PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Zuverlässigkeit


AtTheDriveIn
2003-07-28, 19:15:12
Ist es bei euch schon vorgekommen das SMS ihren Weg zum Empfänger nicht gefunden haben? Und wenn, wie oft?
Ich habe gerade eine Riesenmißverständniss aufgedeckt, was beinahe zum handfesten Streit mit meiner Freundinn ausgeartet wäre.

Sind SMS nicht 100%tig zuverlässig?

TitusXP
2003-07-28, 19:24:29
das ist mir schon oefter passiert! ich habe aber keine ahnung woran das liegen kann???.

Gruss Titus

stabilo_boss13
2003-07-28, 19:59:32
Ist mir selber noch nie passiert, aber ich erhalte gelegentlich SMS, die nicht für mich bestimmt sind.

DerGute
2003-07-28, 20:09:23
kommt ab und zu vor dass eine sms nicht den empfänger erreicht. 100%ig ist da garnix, liegt an serverüberlastung, übertragungsfehlern etc.

Hacki_P3D
2003-07-28, 21:09:14
einfach *N#<sms-text> und man bekommt nen gratis bericht was sache ist..

bloody`
2003-07-28, 21:31:35
Original geschrieben von Hacki_P3D
einfach *N#<sms-text> und man bekommt nen gratis bericht was sache ist..

einfach im Handy einstellen das das selbst nen Übertragungsbericht anfordert, da 'verschwendest' dann auch net die 3Zeichen ;)


Edit:
Nagut bei mir kommen in letzter Zeit kaum Berichte (auch wenn die SMS übertragen wurde), liegt aber eher daran das ich E-plus hab und kein Vertrag.

Rangy
2003-07-28, 21:58:17
Bei mir passiert das eher, dass die mit Jahren Verspätung ankommen. Dann aber nur, wenn ich die ausm Internet geschickt habe.
Sonst ist es bsiher erst ca. einmal vorgekommen, das die nicht angekommen ist.

Sliver21
2003-07-28, 22:28:11
mit ein paar _Jahren_ Verspätung?! WOW - Das ist ja echt die Höhe, das kann bestimmt zu geilen Missverständnissen führen :)

Thowe
2003-07-28, 22:45:03
Ist mir schon häufiger passiert, auch mal das Nachrichten leer angekommen sind, was mich dann mal eine Freundin gekostet hat.

Duran
2003-07-28, 23:18:38
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Ist es bei euch schon vorgekommen das SMS ihren Weg zum Empfänger nicht gefunden haben? Und wenn, wie oft?
Ich habe gerade eine Riesenmißverständniss aufgedeckt, was beinahe zum handfesten Streit mit meiner Freundinn ausgeartet wäre.

Sind SMS nicht 100%tig zuverlässig?

Ist mir bisher nur einmal zu Silvester passiert... :D

Hacki_P3D
2003-07-29, 11:50:08
Original geschrieben von Bloody
einfach im Handy einstellen das das selbst nen Übertragungsbericht anfordert, da 'verschwendest' dann auch net die 3Zeichen ;)


Edit:
Nagut bei mir kommen in letzter Zeit kaum Berichte (auch wenn die SMS übertragen wurde), liegt aber eher daran das ich E-plus hab und kein Vertrag.

mir reicht dieser standard-bericht aber net...da steht ja nix drin.. ;)

außerdem benutz ich das nur manchmal, von daher immer den übertragungsbericht vom handy an-, und auszuschalten ist auch nervig.. ;)

ps: man kann das handy auch zum telefonieren benutzen ;D

Karl|Krake
2003-07-29, 12:07:03
Bis jetzt sind meines Wissens noch alle SMS die ich verschickt habe angekommen, zumindest hat sich noch keiner beschwert.

Da hier ja wohl einige reinschauen die Ahnung von Handys haben, guckt Euch mal bitte den von mir erstellten Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=85008) an! =)

Aqualon
2003-07-29, 12:12:50
Ich hab bei meinem C25 von Siemens das Problem, dass es keine SMS anzeigt, die mit einem * beginnen.

Aqua

Hacki_P3D
2003-07-29, 12:27:07
geht wohl nur mit nokia..