PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl bei welchem anbieter?


Darth Viorel
2003-07-29, 20:25:30
Welcher Anbieter und welcher Vertrag lohnt sich, wenn man hauptsächlich spielt, aber auch mal das eine oder andere herunterladen will? Ich habe weder ISDN noch DSL-Modem oder sonstwas.

bleipumpe
2003-07-29, 20:45:09
Hi,

ok, ich fang mal an:
Q-DSL home (http://www.qsc.de/de/produkte/q-dsl_home/index.html)

Kostet 49.90€/Monat für Studenten, Azubis, Schüler usw. .Du brauchst dafür nicht einmal einen funktionierenden Telefonanschluss, nur eine Leitung muss in der Wohnung liegen. Q-DSL home bietet einen sehr guten ping und 1024kbit down/ 256kbit up. Das Gute ist, du kommst jederzeit raus; keine Mindestlaufzeit von 12 oder 24 Monaten. Für eine einzelne Person ist es leider relativ teuer, aber vielleicht hast du die Möglichkeit auf Kostenteilung?

cioa b.

Kill-O-Zap
2003-07-29, 20:51:18
Hab mein DSL von Telekom. Funktioniert meistens gut, hatte 2 mal Ausfälle wegen Wartungsarbeiten etc. . Zahle 30 € im Monat für Flat. Bin recht zufrieden und wär eh zu faul mich nach nem neuen Vertrag umzusehen...

Blackacid
2003-07-30, 17:06:15
hab dsl 1500 von Arcor!

konnte der letzjährigen
dukriegstallesumsonsundichschenkdirnochzweimonateflatAKTION nicht wiederstehen und bin voll zufrieden.

ich teile mir den anschluß mit meinem mitbewohner und keiner hatte grund für klagen.


Blackacid

Bakunin3
2003-07-30, 17:16:38
Original geschrieben von Kill-O-Zap
Hab mein DSL von Telekom. Funktioniert meistens gut, hatte 2 mal Ausfälle wegen Wartungsarbeiten etc. . Zahle 30 € im Monat für Flat. Bin recht zufrieden und wär eh zu faul mich nach nem neuen Vertrag umzusehen...

Habe ich auch, ist ok, allerdings muß man zu den 30€ für die Flatrate noch die 10€ (oder sind es inzwischen mehr?) für den Anschluß dazurechnen. Also 40€.

B3

ATI-Andi
2003-07-30, 19:00:42
Hab T-DSL Anschluss von der Telekom und Flatrate von expressnet (www.expressnet.de). Ich bezahle um die 40€ im Monat. Ich bin damit sehr zufrieden.

Darth Viorel
2003-07-31, 19:09:38
Lohnt sich zum spielen nicht eher ein Volumentarif?

pubi
2003-07-31, 19:45:02
Original geschrieben von Blackacid
hab dsl 1500 von Arcor!

konnte der letzjährigen
dukriegstallesumsonsundichschenkdirnochzweimonateflatAKTION nicht wiederstehen und bin voll zufrieden.

ich teile mir den anschluß mit meinem mitbewohner und keiner hatte grund für klagen.


Blackacid
Same here.
Bloß komme ich irgendwie beim Upload nicht ueber 30k (sollten ja eigentlich 32 sein, war bei QDSL auch so) und die Pings sind nicht ganz so gut wie bei QDSL, aber mit 192k downloaden klappt problemlos.

MojoMC
2003-08-04, 02:31:25
Original geschrieben von bleipumpe
Hi,

ok, ich fang mal an:
Q-DSL home (http://www.qsc.de/de/produkte/q-dsl_home/index.html)

Kostet 49.90€/Monat für Studenten, Azubis, Schüler usw. .Du brauchst dafür nicht einmal einen funktionierenden Telefonanschluss, nur eine Leitung muss in der Wohnung liegen. Q-DSL home bietet einen sehr guten ping und 1024kbit down/ 256kbit up. Das Gute ist, du kommst jederzeit raus; keine Mindestlaufzeit von 12 oder 24 Monaten. Für eine einzelne Person ist es leider relativ teuer, aber vielleicht hast du die Möglichkeit auf Kostenteilung?

cioa b.
Schreibt doch bei sowas gleich mit bei, dass es kaum verfügbar ist. Im Gegensatz zu z.B. T-DSL (gibts auch nicht überall, aber deutlich! bessere Verfügbarkeit).