PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka defekt?? (Hercules Prophet 9700Pro)


MechWOLLIer
2003-07-29, 12:03:49
Anscheinend ist meine Graka defekt. Es ist eine Hercules Prophet 9700Pro welche ich zu Weihnachten bei Mindfactory gekauft habe. Selbst auf 275/275 kriege ich in 3D Anwendungen Grafikfehler, als wenn ich den Speicher zu hoch übertaktet hätte. Ist sie veilleicht doch nicht kaputt??? Mein Sys steht in der Signatur.
Wie stehts eigentlich mit der Garantie?? Ich muss mich doch an Hercules wenden, oder??
Außerdem war sie zu Benchmarkzwecken mal übertaktet (360/330). Merken die das?? Außerdem habe ich vor längerer Zeit mal die WLP getauscht. Hatte vorher auch schonmal solche Fehler und dann gins wieder. Hoffe mal das stört die nicht

Gast
2003-07-29, 12:24:19
Erster Ansprechpartner ist auf jeden Fall der Händler, der gibt ja auch immerhin 2 Jahre Garantie.
Das kurze Übertakten dürfte wohl kein Problem sein, aber wenn die merken, daß du an der WLP rumgemacht hast könntest du Probleme kriegen.

Bist du denn sicher, daß die Karte kaputt ist? Mal in 'nem anderen Rechner ausprobiert? Treten die Fehler sofort auf oder erst nach einer "Warmlaufphase"?

DocEW
2003-07-29, 12:25:35
Uups, das war ich gerade... zur Abwechslung mal nicht von zu Hause oder der Arbeit sonder von der UNI aus! :D

MechWOLLIer
2003-07-29, 12:33:27
Die Fehler treten nach etwa 2 Minuten in einer 3d Anwendung auf. Im Bios oder unter Windows hab ich keine Fehler.
Hab bis jetzt die Karte noch in keinem anderen Rechner ausprobiert

Hartogh
2003-07-29, 13:21:11
eventuell dreht sich auch nur der kleine lüfter nimmer ;)

MechWOLLIer
2003-07-29, 15:10:08
Original geschrieben von Hartogh
eventuell dreht sich auch nur der kleine lüfter nimmer ;)

Doch, der Lüfter dreht sich noch. Hab ich schon nachgeguckt.

Gast
2003-07-29, 15:16:30
Hab das gleiche Problem mit einer HIS Karte. Und zwar kleine Schachbrettmuster... Versuch mal die Karte radikal runterzutakten, bei 225Mhz sind die Fehler bei mir weg :) Der Speichertakt ist bei 310 und hat keine Auswirkungen ;) Der Fehler tritt nur in Unreal 2 auf... gebt ma Tipps worauf das schliessen lässt :]


(Agp texture blah 32 agp 4* Nforce board)

MechWOLLIer
2003-07-29, 18:43:28
Im Moment läuft die Karte auf 275/275 wieder einwandfrei. Komisch. Es gibt doch so Lüfter die an einer Metallhalterung hängen und man so zusätzlich die Graka kühlen kann. Würde sich sowas zuersteinmal lohnen??
Wie heißen die Teile ünerhaupt nochmal und wo kriegt man sie??