Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo ist denn der doom 3 thread hin ?

Kampf Ameise
2003-07-29, 20:07:07
wo ist denn der doom 3 thread hin ?

wurde er komplett gelöscht ? hab ich wohl ein paar geheime suchmaschinen genannt ? naja egal freiheit und gerechtigkeit für alle is mein motto :D

nggalai
2003-07-29, 21:08:35
Hi there,

nach den Forenregeln sind keinerlei Hinweise auf das Erhalten von Leaks erlaubt. Der Hinweis, dass "vielleicht" ein solcher Leak über gewisse Mittel erhältlich ist, verstösst gegen diese Regeln. Ergo wurde der besagte Thread entsorgt.

93,
-Sascha.rb

Kampf Ameise
2003-07-29, 21:11:34
aha

Frage
2003-07-29, 22:08:40
Leaks? Was sind Leaks in diesem zusammenhang?

Karl|Krake
2003-07-29, 23:09:13
Original geschrieben von Frage
Leaks? Was sind Leaks in diesem zusammenhang?

Ein Leak ist meines Wissens nach (im Softwarebereich) eine vorab an die öffentlich gelangte Demo/Beta/Alpha Version eines Spiels/einer Software die noch nicht für die breite Masse gedacht war. Meist werden solche Version für Vorführzwecke auf Messen bzw. in den Verlagshäusern von Spielezeitschriften verwandt. Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Fehlersuchender+-1
2003-07-30, 10:52:37
Naja also Treiberleaks werden ja auch diskutiert und solange nicht wer aktiv mit linkage um sich schmeisst sollte das doch erlaubt sein oder nicht?

Bakunin3
2003-07-30, 11:42:07
Original geschrieben von Fehlersuchender+-1
Naja also Treiberleaks werden ja auch diskutiert und solange nicht wer aktiv mit linkage um sich schmeisst sollte das doch erlaubt sein oder nicht?

Eben!

Sehe ich genauso. Das alleinige Erwähnen von "Leaks" sollte hier nicht qua Selbstzensur, bzw. vorauseilendem Gehorsam unterbunden werden.

Wenn jemand Links zu eben solchen hier postet, sollten diese stillschweigend verschwinden. ;)

B3

x-dragon
2003-07-30, 11:45:07
Original geschrieben von Fehlersuchender+-1
Naja also Treiberleaks werden ja auch diskutiert und solange nicht wer aktiv mit linkage um sich schmeisst sollte das doch erlaubt sein oder nicht? Zwischem einer neueren Version eines Treibers (die vermutlich z.B. von Nvidia selbst "veröffentlicht" werden damt sie getestet werden) und einer bisher unveröffentlichten Software gibts aber meiner Meinung nach einen sehr großen Unterschied.

nggalai
2003-07-30, 13:23:07
Hola,

aus dem Sticky hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39077):

Im 3DCenter-Forum werden keine Beiträge über "leaked" Software wie Alphas oder Demos geduldet, welche folgenden Inhalt aufweisen:

1. Threads oder Postings, in denen über Probleme mit, und Tipps und Tricks zu geleakter Software gesprochen wird,

2. Threads oder Postings, in welchen auf Basis von "leaked" Software wertend über das Endprodukt diskutiert wird,

3. Threads oder Postings mit Links zu Quellen solcher Software oder anderen Hinweisen, wie man an soche Software kommt,

4. Threads oder Postings mit Screenshots, Savegames, Konfigurationsbeispielen etc. zu solcher Software.

Ausdrücklich ERLAUBT sind Diskussionen über Technologien und Ansätzen, welche in solcher "leaked" Software anzutreffen sind, oder über die "leaked" Software selbst--solange nicht gegen die Regeln, insbesondere Regel 2, verstossen wird.

Da wir selbest zum Teil Software entwickeln, sehen wir uns in der Plicht, auch die Produkte und den Ruf anderer zu schützen. Software, die noch keine Freigabe für das Release erhalten hat uns somit noch nicht den Endstand des Produktes widerspiegelt, wird immer eine Vielzahl von Fehlern beinhalten. Diese können kosmetischer oder funktionaler Natur sein. Da wir nicht möchten, dass ein falsches Bild dieses Produktes entsteht, werden wir keine Threads mit solchem Inhalt mehr dulden--in erster Linie, um einer negativer Vorbewertung vorzubeugen ("you've only got one chance to make a first impression").
Punkt 3 ist hier wichtig--im besagten Thread wurden Hinweise gegeben, wie man den etwaigen Leak finden kann. Ergo weg mit.

Zum Vergleich Treiber / andere Software-Leaks: Im Modforum hatten wir uns als Kompromiss darauf geeinigt, bei nicht-kommerzieller Software (wie eben Gratis-Treibern) die Leak-Sache nicht zu eng zu sehen. Ich persönlich würde allerdings auch gerne die Regeln da oben auf Treiberleaks anwenden, aber eben--bleibt weiterhin erlaubt.

Ich verschieb' den Thread mal ins passende Forum.

93,
-Sascha.rb

Bakunin3
2003-07-30, 13:27:06
Ok, dann habe ich es jetzt kapiert.

Demensprechend wäre es in Ordnung gewesen, festzustellen, daß es wohl eine neue gelekte Version von XYZ gibt.

Nicht in Ordnung ist der Hinweis, daß es bestimmte Quellen für den Bezug derselben gibt.

Richtig?

B3

nggalai
2003-07-30, 14:01:59
B3: Korrekt. Ich weiss, ist etwas schwabblig, die ganze Sache, sollte so aber einigermassen funktionieren.

93,
-Sascha.rb