PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Edenbridge?


Nebelfrost
2003-07-28, 19:03:25
Wer von euch kennt die deutsche Power-Metal-Band Edenbridge und wie findet ihr sie? Einige bezeichnen sie ja ein bisschen als Nightwish-Kopie, aber ich finde die Band genial, und wenn ich ganz ehrlich bin, ich find sie sogar noch ein beachtliches Stück besser als Nightwish.

Mein Geheimtipp: "Arcana" eine mordsmäßig melodische Ballade, die einfach ins Ohr geht und immerhin 9:47 misst.

Satariel
2003-07-28, 20:13:51
kenne ich, aber ich persönlich finde Nightwish immer noch deutlich besser... so genau sagen warum kann ich aber nicht.

Iceman346
2003-07-29, 14:32:29
Ich kenne ein paar Lieder von Edenbridge und finde sie nicht schlecht, aber von der Stimmgewaltigkeit von Nightwish ist die Sängerin von Edenbridge weit entfernt ;)

Ausserdem hat die Musik imo nicht genug Power um als "Power Metal" abgestempelt zu werden. Insgesamt höre ich Nightwish deutlich lieber und finde sie deutlich besser.

Aqualon
2003-07-29, 14:40:48
Ich kenn nicht gerade viel von Edenbridge, aber ich werd sie beim Summer Breeze mal genauer unter die Lupe nehmen.

Am besten in diesem Bereich gefallen mir Nightwish, Xandria und Evanescence.

Aqua