PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : t-dsl unter Mandrake 9.1


Darth2010
2003-07-29, 18:49:25
Nachdem alle Installationsversuche mit Suse scheiterten, konnte ich Mandrake 9.1 dagegen ohne Probleme installieren. :)
Naja nicht ganz ;).
Die DSL Verbindung will nicht laufen.
Habe 2 Netzwerkkarten

d-Link:
- wird als NE2000 pci erkannt
- kann die IP ändern aber unte ifconfig eth0 steht sie immer auf 10.1.1.10 ( oder so ähnlich )

Realtek 8139
- wird als Realtek8139too erkannt
- die Konfiguration läuft problemlos


Wenn ich mit dem Mandrake Assistenten die Inet-Verbindung ( ADSL mittels PPPoE ) durchführe kann am Ende der Verbindungstest nicht erfolgreich durchgeführt werden. Egal welche Karte ich für DSL benutzten will. Merkwürdig dabei ist das im Netzwerkmonitor immer nur die Realtekkarte sendet, auch wenn die d-link ausgewählt war.
Wie bekomme ich es ans laufen ?
Die Daten sind korrekt und Modem und der Rest funzen auch ( bin ja mit Win2k online wie man sieht ;) ).

Unforgiven_II
2003-07-29, 18:55:06
Hast du die Firewall von MDK aktiviert? Wenn ja, deaktiviere diese einmal und versuche dich einzuwählen. Da gab es einige Probleme in der Vergangenheit.

Darth2010
2003-07-29, 19:44:12
da kam bei der installation eine frage zum sicherheitslevel, hab standart genommen ???. glaube nicht das die firewall aktiv ist ... aber ich guck mal. wenn dies so wäre dann könnte ich aber auch nicht im lan operieren oder ? denn das lan funzt ...

Unforgiven_II
2003-07-29, 20:00:20
Guck einfach mal nach und teste dann nochmal.. ;)

Darth2010
2003-07-30, 13:38:39
so grad geguckt firewall ist aus ...

Gast
2003-07-30, 14:44:56
hatte das selbe problem mit den assistenten. versuch mal deine verbindung mittels adsl-setup über die console zu konfigurieren und dann mit adsl-start zu starten.

Darth2010
2003-07-31, 13:39:50
thx. mit der console hats geklappt. jedoch nur wenn ich die 2. netzwerkkarte deaktiviere.
jedoch wenn ich die 2. aktiviere klappts nicht mehr ...

hatte eigentlich ICS wie in Win2k vor ...

Gast
2003-07-31, 20:13:10
wenns nicht tuen sollte, dann stöpsel einfach mal das netzwerkkabel, das zum modem führt an die andere netzwerkkarte und starte adsl-setup neu um die verbindung zu konfigurieren. vielleicht hilft es ja...

krümel
2003-08-10, 18:35:14
HI


hab da auch son problem mit dem ICS,

hab auch 2 lan´s drin, und wenn ich drakgw configurirt hab , schaltet sich die firwall ein, und es funzt daann kein samba mehr,


und beim pingen bekomm ich immer nur "zielanschluss nicht erreichbar"

hatt wer nen tip ?

danke.....



cu,

Darth2010
2003-08-10, 19:14:36
ich hab redhat isntalliert ;)