PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8mm Musik - jemand ne Ahnung?


GarretWork
2003-07-29, 12:46:33
Hi. Wenn ihr den Film 8mm gesehen habt, dann könnt ihr mir hoffentlich helfen. Ziemlich am Ende des Filmes, da, wo Nicolas Cage versucht den Mörder (Machine) zu finden. Er geht in sein Haus, und es schaltet sich auf einemal so ne komische Musik an. Was ist das bitte für ein Lied oder Musikrichtung? Würde sehr gerne das lied haben. (So ne art Techno und irgend was "dunkles" :D ) Hoffe ihr könnt euch noch errinern.
Danke im Vorraus
Garrett

Modulor
2003-07-29, 13:38:55
evil,evil...

Das ist "Come to Daddy" von Aphex Twin.

GarretWork
2003-07-29, 23:35:17
Many, many thanks!!! Das Lied hab ich schon ziemlich lange gesucht, bin aber erst jetzt auf die Idee mit 3dcenter forum gekommen. Also mal big THANKS!

Modulor
2003-07-30, 15:24:38
Jaja...es gibt schon einige Songs die "haften bleiben" und jedesmal wenn man sie hört unweigerlich an die betreffende Filmszene denken muß...
Wo wir gerade bei "Häusermusik" sind fällt mir noch "White Rabbit" von Jefferson Airplane ein.Ist aus dem Film "The Game" und wird gespielt als Michael Douglas Abends sein Haus betritt und alles mit Neonfarben bemalt ist und angestrahlt wird...

GarretWork
2003-07-31, 13:24:25
Hmm......bei mir ist es sogar mit normaler Musik so. Wenn ich irgend was besonderes erlebt habe, als ich das Lied hörte, kommt dieses Erlebnis immer wieder hervor aus den tiefen Gedanken. Halt so ne art Gedankenstütze........