PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Schrauben etc. nehmen?


midnightrambler
2003-07-29, 05:29:46
Also ich suche so Kleinteile, die immer mal fehlen können, wenn man am PC etwas herumbastelt, also Schrauben, verschiedene Metallrahmen, usw.

Welcher Onlineshop bietet das?

Danke!

PS: nach welchen Schraubengrößen müsste man z.b. im Baumarkt suchen? Gibt es solche Schrauben im Baumarkt überhaupt? Wieviele Schraubenarten hat ein PC?

huha
2003-07-29, 07:57:18
Zur letzten Frage:
Ein PC hat glaub ich zwei Schraubenarten: die kleinen und die größeren, mit denen zum Beispiel die Gehäuseseitenwand befestigt ist.
Die Kleinen braucht man glaub ich für die Laufwerke...

-huha

Zool
2003-07-29, 07:58:59
Einfach unter "Einbaumaterial" bei unter der Rubrik "PC-Gehäuse" oder "Zubehör" in den Onlineshops gucken. Alle Onlineshops, die Gehäuse verkaufen, verkaufen auch zu 95% separat Einbaumaterial. Dabei handelt es sich meist um ein kleines Plastesäckchen voll mit Schrauben, Unterlegscheiben und Mainboardbolzen und einiges mehr. Preis liegt bei 2 bis 5€.

Grob gesagt gibt es 3 Hauptschraubentypen (alle Kreuzkopfschlitz)

Typ 1 (klein und dickes Gewinde) für Einbau von 3.5" und 5.25" Geräten
Typ 2 (klein und feines Gewinde) für den Einbau des Mainboards in Verbindung mit Bolzen
Typ 3 (die große Standardschraube) zum Einbau aller Karten und für die Verschraubungen der einzelnen Gehäuseteile

Die Bolzen könnte man als Typ 4 bezeichen, die sorgen für den richtigen Abstand von Mainboard zu Gehäuse.

Sephiroth
2003-07-29, 15:11:45
Schrauben gibts auch sehr billig im PC-Laden. Wozu extra dafür Versand bezahlen, der is doch teurer als die Schrauben?

ATI-Andi
2003-07-29, 19:09:19
Bei Pearl( www.pearl.de ) gibt es ebenfalls ein Tütchen mit den gängigen Schrauben,Abstandshaltern für PCs.