Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch alles da nach Windos-Neuinstallation ???

Quantar
2003-07-29, 18:12:45
so, muss windoof nochmal neu drüberbügeln. wenn ich allerdings "drüberinstalliere" bleiben doch die programme an und für sich, bzw die darin steckenden informationen (e-mails etc) erhalten, es wird also NUR der windows ordner verändert, oder ?
mfg
kelvin

Sk_Antilles
2003-07-29, 18:36:25
Ja, aber dann kannst du dir meistens das "Drueberbuegeln" auch gleich ersparen, da du wahrscheinlich nichts veraendern wirst. Wenn du zB ein Problem mit deiner Windows Installation hast wirst du es selten einfach durch dieses Verfahren los..

Sk_Antilles

stabilo_boss13
2003-07-29, 18:37:35
Normalerweise schon. ABER: Vor einer Änderung am System sollte man grundsätzlich eine Datensicherung machen. Es kann ja immer mal was schiefgehen.

Quantar
2003-07-29, 19:51:10
also das problem ist folgendes:
hd c war die alte, d die neue auf die ich windows dann nochmal installiert habe. nun spackt der pc ab, meiner meinung nach ist es die alte hd die ned mehr will. die habe ich dann mal abgemacht aber dann will das "neue" windows von D nicht mehr booten. also gehe ich davon aus das auf der alten irgendwas drauf is was windows zum booten braucht. da auch kaum programme drauf sind aber einige wichtige daten an ich so ned mehr drankomme dachte ich mir ich "bügel" windoof einfach noch mal drüber. das sollte ja eigentlich gehen. so ist der aufwand auch nicht allzu groß
mfg
kelvin

Sk_Antilles
2003-07-29, 20:14:39
Hast du deine D-Platte auch als Aktiv mit fdisk markiert? Wenn nämlich die Platte nicht als Aktive Partition markiert ist, kann auch Windows auch nicht von der Platte auch booten.

Sk_Antilles

Quantar
2003-07-29, 20:20:01
aaah, wie mach ich das? ich komm über die win2k cd zur notfallreperaturkonsole, da kann man ja einiges machen. da irgendwo ?
mfg
kelvin

Sk_Antilles
2003-07-29, 20:22:46
"fdisk" in der Konsole eingeben und schauen ob die Platte als aktiv gemeldet ist. Aktive Partitionen (das sind auch immer Primäre und keine erweiterten Partitionen oder logische Laufwerke) erkennt man immer dann bei Fdisk am "a" vor der jeweiligen Partition.

Sk_Antilles

Quantar
2003-07-29, 21:01:29
örps, ich hab mich vertan. meine die wiederherstellungskonsole, mit der notfallreperaturkonsole wird kein windows gefunden(mit der anderen allerdings schon, aber da gibts kein fdisk)

Quantar
2003-07-30, 13:19:33
wie dem auch sei, werd nachher das windoof nochmal drauf machen. aber nochmal zu meiner ursprünglichen frage: t-offline-mails und MO-mails kann ich dann ja wieder ins system integrieren, oder ? es wird ja nur der windoof ordner "aktualisiert" und der rest in ruhe gelassen.
mfg
kelvin

thomasius
2003-07-30, 13:28:22
eigentlich sollte der ordner unangetastet bleiben, aber wie gesagt, mach trotzdem eine datensicherung, es kann grade bei drüberinstallationen immer was schiefgehen. obwohl ich versuchen würde das problem anders zu lösen.

lad dir doch eine bootdisk irgendwo runter mit fdisk oder ähnlichem runter und versuch das nochmal.

Quantar
2003-07-30, 15:06:29
habe leider kein floppy mehr. kann ich mit nero nicht eine start-cd machen ?

Quantar
2003-07-30, 16:43:22
hmm, also wenn ich von hd booten will kommt das:

RPL_ROM_ADR: 00D0 0963 4ACB
RPL_ROM_IRQ: 11
RPL_ROM_PIO: DE00
RPL_ROM_FFC: 5