PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter-Strike Video


Ramses
2003-07-29, 11:34:58
Ich möchte mal ein kleines Video zusammenstellen, und nun die Frage:
Mit was für einem Programm kann ich die *.avi schneiden, übereindander laufen lassen, usw.
Mit Hilfe von "FRAPS" nehem ich die Szenen auf!!!
Also: Ich brauch ein Videobearbeitungsprogramm!

Ramses
2003-07-29, 20:13:21
Was könnt ihr empfehlen?

JTHawK
2003-07-29, 21:43:07
zu fraps gibts bei CS auch ne andere alternative

Videobearbeitungsprogramme:

für den schnellen billigen schnitt: Virtual Dub (Mod)

für ordentliche Spielereien: Adobe Premiere, Ulead Videostudio, Pinnacle Studio, Cyberlink PowerDirector, AIST MoviePack/MovieDV, ACD VideoMagic, Intervideo WinProducer usw. usw. + die ganzen Programme die Du dir nicht leisten kannst / willst

Kai
2003-07-29, 23:24:11
Ich hab gerade auch sowas vor, für DesertCombat. Thema: Kunstflug, Stunts etc. - ganz ähnlich dem damaligen Halo Stuntmovie.

Ramses
2003-07-31, 10:37:02
Was für Programme meinst du, die ich mir nicht leisten kann?
Nenn mal ein Beispiel für ein echtes Profiprogramm!!!
Und was für eine Alternative zu FRAPS gibt es noch zum aufnehmen?
Der Nachteil von FRAPS ist eben, dass bei der Aufnahme im Spiel Die Framerate auf die maximal 30 runtergeht, und wie willste da noch gut spielen, da ist das Zielen ja die reinste Glücksache!
Gibt es zum Aufnehmen auch ein anderes Programm, dass die Frames auf den bei CS maximal 99 lässt, und trotzdem nur mit ca. 30-40 Frames aufnimmt?

Omnicron
2003-07-31, 11:44:30
Für deinen Film wirst du doch keine 1024x768 Auflösung brauchen, nimm doch 640x480, dann brechen die FPS auch nicht so ein.

JTHawK
2003-07-31, 12:36:04
doch die brechen ein, weil er ja mit 30 fps aufnimmt :D

alternative methode: demos machen vom spiel und daen per consolen commands die bmps ausgeben lassen .. geht recht fix .. der rest dann wie gehabt.


etwas kostspieligere Programme sind dann zb Commotion, ATVista, Bravado, TARGA, AfterEffects, ProCoder, EDIUS, Premiere kostet ja auch schon 800€ .. also eigendlich alles ab 500€ ...

Ramses
2003-07-31, 13:04:19
Aber wenn ich per Consolenbefehl aufnemh hab ich ja weder *.avi noch *.wav, und zum Bearbeiten brauch ich doch dieses Format?!
Oder wie kann ich das dann umwandeln?
Ich nehm auch alle möglichen sonstigen Tips zum erstellen eines Videos gern entgegen, also das "WIE"!

Ramses
2003-07-31, 13:10:17
Aber wenn ich per Consolenbefehl aufnemh hab ich ja weder *.avi noch *.wav, und zum Bearbeiten brauch ich doch dieses Format?!
Oder wie kann ich das dann umwandeln?
Ich nehm auch alle möglichen sonstigen Tips zum erstellen eines Videos gern entgegen, also das "WIE"!

Kai
2003-07-31, 13:41:42
Wenn du per Konsole eine Demo aufnimmst, kannst du dir eventuell bei dem Spiel die Demo als Bitmap-Reihe abspeichern lassen. Diese Bilder kann man dann mit einem anderen Proggi zusammenfügen.

Halt ich aber für Tünnes, weil kein Sound dabei ist usw.

Nimm halt ne Demo auf und zeichne die dann mit Fraps auf. Dann gibt's keine Probleme mit dem zielen.

JTHawK
2003-07-31, 14:57:06
Original geschrieben von Kai
Wenn du per Konsole eine Demo aufnimmst, kannst du dir eventuell bei dem Spiel die Demo als Bitmap-Reihe abspeichern lassen. Diese Bilder kann man dann mit einem anderen Proggi zusammenfügen.

Halt ich aber für Tünnes, weil kein Sound dabei ist usw.

Nimm halt ne Demo auf und zeichne die dann mit Fraps auf. Dann gibt's keine Probleme mit dem zielen.

jo is scho recht so .. :D

Ramses
2003-07-31, 22:49:04
was für ein Prog zum Bearbeiten könnt ihr nun entgültig empfehelen?
GELD spielt KEINE ROLLE!!!!!!!!!

Kai
2003-07-31, 23:44:59
Original geschrieben von Ramses
GELD spielt KEINE ROLLE!!!!!!!!!

löl ... klar.

Dann nimm halt Premiere ... benötigt aber ein bisschen Einarbeitung. Damit hab ich zum Bleistift meine Videos immer geschnitten.

