PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elite Force 2 Tastaturproblem


MegaManX4
2003-07-29, 19:47:05
Hi,

Immer wenn ich meine Steuerung auf die Pfeiltasten legen will, ist das nicht möglich. Jedes mal wenn ich eine Taste definieren will, wird die betreffende Pfeiltaste als "Shift" identifiziert.
Ich finde es unglaublich das es Spiel mit einer derart ausgereiften Engine derartige Probleme hat.

THUNDERDOMER
2003-07-29, 21:13:06
Pfeiltastenspieler :D ich nicht...

Hast du schon mal Num Lock ausgeschaltet, ob es hilft? Oder Joystick und Gamepad ausgesteckt, ob es geholfen hat? Manchmal wirkt es ein Wunder ;)

MegaManX4
2003-07-29, 21:41:20
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Pfeiltastenspieler :D ich nicht...

Hast du schon mal Num Lock ausgeschaltet, ob es hilft? Oder Joystick und Gamepad ausgesteckt, ob es geholfen hat? Manchmal wirkt es ein Wunder ;)

Ich wollt's erst gar nicht ausprobieren, aber die NUM Taste zu deaktivieren hat das Problem tatsächlich behoben.

Komisch nur das das bei keiner anderen Software jemals ein Problem war. Zudem, was hat die NUM Taste mit den Pfeiltasten zu tun?

MuLuNGuS
2003-07-30, 09:17:12
hi,

ich hab dieses prob auch mit der num-lock taste gelöst, allerdings gibt es immer noch eine einschränkung:

denn wenn man(n) sich duckt und dann mit pfeil-nach-oben vorwärtsrobben will dann steht die spielfigur wieder auf was bei einer anderen tastenbelegung nicht auftritt und auch mal nerven kann wenn man in eine röhre kriechen will..

wenn man sich während des vorwärtslaufen duckt dann kriecht die spielfigur zwar, aber nur solange man(n) pfeil->oben nicht losläßt.

@MegaManX4
da du auch ein epox 8rda+ dein eigen nennt möchte ich mal behaupten das es sich dabei um ein prob mit dem nforce-chipsatz handelt, auch benutze ich eine 9700Pro, aber ich denke daß das mainboard die ursache ist.

ich bin auch pfeil-tasten gamer, ist eben eine tradtionelle geschichte, wenn man seid castle wölfchenstein und doom damit zockt ist es schwer wieder rauszubekommen...und überhaupt, warum auch ;)

InFiNiTe

Mephisto
2003-07-30, 10:32:23
Original geschrieben von InFiNiTeDiViNe
...und überhaupt, warum auch ;)
Ganz einfach, weil die Pfeiltasten ziemlich weit rechts auf der Tastatur liegen. Die rechte Hand wird für die Maus benötigt. Wenn dann die linke Hand die Pfeiltasten steuert, sind alle anderen Tasten meilenweit weg, die man benötigt für: crouch, jump, reload, mission objectives, map, lean left, lean right, inventory, next item, previous item etc. etc.

MegaManX4
2003-07-30, 12:14:15
Original geschrieben von Mephisto
Ganz einfach, weil die Pfeiltasten ziemlich weit rechts auf der Tastatur liegen. Die rechte Hand wird für die Maus benötigt. Wenn dann die linke Hand die Pfeiltasten steuert, sind alle anderen Tasten meilenweit weg, die man benötigt für: crouch, jump, reload, mission objectives, map, lean left, lean right, inventory, next item, previous item etc. etc.

Nö,

Jump= rechte STRG
Crouch= Num0
Reload= - (neben rechter shift)
objectives= Einfg
map = Pos1
Lean Left= entf
lean Right= ende
inventory=i
usw.

Wenn man nicht grad die Hände eines 10 jährigen Mädchens hat, funktioniert das wunderbar.

Tigerchen
2003-07-30, 17:14:59
Für Linkshänder zieht dieses Argument sowieso nicht.
Ich nehme die Maustasten zum laufen und den Numblock für sämtliche Funktionen.
Bei Spielen mit sehr vielen Funktionen wie JK2 ist das optimal.