PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß einer wo es gerundete SCSI-Kabel 50-polig für nur ein Gerät gibt??


try2fixit
2003-07-29, 18:32:50
Hi,

ich bräuchte ein SCSI-Kabel (intern) gerundet, 50-polig und zwar FÜR NUR EIN GERÄT. Ich hatte mal ein gerundetes Kabel mit 2 Abgriffen (=insgesamt 3 Steckern), da wurde mein Scanner nicht mehr erkannt. Es sollte auch maximal 50cm lang sein.

Wenn einer weiß, wo es so etwas gibt, so wäre ich ihm sehr dankbar. Ich habe schon alles versucht, jedoch haben alle, die ich bisher gesehen habe mindestens 2 Abgriffe (=3 Stecker).


MfG

Mario

Denniss
2003-07-30, 00:51:32
Normalerweise gibt es bei den Kabeln mit 3 Steckern keine Probleme es sei denn zu lang oder die Abschirmung war mies durch die Rundung

Kurgan
2003-07-30, 07:48:37
versuchs mal hier
http://www.pc-modding.biz/

try2fixit
2003-07-30, 20:37:04
@Kurgan: Danke für Deinen Post, aber das hilft mir nicht im geringsten weiter. Die haben dort nur IDE und Floppy Kabel. Keine gerundeten SCSI-Kabel.

@Denniss: Mein Adaptec bzw. Scanner ist halt ein wenig störrisch *lol*. Es funktioniert noch nicht einmal mit nicht gerundeten Kabeln die mehr als 2 Stecker haben. Obwohl es das wohl eigentlich sollte. Terminiert ist der Scanner aber (als ID 3 oder 5) und die Ultra Wide Platte am anderen Kanal ist auch Terminiert und hat ID 0 oder I (bin jetzt zu faul zum Nachschauen. Daran liegt es also nicht.
Habe den Kanal im Bios auch schon mal testweise auf nur 10MB/Sek gestellt (Adaptec Bios). Hat aber auch nichts geholfen.


Weiß denn keiner wo es SCSI-Kabel, gerundet, 50polig, intern, mit nur 2 Steckern gibt?? --->o.k., so etwas braucht man ja sicherlich auch nicht jeden Tag.

MfG

Mario

PS: Das letzte gerundete SCSI-Kabel war vom Markenhersteller mit 3 Steckern. Also kein Billigschrott.