JTHawK
2003-07-31, 23:56:39
.. oder Ulead Videostudio (oder gleich Mediastudio)

Omnicron
2003-08-01, 00:03:53
Original geschrieben von Ramses
was für ein Prog zum Bearbeiten könnt ihr nun entgültig empfehelen?
GELD spielt KEINE ROLLE!!!!!!!!!

Verdammt wird das ein Hollywood CS Video ??!? :schlag:
Dann solltet ihr Bruce Willis und Arnie an den Rechnern spielen lassen !


P.S. Ich persönlich kann auch nur VirtualDub empfehlen - Umsonst, kurze Einarbeitungszeit, alle Funktionen die man zum Schneiden braucht.

Krashok
2003-08-01, 00:41:24
klar spielt es keine rolle wenn man das jeweilige programm bei kazaa und co findet.. also bitte, das is echt mehr als schlecht hier !!!

Kai
2003-08-01, 03:04:05
Original geschrieben von Krashok
klar spielt es keine rolle wenn man das jeweilige programm bei kazaa und co findet.. also bitte, das is echt mehr als schlecht hier !!!

Nur das wir ihm "leider" nicht nachweisen können, das er z.B. nicht tatsächlich der Sohn eines wohlhabenden Vaters ist, der ihm das jeweilige Proggi für das CS-Video spendiert ;)

Von da ab kann ich leider nix tun.

Ramses
2003-08-01, 12:09:36
dazu sag ich jetzt mal gar nix ;)
aber um nicht ganz vom thema abzukommen: Tips zum schneiden und zusammenstellen stehen hier immer noch nicht.

Ramses
2003-08-01, 12:10:22
Adobe Premiere hab ich im übrigen schon.....

Krashok
2003-08-01, 13:06:04
Handbuch aufschlagen und lesen, da steht alles drin was man wissen muss.

Kai
2003-08-01, 13:43:05
Original geschrieben von Krashok
Handbuch aufschlagen und lesen, da steht alles drin was man wissen muss.

So sieht's aus - und davon abgesehen gibt's prima Bücher zu dem Thema. Ich hab heute irgendwie aus "gewissen Gründen" keine grosse Lust komplexe Anleitungen zu schreiben ... uaaargh.
:verd:

Ramses
2003-08-01, 20:22:17
dann kannst du das ja Morgen nachholen!

Kai
2003-08-02, 00:05:02
Original geschrieben von Ramses
dann kannst du das ja Morgen nachholen!

Ne, lass mal stecken, iss mir zuviel Stress :ratlos:

Ramses
2003-08-04, 22:20:48
nur so nach und nach!

DeusExMachina
2003-08-05, 14:16:07
offensichtlich hast Du weder Handbuch noch die Original-Software, also lass es einfach. Beim Umgang mit Raubkopien wird Dir hier keiner helfen.

KingLouis
2003-08-06, 01:57:27
Original geschrieben von DeusExMachina
offensichtlich hast Du weder Handbuch noch die Original-Software, also lass es einfach. Beim Umgang mit Raubkopien wird Dir hier keiner helfen.

hilft leider nix... selbst die Handbücher kannst du dir downloaden:bonk:

Ramses
2003-08-06, 11:57:04
@Deus: Ausserdem hab ich die ORIGINALVERSION!!!!!!
Das Prog ist nur von meinem Bruder, und ER hat das HANDBUCH!

Kai
2003-08-06, 17:53:03
Original geschrieben von Ramses
@Deus: Ausserdem hab ich die ORIGINALVERSION!!!!!!
Das Prog ist nur von meinem Bruder, und ER hat das HANDBUCH!

Ja also, was fragste dann noch gross? Kuckst du rein, hast du Antworten ;)

ravage
2003-08-07, 10:35:08
Oder frag halt deinen Bruder. Wenn er so viel Geld für das Programm ausgibt, wird er sich auch sicher damit auskennen.

DeusExMachina
2003-08-09, 17:28:44
genau meine Rede. Normalerweise verurteile ich Leute nicht so schnell, aber was Du hier von Dir gibst ist leider bullshit. Erst fragst Du was für ein Programm du benutzen sollst um damit Dein Video schneiden zu können und dann hat Dein Bruder eines der besten und teuersten Proggis zu der Thematik bei Sich daheim rumliegen.....ja klar. Keiner kauft sich das einfach zum Scheiß und hat dann keine Ahnung davon. Wühl Dich entweder durchs Handbuch, das bei der Originalversion sogar unerwarteter Weise beiliegt oder frag' Deinen Bruder. Alternativ kannste es auch auf www.adobe.de bestellen. Und zufälliger weise bekommt man da auch Support zu Fragen wenn man eine registrierte Originalversion besitzt. Die helfen Dir gerne ;)

Krashok
2003-08-09, 17:39:54
So so sein Bruder hat sich einfach so Premiere gekauft :kratz2:.. wieder was gelernt. Die einen haben das Handbuch beim Umzug verloren die anderen bei Oma liegen lassen und die hat's weggehauen und hier hat's der Bruder :balla:
Da kann dir doch dein "Bruder" das Video machen ..:spock: