PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basketball


Rangy
2003-07-29, 13:54:10
Hey Leute!

Ihr könnt es euch vielleicht nicht vorstellen, aber ich werde verrückt.
Ich habe seit Ewigkeiten nen Basketballkorb im Garten, spiele jeden Tag ca. ne Stunde. So, jetzt ist mein lieber Korb aber abgebrochen. Es war nur ein billiges Plastikbrett und ein richtig guter Metallring. Also war der Ring zu schwer und ist abgebrochen (verstärkt wurde das natürlich durch den Ball, der dauernd auf den Ring geprallt ist, was natürlich selten vorkommt, ich treffe normalerweise :naughty: ). Das Brett ist kaputt, der Ring ok.
Jetzt brauche ich ein neues stabiles Brett. Richtig stabil.
Weiß jemand, wo ich eins herbekomme? Eins, um auch mal dunken zu können?

Welches Material ist da am besten? Plastik kann man vergessen. In der NBA benutzt man Acrylglas, ist aber extrem teuer. Ist Holz ok? Oder Eisen?

Danke, Rangy =)

junior-klammer
2003-07-29, 14:01:34
nimm ne tischlerplatte.aber versuch och ein korb mit breakdwon zu installieren.
dann bricht auch den brett nicht mehr.
weil das "gedotze" von den federn abgefangen wird!.

Rangy
2003-07-29, 15:08:14
Und wo finde ich so ne Breakdown Stange?
Irgend n Laden im internet? Kennst du da was?

junior-klammer
2003-07-29, 15:15:55
stange ? naja der korb muss es sein.


was du machen kannst 2 lange metall schrauben 2 federn bissel länger als die schrauben. 2-4 große unterleg scheiben und dass dann durch die befestigung des korbes .somit hast du ein breakdown korb ala mcgyver.


ansonsten gibts du auch zu kaufen aber bissel salzig finde ich.weiß ja nich wie dein budget ist.

Rangy
2003-07-29, 17:13:56
Naja, das Problem ist, ich habe ne Stange fest in den Boden einbetonniert. Also bräuchte ich eigentlich nur noch nen ordentlichen Korb.

Weiß denn keiner, wo ich Bretter finde?

Gast
2003-07-29, 17:31:18
Baumarkt, Tischlerplatte, dickste stärke die da ist ( ab 3cm aufwärts ).
Ordentlich lakieren, damit's wetterfest ist *fg* .

Alternativ aus nem alten Massivholztisch ( beim schrott etc. ) , besser gesagt aus dessen massiver Tischplatte das Holz nehmen.

Habe selber letzteres gemacht, 4cm deutsche Eiche halten selbst meinen 'rundlichen' Kumpel mit 82 kg aus *gg*

Rangy
2003-07-29, 17:37:32
Original geschrieben von Gast
Baumarkt, Tischlerplatte, dickste stärke die da ist ( ab 3cm aufwärts ).
Ordentlich lakieren, damit's wetterfest ist *fg* .

Alternativ aus nem alten Massivholztisch ( beim schrott etc. ) , besser gesagt aus dessen massiver Tischplatte das Holz nehmen.

Habe selber letzteres gemacht, 4cm deutsche Eiche halten selbst meinen 'rundlichen' Kumpel mit 82 kg aus *gg*
Super Idee! Thx =) !