PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMBM ich kanns nicht mehr höhren...


-B@lu-
2001-05-10, 14:36:19
hi,

in jedem verdammten forum, in jedem verdammten review muss ich mir immer wieder dieses EMBM als kaufgrund ankucken !!!
Jungs die Voodoo4 hat T-BUFFER kauft euch die Voodoo4 !!! LOSS T-BUFFER !!!! was ? es unterstützt kein einziges Spiel T-Buffer... mmmmh ABER DA GIBT ES DOCH EINE Q3A TESTVERSION !!! DIE KANN DAS.... man man man Genau das gleiche bei EMBM ausser 3Dmark kenn ICH ( belehrt mich wenn es anders ist ) kein Spiel, dass EMBM unterstützt. Und wenn es irgendwann einmal ein Spiel geben sollte, dass dies unterstützt könnt ihr alle eure Kyro II und G400 ( sogar G3 ) Karten durch den Müll ziehen...

auf denn ( in der Hoffnung nie wieder EMBM lesen zu müssen )

-B@lu-

-B@lu-
2001-05-10, 14:38:58
meine Voodoo2 hatte das super-innovative BUMP MAPPING !!! .... heute is die Karte Kompost und es gibt nur ein paar wenige Spiele, die das unterstützen :-)

ihr solltet mal damit leben, dass alle noch so geilen Features erst 3 Generationen später eingesetzt werden...

StefanV
2001-05-10, 16:01:00
Es gibt schon eine menge Spiele, die EMBM unterstützen, Expandable und Dungeon Keeper II sind nur 2 Beispiele...

Wenn es die GayFurz können täte, dann hätte das JEDES neuere Spiel!

Bump Mapping kann eigentlich JEDE Karte!

Frank
2001-05-10, 20:51:14
@ -B@lu-

HAHA - Witz oder??
Ja ja. Features bla bla bla. Wenns nach dir geht hätten wir auch in 10 Jahren noch kein Spiel, welches TextureMapping, GouraudShading ,... in Hardware unterstützen würde. Sorry. Eigentlich bin ich tolerant, aber deine Meinung ist einfach nur "russisch". Sollen die ganzen nVidia Leute etwa noch 3 Jahre warten, bis irgendein Spiel mal T&L ordentlich nutzt??

Aber nun speziell zu EMBM:
Hier sind aktuelle Grakas, die das unterstützen:
Geforce3
Permedia3
G400/G450
Radeon
Kyro 1/2
hab ich eine vergessen Stefan?? Ach ja Savage2000, aber der war zu buggy.

Die Spiele, die Stefan aufgelistet hat, sind weniger berauschend. Bin zu faul die jetzt alle hier hin zu schreiben. Must du wohl mal Matrox oder eine andere Site besuchen.

Ausserdem ist EMBM nicht mit T-Buffer vergleichbar. Deine Meinung bestätigt mich darin, dass du diesen Effekt noch nie Realität gesehen hast. Also erlaub die kein Urteil!!!

Frank
2001-05-10, 21:04:02
Geh mal zu einen Mensch mit Computer und normaler Grafikkarte (Radeon) und schau dir mal RadeonsArk an. Dann kauf dir ein paar Spiele, die EMBM nutzen und gugg dir das dort auch mal an. Dann freu dich oder auch nicht.

schimmi
2001-05-10, 21:58:12
aus diesem kühnen Grunde (siehe oben bei Killerwahn) kaufte ich mir eine ATI Radeon. (Na gut, ich brauchte unbedingt auch TV-Out, welches meine alte G400 nicht hatte...) ansonsten ist embm eines der herausragendsten und am leichtesten zu implementierendsten Features, die ich kenne!

ES SIEHT NATÜRLICH HAMMERHART GEIL AUS! (forget Dot-3)

StefanV
2001-05-10, 22:33:48
@Killerwahn

Du hast die Next Gen Chips vergessen, und die Radeon VE (Redeon Mobility)...

Also:
MGA-G550
ATI Radeon II

Zur S2k, Hat an diesem Chip irgendwas gefunzt?

Zum T-Buffer:
Ihr habt den anderen Teil des T-Buffers vergessen...

Dieser teil bringt in JEDEM Spiel etwas!

Wird sogar von der GayFurz Emuliert, auch von Kyro und Radeon...

Schimpft sich auch FSAA...

EMBM ist genauso sinvoll, wie S3TC Texturen...

Nur seltsam, daß die NVidia 'innovationen' so wenig anklang finden...

Dot-3 Soll für beleuchtungen besser sein als EMBM...

ow
2001-05-11, 18:51:34
Originally posted by Stefan
@Killerwahn

Zum T-Buffer:
Ihr habt den anderen Teil des T-Buffers vergessen...

Dieser teil bringt in JEDEM Spiel etwas!

