PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Deisgn.... bitte Verbesserungen!!!


NoA
2003-07-29, 20:21:45
Also, ich habe mal ein neues Design für meine Seite http//www.noa.net.ms gemacht. Zu erreichen ist dies unter http://www.nowak.privat.t-online.de/Website/Homepage/Home.htm.Bitte sagt mal was ihr davon haltet! Es ist nur die Home Seite erreichbar, allerdings hätte ich halt ganz gerne mal von vornherein ein Feedback, damit ich nicht die gleichen Fehler wie bei den alkten Designs mache.... bitte schreibt auch mal, ob der Banner oben geht! Danke schonmal und cu.....

Black-Scorpion
2003-07-29, 21:30:32
Als erstes würde ich den Link verbessern, der geht nicht. ;)

Es geht nur der http://www.nowak.privat.t-online.de/ Link.

JTHawK
2003-07-29, 21:45:49
Der ist gemeint: http://www.nowak.privat.t-online.de/Website/Homepage/Home.htm

NoA
2003-07-29, 22:48:33
Stimmt, JTHawk hat recht... ich weiß aber nicht was an meinem Falsch ist ???

JTHawK
2003-07-29, 22:53:18
der . am ende darf da nicht hin

NoA
2003-07-30, 00:49:21
Is klar, aber mal bitte ein paar Vorschläge!

Nase
2003-07-30, 10:28:19
Hmm, also ehrlich gesagt finde ich die Idee gut, doch die Umsetzung ist nicht wirklich gelungen. Weiter ist die Anordnung der Kästen nicht besonders. Was hindert dich daran, den blauen Kasten unten etwas breiter zu machen und zu zentrieren? Aufgefallen ist mir auch, dass in der Menuleiste der Text nicht in der Mitte der Spalte steht. Wirkt auf mich sehr unruhig. Ach ja, eins noch, ich kann weisse Hintegründe nicht leiden (und Grün auch nicht ;)).

Das soll dich allerdings nicht davon abhalten weiter zu machen. Wie gesagt, Idee gut, an der Umsetzung müsstest du meiner Meinung nach noch arbeiten.

NoA
2003-07-30, 11:28:29
Danke erstmal. Das mit dem oberen "Banner" geht sowieso nicht, das wird noch komplett erstetzt.... Mit dem blauen Kasten: ich wollte eigentlich die Betonung ein bisschen von ihm ablenken... Mit der Schrift oben: die soll nicht in der Mitte sein, wenn das gehen würde was ich noch gemacht hätte würde es einen Sinn ergeben, aber warschl. ist da der Upload fehlgeschlagen!

junior-klammer
2003-07-30, 11:38:53
sieht gut aus ,aber die links gingen bei mir nicht (30.07.11:38)

NoA
2003-07-30, 12:16:14
Ich weiß, wie gesagt, nur die erste Seite ist fertig und die Links sind demzufolge noch "broken"!

Marcel
2003-07-30, 16:38:55
Wenn Du beim MouseOver in der Menüleiste den Hintergrund dunkel machst, solltest Du auch die Schrift hell machen, da sonst der Kontrast zu sehr absäuft.
Auf 1024er Auflösung mit aktivierter Hotbar bzw. 800er Auflösung sind einige Spalten der Tabelle in der Seitenmitte zu schmal; der Titel der neuesten der News wird auf vier Zeilen verteilt - für vier Worte zu viel. Vielleicht setzt Du den Titel ganz einfach über die Kurzbeschreibung?
Und in der genutzten Größe sind Serifen-Schriften nicht mehr wirklich angenehm zu lesen - sie sind zu klein.

NoA
2003-07-30, 16:57:54
Was bitte sind Serifen-Schriften ???
Sonst haste recht, ich glaube es ist wirklich besser wenn der Titel drüber steht ;), ich wollte nur irgendwie die Tabellen füllen, da ich sie so stylisch fand ;)

JTHawK
2003-07-30, 17:00:47
Original geschrieben von NoA
Was bitte sind Serifen-Schriften ???


"Serifenschriften bestehen aus Buchstaben, die an den Enden Querstriche ("Füßchen") besitzen (wie die Schriftart "Times New Roman"). Die Serifen erhöhen die Lesbarkeit eines Textes. Sie verbinden die Buchstaben in einem Wort und geben dem Auge gleichsam eine Führung innerhalb der Zeile. Serifenschriften haben ein "weicheres" Erscheinungsbild."

"Schriften ohne Serifen (Sans serif fonts) haben einfache, saubere Linien. Sie lassen sich effektvoll für Überschriften und Schlagzeilen einsetzen und eignen sich für sehr kleine Schriften, da Serifenschriften mit kleinen Buchstaben zusammenlaufen."

Marcel
2003-07-30, 17:03:02
Wenn Du ein 'l' in einer Schriftart mit Serifen anschaust, dann ist alles, was über den senkrechten Strich hinausgeht, 'ne Serife. Ohne Serifen könntest Du I, l und | nicht auseinanderhalten. Na, die Serifen sind halt die ganzen Haken an den Buchstaben. Times hat Serifen, Arial nicht. Vergleich die einfach mal, dann sollte es klar werden.

edit: Der Mäuseesser war schneller...

NoA
2003-07-30, 20:56:34
Komisch, ich habe eigentlich Times New Roman!

Aqualon
2003-07-30, 21:36:42
Original geschrieben von NoA
Komisch, ich habe eigentlich Times New Roman!

Times New Roman ist aber ne Serifenschrift, stell die Schriftart mal auf Arial um, oder allgemein sans-serif;

Aqua

NoA
2003-07-30, 23:26:44
OK, danke, mach ich... aber jetztback to Topic