PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner schaltet sich immer aus.


The Hypnotoad
2003-07-29, 18:25:55
Also ich soll nen Rechner für nen Freund reparieren und der Kasten hat folgendes Prob: Er schaltet sich nach ne gewissen Zeit (leider immer zufällig) ab .
Die Frage ist wo kann die Fehlerquelle liegen.
Ist ein alter P3 550 mit nem Gigabyte BX Mainboard (genau hab ich noch net geguckt)- Lüfter drehen alle
Graka: Ati Rage oder so
Speicher 64 mb ...
Maxtor 10 gig
Terratec Sound
Brenner und normales Cdrom.'

Also was soll ich zuerst testen: Netzteíl, Cpu oder ...?

huha
2003-07-29, 18:36:32
ZU hohe Temperatur?

Seite auf!

-huha

The Hypnotoad
2003-07-29, 19:13:25
Original geschrieben von huha
ZU hohe Temperatur?

Seite auf!

-huha

Glaub ich nicht, da Cpu Lüfter geht und das Gehäuse offen ist und ein P 550 noch nicht soviel Abwärme hat. Die restlichen Komponenten überhitzen wohl auch net, da alles uralt (bzw passiv gekühlt wird).

Noch weitere Ideen ?

Die Abstürze sind wie schon gesagt sehr spontan, aber meistens innerhalb der ersten 5 min.