PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB LIve PLayer 1024 oder EpoX 8K5A2 Onboard verwenden?


Giant
2003-07-29, 15:02:06
Hi Leutz!

Hab ATM ne SB Live PLayer drin, wo mein 4.1 Lautsprechersystem analog angeschlossen ist!

Jetzt hat mein EpoX diese Onboard Soundkarte:

AC'97 ALC201A/650 (by Realtek)
An diese Kann ich bis zu 5.1 Lautsprecher anschließen!
Desweiteren, lässt sich diese Onboard Karte per SPDIF digital an meinen Subwoofer anschließen (Creative Soundworks 4.1)

nun meine Fragen:
-Ist die besser wie die SB Live Player?
-Kann es sein, das ich dann mit meinem FSB höher komm weil die SB Live zu heiss wird?
-Taugt das EAX dieser Karte überhaupt was, oder krieg ich das auch mit der Onboard hin?
-Bringts der SPDIF überhaupt, oder is das jacke wie hose?

Hoffe jemand hat damit erfahrung!

mfg, Giant

Giant
2003-07-30, 15:27:38
*push*

DIABOLOS
2003-07-30, 22:31:33
Frage
3. Ich glaub mal kaum das du mit der Onboard besser bei EAX fährst als mir der Live erstens weil auf allen Live Karten der selbe Chip verbaut ist und 2. weil EAX von Creative kommt und sommit eigentlich immer besser sein sollte als Onboard
4. Die Live hat doch auch nen Digital Out also müste das auch gehn oder? und welche Lautsprecher hast du genau da ich Momentan auch noch nen 4.1 sys. von Creative (Camebridge Souroundworks) dran hab.

EDIT: Hatte bis vor zwei Tagen auch noch ne Live 1024 drin

Giant
2003-07-31, 00:23:03
hab genau das gleiche soundsystem wie du!

nur kann ich bei der sblive player den spdif nich nutzen ;)

DIABOLOS
2003-07-31, 00:26:24
Is ja auch bloß ein Analoges sys. wenn du das gleiche hast dann kann das ja auch nicht gehn.
Müste das FPS 100 oder 1500 sein.

Gast
2003-07-31, 13:04:49
hi

hab auch das epox 8k5a2+ mit nem sblive gehabt. (jetzt audigy 1)

FSB hatte ich von 176. mehr ging nich da dann mein ram ne
abgang gemacht hat.

der sblive is auf alle fälle besser wie der olle onboard sound.
vorallem wenn du ein system von creative dazu hast.

mfg

Giant
2003-07-31, 13:53:01
hmm ja dann werd ich die drinlassen denk ich ;)
lag offentlichtlich auch nicht an der SBLIVE mim FSB, komme jetzt auf 190Mhz mehr macht mein RAM nich