PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Spinnen wohl die Römer; oder auch PSP Spec's


Gast
2003-07-29, 21:16:34
>Cutting Edge Technologies
-aiming to explore the future...
90nm Semiconductor Process
Dual MIPS R4000 core
Vector Floating Engines
Reconfigurable DSP Engine(VME)
Advanced 3D Graphics Engine
AVC(MPEG4) Decoder
AES Crypto System
1.8GB UMD

>21st Century Portable System
-integrate all forms of digital entertainment
3D-CG Game
7.1ch Audio, 3D Sound
ATRAC3 plus, AAC, MP3 for Music
AVC/@MP for Picture / Movie
16:9 Widescreen TFT LCD
Embedded Wireless LAN(802.11)
Li-ion Battery
Extension for GPS,Digital Tuner...

>Optical Disc System
-seeking avanteges of “Media”
Large Capacity(3x to CD-ROM)
Media for Game/Music/Movie/Publishing
Lower Manufacturing Cost
Minimize Inventory Risk
Repoat Ordering System
Parental Lock System
Regional Code System
Copy Protection

>UMD ; Universal Media Disc
-ultimate portable disc for SD system
60mm?
Laser Diode:660nm
Dual Layer :1.8GB
Transfer Rate:11Mbps
Shock Proof
Secure ROM by AES
Unique Disc ID

>PSP CPU CORE
MIPS R4000 32bit Core
128bit Bus
1~333MHz @1.2V
Main Memory :8MB(eDRAM)
Bus Bandwidth :2.6GB/sec
I-Cache, D-Cache
FPU, VFPU(Vector Unit):@2.6GFlops
3D-CG Extended Instructions

>PSP Media Engine
MIPS R4000 32bit Core
128bit Bus
1~333MHz @1.2V
Sub Memory:2MB(eDRAM)@2.6GB/sec
I-Cache, D-Cache
90nm CMOS

>PSP Graphics Core 1
3D Curved Surface + 3D Polygon
Compressed Texture
Hardware Clipping, Morphing, Bone(8)
Hardware Tessellator
Bezier, B-Spline(NURBS)
ex 4×4,16×16,64×64 sub-division
>reduce program /data
>reduce memory footprint & bus traffic

>PSP Graphics Core 2
‘Rendaring Engine’+‘Surface Engine’
256bit Bus, 1-166 MHz @1.2V
VRAM :2MB(eDRAM)
Bus Bandwidth :5.3GB/sec
Pixel Fill Rate :664 M pixels/sec
max 33 M polygon /sec(T&L)
24bit Full Color:RGBA

>PSP Sound Core: VME
Reconfigurable DSPs
128bit Bus
166MHz @1.2V
5 Giga Operations /sec
CODEC
3D Sound, Multi-Channel
Synthesizer, Effecter, ……

>AVC Decoder
AVC(H.264) Decoder
Main Profile
Baseline Profile
@Level1,Level2,Level3
2Hours(High Quality)~DVD Mobie
4Hours(Standard Quality)~CS Digital

>I/O
USB 2.0
Memory Stick
Extension Port(reserved)
Stereo Head phone Out

>Communication
Wireless LAN(802.11)
IrDA
USB 2.0


Was wird das? eine richtige Konsole? Die Specs lassen ja fast die XBox alt aussehen.

Wie viel wird das Ding kosten? Bei den Spec's???

Der Dreamcast sieht dagegen auf jeden Fall wie ein Spielzeug vor'm 2. Weltkrieg aus. Das Ding hat insgesamt 12MB eDRAM !!!!!

Gast
2003-07-29, 21:17:55
Sorry hab die Quelle vergessen :

gefunden auf Slashdot :

http://www.zdnet.co.jp/games/gsnews/0307/29/news08.html


Gast_Troll ;)

RadioactiveMan
2003-07-30, 01:41:26
Naja, die PSP mit Xbox bzw. DC zu vergleichen macht irgendwie keinen Sinn, dazu sind die Architekturen viel zu verschieden.
Eher ein Vergleich PS2 bzw. GC wäre angeprachter, vor allem wegen dem eDRAM und den VUs.
Was mich am meisten verwundert ist, dass Sony einen solch leistungfähigen Soundchip einbauen will, nachdem sie ja die SPU2 Gurke in die PS2 verbaut haben.
Anscheinend lernen sie aus ihren Fehlern, auch wenn ich 7.1 Sound für ein mobiles System leicht übertrieben finde.
Wenn man bedenkt das der GBA März 2001 auf den japanischen Markt gehauen wurde, mit technischen Daten etwas über SNES Niveau( http://www.work.de/nocash/gbatek.htm ) muß man sich doch irgendwie an den Kopf greifen.
Warten wir jetzt die erste Demonstration ab....

Aqualon
2003-07-30, 22:03:30
Im Grafikchipforum gibt es auch einen Thread dazu:

http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=85253

Aqua