PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruckelfrei Games capturen ... WIE ZUM DEIBEL ?


Kai
2003-07-28, 23:53:52
Das würd'sch gerne mal wissen. Kennt denn niemand ein anständiges Tool mit dem ich - sagen wir mal in BF1942 (DC) - anständig Videomaterial capturen kann, ohne das das Game (oder besser gesagt, das Endvideo) dabei ruckelt wie Sau?!

Auflösung muss runter, ist mir klar - bringt aber alles nichts. Mit was hab ich das ganze noch gleich versucht? Camtasia oder so. Damit hat's jedenfalls mal nicht geklappt. Funzt das besser mit Fraps oder wie ?!

Lightning
2003-07-29, 00:10:28
Ich habs grad mal mit Fraps in Q3 versucht. Das Endvideo geht halbwegs, wirklich spielbar ist es dann mit 30fps allerdings nicht ;). Mit der von Fraps vorgegebenen Auflösung 640x480 hat man außerdem sehr schnell ein paar 100MB weg.

Probiers einfach aus, die letzte kostenlose Fraps Version 1,9d ist nur 72kb groß.

smileyyy
2003-07-29, 07:46:43
Kamera--- bei Spielen wie Battlefield wennste mit softwär aufnehmen willst, dann brauchst bei BF schon HT 3.06 GZ......

Aqualon
2003-07-29, 09:51:13
Müsste es nicht technisch möglich sein, das Signal vom Grafikkartenausgang unterwegs abzugreifen, bevor es zum Monitor kommt und z.B. an nen anderen PC zu schicken, der sich nur ums Aufnehmen kümmert?

Wär doch ne interessante Idee und bei digital angeschlossenen TFTs würde es auch zu keinem Qualitätsverlust kommen.

Aqua

LovesuckZ
2003-07-29, 10:03:32
Kann man in Battlefield keine Demos (wie zum Beispiel in Q3) aufnehmen?

Demirug
2003-07-29, 10:36:24
Wenn man genügend Geld hat dann mit sowas: http://www.unigraf.fi/PAGES/Framegrabber.htm

Aqualon
2003-07-29, 11:08:42
Original geschrieben von Demirug
Wenn man genügend Geld hat dann mit sowas: http://www.unigraf.fi/PAGES/Framegrabber.htm

Die Karte ist dafür schon fast zu langsam. 18 fps bei 1024*768*32 sind ja nicht gerade viel. Also müsste man sich schon auf 800*600 beschränken, denn die dabei erreichbaren 28 fps reichen ja für Videos voll aus.

Aqua

Der Sandmann
2003-07-29, 12:27:24
Einfach das Game mit 800*600 auf dem TV spielen und das dann per Videorekorder aufnehmen.

So macht das jemand bei uns in der Gilde immer (EverQuest). Wenn wir mal wieder an einem Bossmob verrauchen :)

abaddon
2003-07-29, 12:53:09
Fraps mit 30fps is doch einwandfrei! Dann noch mit Pinnacle 8 scvhön schnipseln ... und Fertig!

Banshee
2003-07-29, 16:31:50
TV-Out an den Videorecorder hängen und aufnehmen funktioniert bei mir wunderbar (mein VR iss aber schon zu alt nur SW) der einzige Nachteil iss, dass dus nicht digital bekommst, es sei denn du hast wiederum nen TV-In! :)

Amokles
2003-07-29, 16:57:30
ich benutze dafür Fraps.

DA kann man die fps zahl der captures einstellen.

ich beuntze dabei 25 fps. mehr hat ein DVD film auch nicht.

Leider kann man nur dias obere linke vietel des Bildshirmes abfilmen und nicht das ganze. Aber das muss auch irgendwie gehen

Lightning
2003-07-29, 20:56:50
Original geschrieben von Amokles
Leider kann man nur dias obere linke vietel des Bildshirmes abfilmen und nicht das ganze. Aber das muss auch irgendwie gehen

Das liegt an der Auflösung, fraps nimmt (wie ich auch schon geschrieben hatte) nur 640x480 auf, also musst du im Spiel auch 640x480 einstellen.