Wird sogar von der GayFurz Emuliert, auch von Kyro und Radeon...

Schimpft sich auch FSAA...



Na jetzt aber! :)

Supersampling ist KEINE Multisampling-Emulation.

StefanV
2001-05-11, 19:39:58
Stimmt, Multisampling ist noch bescheuerter als Supersampling...

Multisampling ist ja nur ein Filter, der die treppen verwischt...

Bei Supersampling wird der ganze müll auf dem Schirm hoch gerechnet und wieder runtergerechnet...

Außerdem stand da GayFurz, nicht GayFurz 3...

Kai
2001-05-11, 20:46:13
Ich finde, die jetzigen AA Methoden sehen nicht besonders aus. Auf meiner GF1 wird alles irgendwie einfach nur unscharf ...

StefanV
2001-05-11, 22:38:26
Jo, stimmt, das FSAA sah bei der V5 richtig gut aus...

Nunja, die V5 war nunmal nicht die schnellste, und bei der jetzigen situation bin ich doch froh, daß ich sie nicht mehr habe...

Wudu
2001-05-12, 12:17:00
Giants supportet aud EMBM -

-B@lu-
2001-05-12, 13:03:40
jo jungs... Giants, Dungeon Keeper II... klasse Spiele !! ich komm gar nicht mehr davon weg... werde ich bis zum rest meines Lebens spielen....

Ich glaube ihr habt mich nicht ganz verstanden ! Welches Spiel, dass man normal zockt ( nicht diese Eintagsfliegen ) unterstütztt EMBM... ich mein hier Spiele wie Q3A, CS, UT, T2 ( die drei ersten haben auch die verbreitesten Engines )?

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, die heutigen Spiele unterstützen nunmal EMBM NICHT ALS STANDARD !!! die Zeiten mögen noch kommen, daran zweifele ich nicht ! aber es ist idiotisch wegen so ein paar vereinzelten spiele sich heutzutage extra eine andere andere hardware zu kaufen.

T&L war schon unterstützt bevor es Nvidia in ihre Grakas verbaut hat -> nämlich in jeder OpenGL - Anwendung. Der vergleich HINKT ganz schön

FSAA HABE ICH IM GEGENSATZ SCHON BEWUNDERN DÜRFEN ! und ich finde es immer wieder lustig wie Leute auf 640x480 die Grafikqualität von 1024x768 haben, aber die Performance von 1280 LOOOOL... FSAA is ja sowas von nutzloss lol

Bump Mapping is auch noch kein richtiger Standard geworden....

das wars -B@lu-

Savant
2001-05-12, 13:36:40
@stefan
ZTum thema Innovationen :
Also es ist ja jedem bekannt das alle fatures die nicht von nvidia kommen sche*sse sind *laut nvidia* ! Die fanden FSAA ja auch nicht so toll wenn ich mich richtig errinnnere und jetzt bei den 1er un 2er geforces per Software und bei der 3er per Hardware ! Wo ist da der sinn ? ;-)

Unregistered
2001-05-12, 13:39:07
Keine Sorge, Bumpmapping wird in DX8 noch sehr elementar; das Prob bisher war einfach, dass Dot3 die heutigen Grafikkarten (mal abgesehen von G3) ziemlich bremst. DX6-EMBM ist zu unflexibel.... aber mit Pixelshader wird es richtig rentabel :-) Schade nur, dass die G3 einfach nicht schnell genug für Pixelshaderanwendungen ist, oder wer empfindet 20FPS bei der 3DMark2k1 Game4 und 35FPS bei Aquanox als schnell *rofl*

Frank
2001-05-12, 22:52:16
@ -B@lu-
Was für eine tolle Grafikkarte nennst du dein Eigen?? Würde mich mal interessieren. Also ich persönlich spiele Simulationen ziemlich gerne: sowas wie Silent Hunter zB. oder evtl. das erscheinende Destroyer Command. Ach fliege ich sehr gerne Flugzeug/Hubschrauber : KA52 Team Alligator.

All diese Simulationen haben rein zufällig eine gute Grafik. Und was das beste ist: noch zufälliger haben die EMBM.

Dein Geschmack ist dann eben anders.
Wenn ich den ganzen Tag nur Leute wegmetzle wie du hab ich vielleicht auch irgendwann mal eine so behinderte Meinung über Features wie DU.

StefanV
2001-05-12, 22:58:23
Jetzt fällt mir gerade ein, daß Serious Sam Matrox Dual Head unterstützt...

Ich bin mal auf die neue Matrox gespannt (eher auf die Neuen Features)...

Ich denke, daß ich mir wieder eine Matrox gönne...

Die läuft wenigstens ohne zu Mucken...

