PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 9800pro kostet im Mediamarkt...


Gast
2003-07-28, 21:22:23
550Euro! (128mb version)
ich wollte mal fragen ob das in jedem mediamarkt so ist, oder ob nur unserer so extrem günstig ist.

Gast
2003-07-28, 21:28:52
märchenmarkt..aber bei uns kostet die 128 MB 9800 pro Hercules 489 euro was aber auch noch zu teuer ist!!

sunnyboy
2003-07-28, 21:29:26
Werde morge früh zum nächstem Blöd-Markt laufen und um einen Rabatt bitten, vielleicht überrede ich die mir das Teil für unter 650€ zu verkaufen....
MfG
sunnyboy

Giant
2003-07-28, 21:43:39
Extrem Günstig? Wegen dir hab ich jetzt nen Lachkramf von dem man fast schon nen Bauchmuskelkrampf bekommt :lol::lol::lol:

Bei MediaMarkt, kaufen nur billige Mainstream Mongos die kein Plan haben (Wie auch die meisten Mitarbeiter Des MediaMarkt) :D

Ich hab dort schonmal Preise verglichen, und bis auf wenige Angebote aus der Werbung, sind die in Extremfällen fast doppelt so teuer wie anderswo! Das einzige, wofür Du dort zahlt, ist der Name, damit die schön wieder ihre Werbetrommel rühren können "Ich bin doch nicht blöd..." (Ist ja echt freundlich, was man dort versucht den Leuten zu suggerieren, scheit allerdings zu wirken)

Zum Vergleich:

Ein Onlineshop (www.snogard.de)

Radeon 9800 Pro 128MB, DDR, DVI, TVout, retail 369,90 €
Radeon 9800 Pro 256MB, DDR, DVI, TVout, retail 519,90 €

Wie du siehst, ist hier sogar die 256er Variante noch deutlich unter den Preisen des MediaMarktes (31€ billiger)

Vergleicht man nun noch die 128er Variante, beträgt die Differenz sogar ganze 180!!!!!!!!!!!!! Euros!


Ok, jetzt lässt sich natürlich sagen, ich hier Hercules mit Orginal ATI verglichen habe (auch nur, da songard keine wie ich finde auch überteuerten Hercules Grakas verkauft), und der vergleich nicht gerechtfertigt ist. Dennnoch...wäre die 9800er Hercules 180€ teurer wie die Konkurrenz, würde diese Firma vermutlich nicht mehr Existieren! d.h. 100€ wird der Media Markt bestimmt noch teurer sein.

Ob euer MediaMarkt jetzt besonders billig ist im vergleich zum rest, kann ich nicht beurteilen, jedoch möchte ich nicht die Preise in den anderen Märkten wissen wenn dieser schon so teuer ist ;)

mfg, Giant

sunnyboy
2003-07-28, 22:06:03
@Giant
Du hast einfach zu wenig diese geniale Werbung geguckt. MediaMarkt ist nix für Blöde! Das ist der geilste Laden überhaupt!
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als mein Cousen da eine Voodoo Banshee für sehr viel Geld gekauft hat. Dann in die Voodoo-Verpackung seine alte ATI irgeneine Kack 2MB-Graka reingetan hat, und zum Blöd-Markt zurückgebracht hat und seine Kohle für die teure Voodoo erstattet bekommen hat....
Da kann ich immer noch heute darüber lachen... Den Trick hat übrigens sein bester Kumpel nachgemacht -> hat genauso prima gefunzt.
Oder schon mal im Laden gefragt: "Haben Sie Grafikkarten im Angebot?"? Die meisten wissen nicht mal, dass es sowas existiert...
Es ist einfach immer wieder lächerlich, wie unsere Bevölkerung sich über's Ohr hauen lässt.
MfG
sunnyboy

jc110
2003-07-28, 22:06:55
Also, in unserem M-Markt kostet die Karte 499 Ocken - Sapphire haben die für IMHO 430€ am Start.
Allerdings spricht die Herc auch mehr den Feingeist (sprich Mantafahrer) unter den Computisten an, während Sapphire+Co doch völliger 08/15-Krams sind:smokin:
Die Prophet 128MB ist allerdings wohl erst seit ein paar Tagen bei Snogard für 370€ zu haben, davor immer für 460€...
Beim Stöbern in den "Angeboten" der Comp-Abteilung des M-M macht man allerdings des öfteren spektakuläre Entdeckungen, wie z.B. eingeblisterte Vivanco(?)-Rams für den ungefähr 4-5fachen Marktpreis:bonk:

