PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : children.tags - auch für Mozilla?


MadMan2k
2003-07-29, 00:18:02
hallo, eriß vielleicht jemand, wie ich folgenden JS Mozillakompatibel mache?

this.children.tags('TD')[1].children.tags('A')[0].click();


dieser code ist dazu da um auf einen Link, der 2Ebenen unter dem angeklicktem element(TR) liegt zu klicken.


<tr onclick="this.children.tags('TD')[1].children.tags('A')[0].click();">
<td></td>
<td><a href="..."></a></td>
</tr>

Aqualon
2003-07-29, 09:47:11
Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber schau mal ins Dev General Forum von mozillaZine:

http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=27

Da könntest du vielleicht fündig werden. Oder du meldest dich an und fragst einfach mal.

Aqua

MadMan2k
2003-07-30, 01:32:40
thx
hab dort den Tipp bekommen, ich solle getElementsByTagName() und childNodes verwenden.

Nachdem ich mich nun da durchgekämpft habe und meinen onmuoseover Effekt unter Mozilla(un auch nur dort!!) zum laufen gekriegt habe, habe ich bemerkt, dass Mozilla gar kein click() für <a> unterstützt...

gut, werden die Mozilianer halt auf den Text klicken müssen...
aber werdet ihr auch von Lycos zugespammt wenn ihr dies(unter Firebird) tut?
http://mitglied.lycos.de/madman2k3

PS: können die eigentlich nicht ihren Browser IE kompatibel machen? Dann hätten wir alle weniger Probleme - Opera machts doch vor.. :freak:

Nase
2003-07-30, 10:20:38
Original geschrieben von MadMan2k
[...]
PS: können die eigentlich nicht ihren Browser IE kompatibel machen? Dann hätten wir alle weniger Probleme - Opera machts doch vor.. :freak:
Wie wäre es, wenn sich alle Hersteller an die Normen halten würden und nicht versuchen, ihren eigenen Standard zu defieren. Dann wäre alles viel einfacher.

MadMan2k
2003-07-30, 19:32:39
Original geschrieben von Nase
Wie wäre es, wenn sich alle Hersteller an die Normen halten würden und nicht versuchen, ihren eigenen Standard zu defieren. Dann wäre alles viel einfacher.

ohh... aber ich mag doch

document.all['link'].click()

so gerne... :freak:

Aqualon
2003-07-30, 21:38:20
Original geschrieben von MadMan2k
ohh... aber ich mag doch

document.all['link'].click()

so gerne... :freak:

Geh mal zu http://devedge.netscape.com/central/javascript/ sonst :chainsaw: ;)

Aqua