-B@lu-
2001-05-13, 13:04:53
Ich nenne eine SAVAGE2000 ( +voodoo2 ) mein eigen :-) und ich habe bissher noch nicht einmal das versprochene EMBM vermisst...

Ich bleibe hier auf dem Standpunkt stehen: "EMBM ist für mich kein Kaufgrund"

F.U.B.A.R

-B@lu-

Frank
2001-05-13, 16:25:53
Es kam aber nicht so rüber am Anfang. Das EMBM kein Kaufgrund für dich ist, tut mir leid für dich. Hast es eben halt noch nie gesehen.
Ist kein Grund drüber herzuziehen

-B@lu-
2001-05-13, 19:03:06
lies mal genau nach habe ich irgendwo gesgt, dass EMBM nicht gut aussieht ?? nein ! ich habe gesagt das es kaum unterstützt wird -> was für mich EMBM als kaufgrund ausschliesst.

und genau da liegt der Stein des anstosses... Wenn irgendein Newby mal wieder fragt: " WELCHE KARTE SOLL ICH MIR KAUFEN ?? " seh ich jedesmal wieder " KAUF DIR **** DIE HAT EMBM ". Das regt mich auf und diesem Ärger will ich luft machen, denn die meist gespielten spiele unterstützen es nicht ( wie oft muss ich das noch sagen tztztz... ) und der Newbie ( den ich jetzt mal famos zu den Massenspielern zähle ) wird niemals EMBM zu gesicht bekommen !

und ausserdem interressiert mich mal wer eine Kyro II einer Gef2Ultra bei gleichem preis vorziehen würde ? Das war nämlich die Frage eines solchen Newbies der in irgendeinem Forum gepostet hat, dass ihm ein Freund eine Gef2Ultra für 350DM verscherbeln wollte ( freundschaftspreis ) und er sich aber nicht sicher sei, ob er doch lieber auf die KyroII warten sollte... da kamen dann so ein paar PowerVR freaks an und rieten ihm auf die KyroII zu warten, weil sie ja EMBM unterstützt !!! KLASSE !!! Deswegen hab ich hier gepostet genau deshalb...

JFZ
2001-05-13, 20:01:27
Das ist ja wieder was anderes, wenn er die GF2U praktisch geschenkt kriegt. Ein absoluter Kaufgrund wäre das nicht, wenn die Karten aber ähnlich schnell sind (z.B Kyro II vs. GF2 GTS) ist es für mich schon interessant. Außerdem denke ich, daß die Unterstützung von EMBM jetzt am Zunehmen ist.

StefanV
2001-05-13, 20:24:28
EMBM wird, wie gesagt, nur nicht von allen Aktuellen Spielen unterstützt, weil es ein 'NVIDIA-Konkurenz-Feature' ist (also Bäh, für NVidia...), 'leider' ist es für das Prädikat 'Volle DX8-Unterstützung' zwingend erforderlich...

Also dürfen wir in Zukunft eine menge EMBM-Spiele bewundern...

Andre
2001-05-13, 21:01:37
Schon, aber mit 15 FPS absolut unspielbar, wenn der Trend so weitergeht (siehe Colin McRae) und dann bringt mir das Feature gar nichts.

MaxSPL
2001-05-13, 21:48:18
Das Giants Bumpmapping ist aber DOT3 nicht EMBM ....

Ausserdem gibt es KEIN EINZIGES Spiel, welches mit EMBM mit der RAdeon läuft...

Expedable - nur G400/450
Dungeon Keeper2 - nur G400/450
Colin MCRae 2 - nur G400/450 - Kyro ?


Ich habe auch schon Spiele für meine Radeon gesucht...

Du findest genau null auf dem Markt mit EMBM...

lol

DR.ZEISSLER
2010-12-08, 12:25:50
Das Giants Bumpmapping ist aber DOT3 nicht EMBM ....

Ausserdem gibt es KEIN EINZIGES Spiel, welches mit EMBM mit der RAdeon läuft...
Expedable - nur G400/450
Dungeon Keeper2 - nur G400/450
Colin MCRae 2 - nur G400/450 - Kyro ?

Ich habe auch schon Spiele für meine Radeon gesucht...
Du findest genau null auf dem Markt mit EMBM...
lol

gehen obige games mit entsprechenden patches auch auf g500/550 oder gehen die nur exklusiv auf g400/450

Gast_samm
2010-12-08, 12:47:50
Ich hatte DK2 damals aber ziemlich sicher auf meiner X1950Pro mit aktiviertem EMBM gespielt.

DR.ZEISSLER
2010-12-08, 14:27:27
wie muss das denn genau aussehen ? screenshot ?
die frage nach g500/550 hat sich erledigt, da die g400/450 die letzten karten mit Win3X Treibern sind und die brauche ich.

was ich gebrauche könnte wäre eine übersicht der features und der leistung der g400/450 und den maxmodellen.