HIMOZ
2003-07-28, 22:11:30
Jaja der Media Markt.. das ist schon so ne sache wennst billigen Aktions Ramsch kaufen willst ist er super .. hab meinem Sohn einen Disc Man mit MP3 fähigkeit für 25€ gekauft aber Ein Enermax Netzteil mit 350 Watt kostet 125€ ein Arctic Coling Silence kostet 29€ und eine Radeon 9500pro kommt auf über 260€ also unbezahlbar.

sun-man
2003-07-28, 22:32:30
Bei MediaMarkt, kaufen nur billige Mainstream Mongos die kein Plan haben

Cool. Ich hab dort im Dezember meinen 17" TFT gekauft, der war 20€ teurer als im billigsten UND verfügbaren Onlineshop. Der billigste NICHT verfügbare Shop war 40€ günstiger.....zumindest ohne Versandkosten.
Bin ich nun ein Mongo, oder hab ich einfach mal richtig geschaut ? Meinen 2. TFT am 2. Rechner hab ich von 500 auf 300€ runtergehandelt....der ist aber schon locker 1.5 Jahre alt...ebenfalls im MM.
Manchmal lohnt es sich Mongo zu sein ;)
Ach ja, "Ente The Matrix" das kackigste Spiel seit langem hab ich ebenfalls dort gekauft....und am nächsten Tag zurückgegeben. Wieviele Läden nehmen nochmal geöffnete Spiele zurück ?

MFG

Giant
2003-07-28, 22:33:02
Hm ok das gibt nen übern MediaMarkt herzieh Thread ;)
Da geb ich doch gleich noch nen bisschen von meinem Senf dazu *g*

Folgende Story:

Ich und nen Kumpel von mir suchten kurz nach bekannt werden des 8 Pipelines Freischalt Tricks für die Radeon 9500 nach diesen Karten..
Ati scheint allerdings massive Lieferprobleme gehabt zu haben, so das wir in KEINEM onlineshop an ne Radeon rangekommen sind

Also gut....ok....waren so geil auf das Teil....dann halt Media Markt ;) WEnns wirklich ne 9700Pro werden sollte, ist auch das "bisschen" Mehrpreis beim MediaMarkt vertretbar

Also hingefahren, und 2 9500Pro Karten von Sapphire mitgenommen...
Heimgefahren, Ausrüstung rausgepackt, Kühler von meinen Karten weggefummelt, mit Silberleitlack die DInger verbunden, Kühler drauf, eingebaut, scheisse....nur Zeichensalat aufm Bild...

Das kanns net sein dachten wir uns, nach großem Informationsgesammle wurde uns klar...das geht nich mit der Pro...scheisse wars...also die ganze Prozedur rückwärts, Kühler drauf, bisschen Paste noch drunter geklatscht ;)

Wieder zum MediaMarkt gefahren, und zum freundlichen Filialleiter gemeint, das die Dinger beide Kaputt sein müssen, mit begründung, gehen bei uns nicht...

Der guckt sich beide an (an den Halterungen des Lüfters sah man deutlich die Spuren des abmach Prozesses) meint ist in Ordnung, und hat uns die Kohle wiedergegeben (Zum glück sind wir niht SOOO fies, und hatten vorher sichergestellt das die DInger nach unserem Misglückten Mod noch funtzen)

In JEDEM anderen LAden wären wir mit nem Arschtritt vor die Tür gesetzt worden *g* HAt uns gefreut, das man die totale Inkompetenz der MItarbeiter, ja auch des Filialleiters mal ausnutzen konnte ;)

jc110
2003-07-28, 22:50:56
hehe, Voodoos und der MediaMarkt: vor ein paar Jahren lagen da die 8MB und die 12MB V² alle mit dem Preis der 8MB Variante ausgezeichnet rum:D
Hatte echte Vorteile für sich... :lol:
Die (zur Abwechslung mal) vorbildliche Kulanz mit billigen Taschenspielertricks auszunutzen (sprich: Betrug), finde ich allerdings zum :pukeface:
Irgendein ein armer Kerl hat vielleicht stolz seine neue Banshee in den Rechner gefrickelt und sich dann über die Performance gewundert, die Welten unter seiner Trident9750 (o.ä. Gewürge)lag...
Das Gleiche gilt natürlich für die Pechvögel, die irgendwelche ermoddeten Karten bekommen...
Im MediaMarkt möchte ich doch (bei ähnlichen) Preisen etwas mehr Sicherheit haben als bei Ebay - da landen dann die Hardware-Leichen, die selbst der MM-Mensch als solche identifiziert hat:bäh:

