PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fatal Racing 3DFX-Patch


CSX
2003-07-29, 15:48:59
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr kennt noch den Klassiker Fatal Racing, den ich mir nun endlich mal zugelegt habe (habe ich früher bei einem Kumpel ewig gezockt :) ). Jedenfalls wollte ich fragen, ob ihr das mit einem 3DFX-Patch (oder einem OpenGL/D3D-Patch falls es sowas gibt) zum laufen gebracht habt. Nach einiger Suche im Netz habe ich zwar einen 3DFX-Patch gefunden, aber außer einem schwarzen Bildschirm passiert nix.
Mein System seht ihr in der Sig

Gruß CSX

CSX
2003-07-31, 14:15:32
das kann doch nicht sein, dass keiner das Spiel kennt und mir helfen kann?!?

GBWolf
2003-07-31, 14:19:27
naja, läuft das denn über opengl oder über d3d und selbst wenn, läufts auch über die Voodoo, bei der radeon wird dir der 3dfx patch ja net viel bringen ;)

CSX
2003-07-31, 14:30:21
mein Sig net richtig gelesen was?
das steht nicht nur ne Radeon, sondern auch ne 3DFX Voodooo2 (12MB) (is ne Diamond Monster 3D II und die läuft immer noch in meinem Rechner)

gffgf
2003-07-31, 14:37:21
Original geschrieben von CSX
mein Sig net richtig gelesen was?
das steht nicht nur ne Radeon, sondern auch ne 3DFX Voodooo2 (12MB) (is ne Diamond Monster 3D II und die läuft immer noch in meinem Rechner)

Sorry aber nicht jeder achtet auf deinem wertvollen sig ;)

GBWolf
2003-07-31, 14:38:05
ja und?
genau das habe ich gelesen, deshalb frag ich ja. das spiel muss ja irgendwoher wissen welche graka es ansprechen soll, sonst wirds vermutlich die radeon nehmen und das das net läuft is gut möglich.

Anárion
2003-07-31, 14:39:06
Original geschrieben von gffgf
Sorry aber nicht jeder achtet auf deinem wertvollen sig ;)


Original geschrieben von GBWolf
naja, läuft das denn über opengl oder über d3d und selbst wenn, läufts auch über die Voodoo, bei der radeon wird dir der 3dfx patch ja net viel bringen ;)

Ich glaube schon, daß er auf CSXs Sig geschaut hat :)

@CSX: Mal nen Glidewrapper probiert?

Zeckensack hat wohl den Besten :D http://home.t-online.de/home/zsack/glide_wrapper/

Edit: RadeonGlide gibt es nicht mehr!

CSX
2003-07-31, 14:44:10
wenn ich nen 3DFX Patch meine, dann benutzt der normalerweise Glide, was ne Radeon ohne Wrapper nicht kann
und wegen des Glide-Wrapper, sag mir mal, wie das bei nem DOS-Spiel gehen soll, dass er das in Direct3D umwandelt? (wobei mir einfällt, dass meine Frage nach nem OpenGL oder Direct3d Patch Blödsinn war ;D )

DeusExMachina
2003-07-31, 15:42:30
die Voodoo 1 und 2 waren anfangs immer add-on-Karten. Und auch da wußte das Spiel welche Graka es ansprechen sollte. Und natürlich läuft der Patch über die Glide-Schnittstelle, da er 3DFX-only ist

MadManniMan
2003-07-31, 15:46:33
Hm... FatalRacing is wirklich ARG lang her - gut möglich, daß der VooDoo-Patch nur mit ner V1 was bringt und bei ner V² halt abkackt.

GBWolf
2003-07-31, 16:20:02
Original geschrieben von DeusExMachina
die Voodoo 1 und 2 waren anfangs immer add-on-Karten. Und auch da wußte das Spiel welche Graka es ansprechen sollte.


nö stimmt nicht. bei einigen musste bzw. konnte man das selbst auswählen.

CSX
2003-07-31, 16:22:25
Original geschrieben von GBWolf
nö stimmt nicht. bei einigen musste bzw. konnte man das selbst auswählen.

eben das meinte er doch, das Spiel weiß, dass 2 Karten im Rechner sind, und kann sie getrennt ansprechen

DrFreaK666
2003-07-31, 19:54:45
Original geschrieben von MadManniMan
Hm... FatalRacing is wirklich ARG lang her - gut möglich, daß der VooDoo-Patch nur mit ner V1 was bringt und bei ner V² halt abkackt.

Dem schliesse ich mich mal an und zwar weil Voodoo-Grakas seid der Voodoo2 kein DOS-Glide mehr unterstützen (afaik).
Entweder du spielst es im Software-modus, kaufst dir ne Voodoo Grafics oder lässt es ganz bleiben...

Greetz

CSX
2003-08-01, 00:47:37
warum kann ich dann Tomb Raider 1 mit eben dieser Voodoo2 spielen?!?
(ich erinnere: auch ein Dos Game, mit 3dfx Patch Dos-Glide)

MadManniMan
2003-08-01, 01:26:55
Original geschrieben von CSX
warum kann ich dann Tomb Raider 1 mit eben dieser Voodoo2 spielen?!?
(ich erinnere: auch ein Dos Game, mit 3dfx Patch Dos-Glide)

Ganz pauschal kann man das mit dem Dos-Glide >V1 nicht sagen, weils einfach nicht ganz stimmt. Dos-Glide wurde auch noch bis 2.5 getrieben IIRC. Es gab einfach dennoch Probleme bei V1-Patches, weil viele Spiele nicht mit den 2 TMUs der V² klargekommen sind.

zeckensack
2003-08-01, 04:38:15
Schonmal mit GliDOS (http://www.glidos.net/) versucht???

Das leitet für eine handvoll DOS-Glide-Spiele die HW-Zugriffe auf Glide2x.dll um, und macht sie damit Windows-tauglich.
Dadurch erhält btw auch die Möglichkeit, Glide-Wrapper zu benutzen :naughty:

MadManniMan
2003-08-01, 04:41:46
Original geschrieben von zeckensack
Schonmal mit GliDOS (http://www.glidos.net/) versucht???

Das leitet für eine handvoll DOS-Glide-Spiele die HW-Zugriffe auf Glide2x.dll um, und macht sie damit Windows-tauglich.
Dadurch erhält btw auch die Möglichkeit, Glide-Wrapper zu benutzen :naughty:

*schwelg*

Keines dieser Spiele, die ich nich gespielt hab... =) Mal Wrapper probiern und spiele besorg0rn!