und bin auf 4* agp gegangen :) Allerdings habe ich in Unreal jetzt derbe Pixelfehler... Und zwar bunte kleine Vierecke in geometrischen Formen auf vielen Texturen :> Die Karte ist aber keine gemoddete, deswegen ist das bisserle seltsam :)

Gast
2003-07-29, 00:30:57
HA! hab die Karte radikal runtergetaktet, so um 100 Mhz und siehe da, die Fehler sind verschwunden in Unreal... Was sagt mir das? Wahrscheinlich nich genügend Saft :] Na suuupa :>

oder? ;)

Malte

betasilie
2003-07-29, 04:25:06
Original geschrieben von Gast
HA! hab die Karte radikal runtergetaktet, so um 100 Mhz und siehe da, die Fehler sind verschwunden in Unreal... Was sagt mir das? Wahrscheinlich nich genügend Saft :] Na suuupa :>

oder? ;)

Malte
Das sieht imo nach einer defekten GPU aus. Wenn der Saft nicht ausreichen würde, währe imo ein Absturz/Reboot die Folge.

Pirf2
2003-07-29, 13:36:08
Jup, da stimme ich betareverse voll zu.

reunion
2003-07-29, 13:53:03
Original geschrieben von Gast
ati ist schrott..selbst bei normaler gehäuse temp werden die karten soo heiß daß sie im standardtakt pixelfehler machen!!!!

:spammer:

*lol* Und NV braucht einen Fön zum Kühlen...

:heuldoch: