PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : to all


Hammer
2001-04-04, 13:57:18
Also nochmal:Werhat die Übertaktungsanleizung aus der PC-Welt 02/2001 für die Geforce 2 MX auf Lager??Dringend,die Krücke muß ma endlich fliegen lernen (Es handelt sich wohl um eine Lötanleitung).Ich wollte übrigens keine Diskussion betr.der Kühlung...

Andre
2001-04-04, 14:05:43
Ich hab doch schon gesagt, dass Du nichts umlöten brauchst, denn das einzige was ich zum umlöten auf meiner MX kenne, ist das Umlöten auf eine 2 MXR.
Das bringt aber nur was in CAD-Anwendungen.
Wenn Du übertakten willst, dann über das Treibermenü oder Powerstrip.

StefanV
2001-04-04, 20:05:51
Du kannst damit die Spannung erhöhen, aber es ist absolut nicht ratsam!

PC-Welt liest hier keiner von den 'Erfahrerenen' PC-Anwendern.

Wudu
2001-04-04, 23:28:15
PC-Welt hat nicht viel am hut mit grakas - würde auch sagen du nimmt den regler eines tweaker uns machst mal dampf!

warum eigentlich meine GF-DDR läuft noch immer mit standard tackt 125/300 (o9der waren es 120)

Unregistered
2001-04-05, 08:47:40
Nur der Sicherheit wegen: I C H lese diese Zeitung weder geregelt noch gelegentlich;der Übertaktungstip stammt von unserem Azubi.Wenn ich Interesse an Fachlektüre habe, befasse ich mich letzten Endes mit der CT oder Fachbüchern über C++ und Java.Ciao

StefanV
2001-04-05, 17:49:03
Ich glaube, da hab ich mich einwenig blöd ausgedrückt.

Ich glaube ich werde diesen Monat die 6,80DM dafür ausgeben, dann hab ich F1-Racing Simulation und ein wenig zum lachen...

@Wudu

Meine GF2 läuft momentan mit dem Standard takt, nunja, momentan würde ich den Unterschied zwischen einer MGA Milennium und der GF2 nicht merken...

Wudu
2001-04-05, 22:18:33
ich habe meine GF1 nie o/c!!!

Ich lese die PC-Welt jedes Monat......
....gute News aus den Bereichen der HW-Hersteller und immer nette Windows und Linux Tips - für Hardware tests sind die nicht zu gebrauchen (die CD is auch immer nett - nur jedes Monat das gleiche drauf).

Die stufen meine geliebten IBM HDD'S immer so schlecht ein, wenn die überhaupt in der Liste auftauchen *rüg*

StefanV
2001-04-06, 08:18:08
Deine IBMs sind auch 'schlecht', haben ja schließlich 'nur' 30GB, in solchen Listen müssten alle über 40GB sein...

Du hast deine GF1 nicht übertaktet?

Dabei sind die Dinger doch ein Übertakter Traum!

Bis zu 170Mhz Chiptakt ist möglich...

Mit 'nem Sockel A-Kühler drauf...

Ich hab übrigens auf meiner GF2 den STD-Kühler runtergerissen und den Passiv-Kühlkörper meiner G400 draufgeclipt und dazu noch einen 4cm Sunon Lüfter....

Leiser und effizienter als der Standardkühler...

Wudu
2001-04-06, 18:29:24
meine ASUS macht 170 und 350 ohne Probs aber ich spiele nicht so viel.

StefanV
2001-04-06, 19:01:34
Na hab ich nicht gut geschätzt?

Also 50Mhz mehr Chiptakt und 25Mhz mehr Speichertakt, das ist doch was...

Meine G400 (zum vergleich) schafft 174Mhz Chip und 181 Mhz Speichertakt (std: 125/166)...

Aber das 'modifizieren' der Hardware macht ein bißchen spaß...

Bei einer V5 bringt das überhauptnichts, das teil ist 'Overclockers Nightmare'!

Unregistered
2001-04-07, 12:30:43
wie kann einer bloß so ein arrogantes arschloch sein wie andre. nun gib ihm doch den artikel, oder sag das du ihn nicht hast. punkt. keine diskussion!

StefanV
2001-04-07, 13:43:27
@Guest

Das kann man auch höflicher sagen!

Du mußt nicht unbedingt Kraftausdrücke benutzen.

Unregistered
2001-04-07, 16:24:43
hast ja recht, musste aber mal gesagt werden.

ach ja, und ich vergass den link. hier gibt es infos
zu dem umbau.

http://www.8ung.at/pcmods/projekte/quadro/quadro.html

StefanV
2001-04-07, 17:58:13
Gut, das wäre geklärt...

Voodoo3Killer
2001-04-07, 22:45:41
was gehtn hier??

Andre
2001-04-07, 23:38:54
Darauf antworte ich mal in gepflegtem Deutsch.

1.
@ Unregistered

Du solltest Dir kein Urteil über mich erlauben, wenn Du mich nicht kennst, ok ?
Wenn Du schon einen dermaßen verfehlten Ton anschlägst, dann registriere Dich und mache keinen auf Phantom.
Ich hasse Leute, die Ihre Meinung nur unbekannt preisgeben.

2.

Richtig, ich habe den Artikel nicht, den brauche ich auch nicht, um zu wissen, dass es keine Lötanleitung fürs Übertakten gibt. Das meine ich nicht arrogant, aber es ist so. Du kannst eben den Chip nicht auf 200 MHZ hochlöten, sorry das geht einfach nicht.

3.

Ich hoffe, dass die Äußerungen hier nicht so werden, wie in anderen Foren, bis jetzt war ja noch alles klar, aber anscheinend ist es Mode sich anzupissen, wenn man keine Argumente hat.

StefanV
2001-04-08, 08:56:02
Andre, es gibt soetwas ähnliches.

Den Chiptakt per Lötkolben zu erhöhen geht nicht, aber die Spannung, und wenn die Spannung erhöht wird, dann kann auch der Chiptakt weiter erhöht werden.

z.B. Http://www.extremepages.at haben solch eine Lötanleitung verfasst!

Andre
2001-04-08, 10:04:18
Und genau das habe ich Hammer in diesem Forum unter dem Thread "to Andre" schon gesagt und habe in diesem Thread nochmal darauf hingewiesen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das geh nicht gegen Dich, Tora, aber ein gutgemeinter Tip für unseren freundlichen Gast.

Wo ist also das Problem ?