Giant
2003-07-28, 22:57:05
Im MediaMarkt möchte ich doch (bei ähnlichen) Preisen etwas mehr Sicherheit haben als bei Ebay - da landen dann die Hardware-Leichen, die selbst der MM-Mensch als solche identifiziert hat

Lol als wäre MediaMarkt der einzige "Offline" Schuppen ;)
Ich persönlich geh immernoch am liebsten zu ARLT, die ham Ahnung, ich kann schnell hin was zurückgeben oder wie auch immer, und die Preise stimmen auch

--->Noch was zu der Kulanz:

Kulanz und Dumm sind zwei völlig verschiedene Stiefel, wenn die MItarbeiter zu bekloppt sind, um solche "betrugsversuche" festzustellen, dann sind die wirklich selber schuld!
Was will man auch erwarten, wenn die dort nur Ex Mc-Donalds Mitarbeiter einstellen :lol::lol::lol:

Kulant dagegen wäre, wenn ein freundlicher mitarbeiter bei z.B: ARLT meine vor ner Woche gekaufte CPU die voll funktionstüchtig ist zurück nehmen würde (OK hätte nen besseres Beispiel sein können ;) )

Metzler
2003-07-28, 23:04:33
Naja, den NEC 1860 NX hatten sie auch recht günstig da... War nur unwesentlich teurer (~10 Euro) als beim billigsten verfügbarem Onlineshop...

jc110
2003-07-28, 23:21:50
MM IST der einzige Offline-Laden: ein Kumpel von mir verbringt mindestens 70% seiner Freizeit dort - die anderen 30% an der angrenzenden Frittenbude:freak2:
Womit auch fast der Kreis zu McDonalds geschlossen wäre:D

Hoffentlich entsteht jetzt nicht der Eindruck, ich würde den Laden (oder zumindest die Computer-Abteilung) irgendwie gut finden - bei teilweise mitgehörten "Verkaufsgesprächen" in der PC-Abteilung musste ich mich schon mehrmals überwinden, der Karikatur eines Verkäufers nicht in die Waden zu beissen:rail:
Nur weil der Laden Exklusiv-Verträge mit Intel hat, jedem der's nicht hören will, zu erzählen, 40% der Software würden auf AMD-Systemen nicht richtig laufen, ist, gelinde ausgedrückt, doch eine recht eigenwillige Art der Beratung... :|

Phantom
2003-07-28, 23:32:51
Original geschrieben von Gast
550Euro! (128mb version)
ich wollte mal fragen ob das in jedem mediamarkt so ist, oder ob nur unserer so extrem günstig ist.


hä du meinst das 550€ günstig sind. Du bekommst schon die Grafikkarte für 400€ bei Onlineshops das nenne ich günstig und net 500€+


MFG
Phantom

Giant
2003-07-28, 23:45:55
MM IST der einzige Offline-Laden: ein Kumpel von mir verbringt mindestens 70% seiner Freizeit dort - die anderen 30% an der angrenzenden Frittenbude
Womit auch fast der Kreis zu McDonalds geschlossen wäre



Ach und dann ist Promarkt, Arlt und und und und und bestimmt nen hirngespinnst von mir, oder labern wir grad aneinander vorbei ?

:bonk:

jc110
2003-07-29, 07:51:57
Ach und dann ist Promarkt, Arlt und und und und und bestimmt nen hirngespinnst von mir, oder labern wir grad aneinander vorbei ?

Nur unwesentlich - der ironische Unterton scheint nicht über meine Tastatur hinausgekommen zu sein:kicher:

Gast
2003-07-29, 11:32:21
@phantom
durch das "extrem günstig" in verbindung mit "550" sollte klarwerden wie das gemeint war. ;)
ich werde da nochmal hingehen und die solange knuddeln bis der preis nur noch teuer ist...

dragonfly_1
2003-07-29, 12:37:40
Also die Karten die Snogard unter "Powered by ATI" anbietet sind doch garkeine echten mady by ATI Karten (All in Wonder oder sowas) sondern Referenzdesignkarten von Noname Herstellern?! Zumindest liessen sich so die Preise erklaeren - womit ich nicht sagen will das die Preise vom MM realistisch sind - aber imho werden offiziell in Deutschland garkeinen mady by ATI Karten (mehr?) verkauft?!

Hamster
2003-07-29, 12:43:58
Original geschrieben von Giant
Hm ok das gibt nen übern MediaMarkt herzieh Thread ;)
Da geb ich doch gleich noch nen bisschen von meinem Senf dazu *g*

Folgende Story:

Ich und nen Kumpel von mir suchten kurz nach bekannt werden des 8 Pipelines Freischalt Tricks für die Radeon 9500 nach diesen Karten..
Ati scheint allerdings massive Lieferprobleme gehabt zu haben, so das wir in KEINEM onlineshop an ne Radeon rangekommen sind

Also gut....ok....waren so geil auf das Teil....dann halt Media Markt ;) WEnns wirklich ne 9700Pro werden sollte, ist auch das "bisschen" Mehrpreis beim MediaMarkt vertretbar

Also hingefahren, und 2 9500Pro Karten von Sapphire mitgenommen...
Heimgefahren, Ausrüstung rausgepackt, Kühler von meinen Karten weggefummelt, mit Silberleitlack die DInger verbunden, Kühler drauf, eingebaut, scheisse....nur Zeichensalat aufm Bild...

Das kanns net sein dachten wir uns, nach großem Informationsgesammle wurde uns klar...das geht nich mit der Pro...scheisse wars...also die ganze Prozedur rückwärts, Kühler drauf, bisschen Paste noch drunter geklatscht ;)

Wieder zum MediaMarkt gefahren, und zum freundlichen Filialleiter gemeint, das die Dinger beide Kaputt sein müssen, mit begründung, gehen bei uns nicht...

Der guckt sich beide an (an den Halterungen des Lüfters sah man deutlich die Spuren des abmach Prozesses) meint ist in Ordnung, und hat uns die Kohle wiedergegeben (Zum glück sind wir niht SOOO fies, und hatten vorher sichergestellt das die DInger nach unserem Misglückten Mod noch funtzen)

In JEDEM anderen LAden wären wir mit nem Arschtritt vor die Tür gesetzt worden *g* HAt uns gefreut, das man die totale Inkompetenz der MItarbeiter, ja auch des Filialleiters mal ausnutzen konnte ;)

das ist nicht dummheit der mm mitarbeiter, sondern betrug eurerseits!

SpecialTrooper
2003-07-29, 12:46:27
@Dragonfly:Das es keine echten "made by ati" Karten sind mag sein, aber Noname ist es meiner Meinung nach auch nicht, sondern Karten von verschiedenen Herstellern (z.B.: Connect 3D o.ä.)

Zumindest steht auf dem Karton der 9800pro, dass sie von Connect 3d ist, wenn man bei Snogard auf "Details" zur 9800pro powered by ati geht!!!

Giant
2003-07-29, 14:43:37
So hier hätten wir die Hercules von Sngard

3D Prophet 9800 Pro 128MB Radeon 9800 Pro, DDR, DVI, TVout, retail 449,90 €
Link: http://www.snogard.de/content.php?artikelId=VGA128-HER974&kategorieId=81&file=1


Sind halt mal eben "schlappe" 100€ weniger wie bei MediaMarkt :crazy:

cracky
2003-07-29, 15:07:57
hm Kumpel von mir hat cpu bei conrad in München gekauft.

Gut geht nachhause macht kühler drauf....

cpu ging net... er baut alles wieder aus und entdeckt mit de Lupe eine absplitterung.


Geht zurück zu conrad, sagt er möchte ihn zurückgeben ...

Verkäuferin meint "jaja ist gut stells da hin ich geb dir gleich das Geld"

die hat weder reingeguckt noch das das päckchen hochgehoben.


Er hätte ihr Gummibärchen reintun sollen in das Päckchen ;>

Katrin
2003-07-29, 15:11:47
damals wo ich meine gekauft habe, wollte Mindfactory 450€ für die Karte haben. Da war Ende Mai.

Also das Angebot von MM viel zu teuer.

Kati

Nedo
2003-07-29, 15:44:46
Original geschrieben von Katrin
damals wo ich meine gekauft habe, wollte Mindfactory 450€ für die Karte haben. Da war Ende Mai.

Also das Angebot von MM viel zu teuer.

Kati
ganz IMO
ich hab aber mal bei MM ut2k3 gekauft. 60 € :crazy:
dann habbich zu der freundlichen verkäuferin an der kasse gesagt: bei egay bekomm cih das für 40 (;D;D;D)€ und najooo, ich habs für 38 bekommen ;D
dann sagt sie, das spiel ist aber ab 18... bist du überhaupt schon 16 (jo 16 binnich aber net 18 ;D) dann sag ich: nein, ich geh dann jetzt mal raus und fahr mit meinem auto nach hause ;)
hat sie auch geglaubt ;)
also nett sind die da schon :)