PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt mal wieder ein gutes Single Player RPG?


SamLombardo
2003-07-29, 15:40:59
Wenn man sich mal die Veröffentlichungslisten ansieht - alles voller online Rollenspiele! Aber wie siehts mal wieder mit nem NICHT! online RPG aus? Letztes Jahr gabs so viele und jetzt irgendwie nichts mehr (vielleicht mal abgesehen von Gothic 2 Addon, was aber wie der Name schon sagt nur ein Addon ist). Ist irgenwas in dieser Hinsicht bekannt, ob irgendwo ein geiles Fantasy RPG entwickelt wird? Oder muss ich noch 5 Jahre auf Gothic 3 warten....

CU und mfG Sam

pubi
2003-07-29, 15:56:21
Bald kommt doch Sacred, ist zwar mehr Hackn Slay, wird aber bestimmt grandios. Darauf freu ich mir schon 'nen Keks.

Korak
2003-07-29, 16:08:54
Morrowind???

SamLombardo
2003-07-29, 17:02:06
Original geschrieben von Korak
Morrowind???


Ja genau sowas mein ich - Hab ich
nur leider schon durchgespielt...Ist ja auch eins vom letzten Jahr.
Aber was ist in dieser Richtung für die Zukunft geplant?


@pubi Sacred ist auf jeden Fall einen Blick wert. Hoffentlich wirds nicht so viel Hack n Slay

mfG Sam

Fullover
2003-07-29, 17:07:19
Original geschrieben von pubi
Bald kommt doch Sacred, ist zwar mehr Hackn Slay, wird aber bestimmt grandios. Darauf freu ich mir schon 'nen Keks.:up: Endlich einer, der weiß was gute Spiele werden. ;)

Hier gibts mehr Infos zu Sacred: www.planetsacred.de

LovesuckZ
2003-07-29, 17:14:41
Im August kommt das neue Star Wars Rollenspiel von bioware. Die englische Version soll hohe bewertungen von den Magazinen bekommen haben.

Fullover
2003-07-29, 17:45:11
Original geschrieben von LovesuckZ
Im August kommt das neue Star Wars Rollenspiel von bioware. Die englische Version soll hohe bewertungen von den Magazinen bekommen haben.Ja, aber "nur" die Xbox-Version. Die PC-Version erscheint hingegen erst im November.

Hier gibts ein Preview zum aktuellen Stand der PC-Verison: http://pc.ign.com/articles/430/430542p1.html

LovesuckZ
2003-07-29, 17:50:39
oh, wusst ich net.

MegaManX4
2003-07-29, 18:35:28
Original geschrieben von SamLombardo
Wenn man sich mal die Veröffentlichungslisten ansieht - alles voller online Rollenspiele! Aber wie siehts mal wieder mit nem NICHT! online RPG aus? Letztes Jahr gabs so viele und jetzt irgendwie nichts mehr (vielleicht mal abgesehen von Gothic 2 Addon, was aber wie der Name schon sagt nur ein Addon ist). Ist irgenwas in dieser Hinsicht bekannt, ob irgendwo ein geiles Fantasy RPG entwickelt wird? Oder muss ich noch 5 Jahre auf Gothic 3 warten....

CU und mfG Sam


Schon Neverwinter Nights mit Add On durch?

DrFreaK666
2003-07-29, 18:43:05
Also von Burut Interactive (Kreed) soll dieses Jahr auch ein RPG erscheinen. Sieht ein bißchen aus wie BG2. Hier ein Link: http://www.goldenland-rpg.com/html/eng/ss.htm

Dann ist von Troika Games (Arcanum) ein RPG in der Mache. Auch in 2D. Greyhawk, basiernd auf den D&D 3.5-Regeln.
http://greyhawkgame.com/story.php

Und dann wäre da noch Black Isle. Lionheart, spielt im mittelalterlichen Europa (afaik). Auch in 2D :) .
http://lionheart.blackisle.com/

Davon ist gestern auch eine Demo erschienen (151MB).
http://www.gamestar.de/downloads/demos/adventure/13325/

Das wären wohl alle wichtigen RPGs...

Greetz

SamLombardo
2003-07-29, 19:07:56
Danke für eure Antworten...da siehts ja doch gar nicht so schlecht aus.

Bye Sam

@MegaManX4
Alles schon durch...Ich liebe Rollenspiele:D

Wishnu
2003-07-29, 20:19:35
Original geschrieben von SamLombardo
Danke für eure Antworten...da siehts ja doch gar nicht so schlecht aus.

Bye Sam

@MegaManX4
Alles schon durch...Ich liebe Rollenspiele:D

Auch schon alle Module für NWN (gibt ja ein paar tausend)? :)

stabilo_boss13
2003-07-29, 20:24:15
Schon das http://www.silberwald.at.tf/ probiert?

SamLombardo
2003-07-29, 22:11:59
Hmm. Klingt ned schlecht....Danke für den Tipp

smileyyy
2003-07-30, 07:55:56
Da gäbs noch Pirates of the Carribean--Gothic 2 Addon

Alles im AUG:O

Fullover
2003-07-30, 08:25:39
Original geschrieben von smileyyy
Da gäbs noch Pirates of the Carribean...Welches aber nicht sonderlich gut ist...

grandmasterB
2003-07-30, 11:47:54
Probier doch mal UT2003 mit dem RPG Mutator ;)
Wenn du da EXP sammelst kannst du Fahigkeitspunkte auf Schussfrequenz, Regeneration und und und legen. Insgesamt glaub ich so 15 Kategorien.

Dagegen sieht jedes Diablo, Gothic oder Morrowind alt aus.

SShock3
2003-07-30, 12:06:14
Wann kommt denn KotOR für'n PC raus ? Das scheint ziemlich gut zu sein, wenn man den Reviews der X-Box Version glauben darf.

CoolhandX
2003-08-01, 09:45:59
Sehr gutes, verdammt grosses Diablo ähnliches RPG: Divine Divinity.

Ich finde es klasse und kann es nur empfehlen.

Börk
2003-08-01, 10:56:57
Original geschrieben von grandmasterB
Probier doch mal UT2003 mit dem RPG Mutator ;)
Wenn du da EXP sammelst kannst du Fahigkeitspunkte auf Schussfrequenz, Regeneration und und und legen. Insgesamt glaub ich so 15 Kategorien.

Dagegen sieht jedes Diablo, Gothic oder Morrowind alt aus.
???
Wie kannst du sagen, dass ein Mutator mit 15 Kategorien in die man Punkte investieren kann. Ein normales RPG platt macht. Normal hat man bei einem RPG tausende von möglichkeiten seinen charakter zu skillen. Diese Chars spielen sich meistens auch vollkommen verschieden, wobei ich mir das beim UT2k3-Mod nicht vorstellen kann.
Achja und zu nem guten RPG gehört auch noch sowas wie ne Story und die dürfte bei dem Mod warscheinlich auch zu kurz kommen. (Schlag mich wenns anderes ist...)

radi
2003-08-01, 11:03:52
:lolaway:

also ich nehme mal stark an dass das ein bisserl ironisch gemeint war :) siehe: ";)"

grandmasterB
2003-08-01, 11:34:34
lol
natürlich war das nur n witz
das manche alles immer gleich so ernst sehen

SamLombardo
2003-08-01, 21:04:12
Sehr gutes, verdammt grosses Diablo ähnliches RPG: Divine Divinity


Da muss ich Dir Recht geben! Super Game, imo wirklich unterschätzt worden - hat mir sehr gut gefallen

mfG Sam

MegaManX4
2003-08-01, 21:06:12
Ich finde es bloß schade das viele der guten RPG's immer noch 2D Only sind. Klar, durch schlechte Grafik wird die Story nicht schlechter, aber wenigstens den Look eines NWN dürfte man ja wohl erwarten, oder?

SamLombardo
2003-08-03, 09:19:11
Original geschrieben von MegaManX4
Ich finde es bloß schade das viele der guten RPG's immer noch 2D Only sind. Klar, durch schlechte Grafik wird die Story nicht schlechter, aber wenigstens den Look eines NWN dürfte man ja wohl erwarten, oder?


Da hast Du natürlich recht, obwohl sich doch so langasam was tut! NWN und Morrowind waren mit die ersten Games die die DX8 Shader benutzten! (und das noch lange vor Ego Schootern, die eigentlich immer die Grafikentwicklung vorantreiben!)Gothic 2 war grafisch Top und selbst Baldurs Gate 3 soll laut Gamestar:D eine neue 3d Engine bekommen.....Man darf also geapannt sein=)

mfG Sam

gnomi
2003-08-03, 11:09:43
Original geschrieben von SamLombardo
Wenn man sich mal die Veröffentlichungslisten ansieht - alles voller online Rollenspiele! Aber wie siehts mal wieder mit nem NICHT! online RPG aus? Letztes Jahr gabs so viele und jetzt irgendwie nichts mehr (vielleicht mal abgesehen von Gothic 2 Addon, was aber wie der Name schon sagt nur ein Addon ist). Ist irgenwas in dieser Hinsicht bekannt, ob irgendwo ein geiles Fantasy RPG entwickelt wird? Oder muss ich noch 5 Jahre auf Gothic 3 warten....

CU und mfG Sam

Hallo
Dieses Jahr muß man sich halt mit Addons (Gothic 2, Dungeon Siege, Morrowind und 2x Neverwinter Nights) und ein paar wenigen eher unbekannteren Titeln (z.B. Lionheart und Greyhawk) zufrieden geben, wo man das Potenzial einfach noch nicht genau abschätzen kann. Ich persönlich sehe darin aber überhaupt kein Problem...
Außerdem kommt ja noch Star Wars- Knight of the old Republic von Bioware. Die vor kurem erschienene XBox Version sahnt ja gerade ein Award nach dem anderen ab...

MegaManX4
2003-08-03, 11:33:23
Original geschrieben von gnomi
Hallo
Dieses Jahr muß man sich halt mit Addons (Gothic 2, Dungeon Siege, Morrowind und 2x Neverwinter Nights) und ein paar wenigen eher unbekannteren Titeln (z.B. Lionheart und Greyhawk) zufrieden geben, wo man das Potenzial einfach noch nicht genau abschätzen kann. Ich persönlich sehe darin aber überhaupt kein Problem...
Außerdem kommt ja noch Star Wars- Knight of the old Republic von Bioware. Die vor kurem erschienene XBox Version sahnt ja gerade ein Award nach dem anderen ab...

Zu Neverwinter Nights kommt dieses Jahr noch ein Addon? Das erste habe ich in grad mal 20 Stunden durchgespielt :(. Hoffentlich spielt dann das zweite wieder in und um Niewinter. Die Story von "Schatten von Undernzit" fand ich nicht ganz so episch wie im Original.

gnomi
2003-08-03, 14:39:05
Original geschrieben von MegaManX4
Zu Neverwinter Nights kommt dieses Jahr noch ein Addon? Das erste habe ich in grad mal 20 Stunden durchgespielt :(. Hoffentlich spielt dann das zweite wieder in und um Niewinter. Die Story von "Schatten von Undernzit" fand ich nicht ganz so episch wie im Original.

Den Erscheinungstermin kenne ich jetzt nicht genau, aber ich gehe doch stark davon aus, daß es gegen Ende des Jahres erscheint.
Das Addon wird wohl "Hordes of the Underdark" heißen und sich Gerüchten zu Folge mit den Drows beschäftigen.
In und um Niewinter wird das Addon aber nicht spielen.
Zum Thema Story wird man sich wohl überraschen lassen müssen. Im Vorfeld werden zu diesem Thema mit Sicherheit kaum oder gar keine Informationen herausgegeben - was ja auch Sinn macht.
Das Problem, eine stark epische Story zu entwerfen, dürfte sich aber generell bei einem Addon als schwierig erweisen. Dann müßte das Addon schon sehr umfangreich werden (20 Stunden sind ja für Rollenspielverhältnisse gar nichts; vor allen Dingen wenn z.B. die Hälfte noch aus Kämpfen besteht), was eher selten der Fall ist...

Gohan
2003-08-03, 16:17:07
Schlag mich, aber ich würde mir unbedingt mal Grandia 2 für den PC antuen, wenn du keine PS2 oder Dreamcast hast. Die Grafik ist zwar nicht so toll, dafür ist die Story grandios!

{Alone}
2003-08-03, 16:54:24
Original geschrieben von Fullover
:up: Endlich einer, der weiß was gute Spiele werden. ;)

Hier gibts mehr Infos zu Sacred: www.planetsacred.de

Die Tatsache daß Ascaron es entwickelt, erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß es ein Bug-report wird. ;)

SamLombardo
2003-08-03, 17:12:20
Original geschrieben von Gohan
Schlag mich, aber ich würde mir unbedingt mal Grandia 2 für den PC antuen, wenn du keine PS2 oder Dreamcast hast. Die Grafik ist zwar nicht so toll, dafür ist die Story grandios!


Das kenn ich tatsächlich noch nicht... Werd mich mal n bissl informieren. Danke jedenfalls für den Tipp.

mfG Sam

Lightning
2003-08-03, 18:16:12
Original geschrieben von SamLombardo
Das kenn ich tatsächlich noch nicht... Werd mich mal n bissl informieren. Danke jedenfalls für den Tipp.

mfG Sam

Ich kenn es, und es ist wirklich ganz gut. Ist afaik auch auf irgendeiner neueren Spielesammlung enthalten. Gibts aber übrigens nur auf Englisch.