PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieprobleme


guitre
2003-07-29, 21:38:54
tach erstmal.
hab ja lang nix mehr gepostet, aber jetzt brauch ich mal euren rat.
also: ich hab mich beim beachsoccer spielen in so nem sandkansten am knie verletzt. das bein war durchgestreckt und der torwart ist mir mitten raufgefallen.hab so 5min pause gemacht und dann gings wieder, nur den naechsten tag wars dann dick angeschwollen, ich konnt auch nich mehr laufen lediglich humpeln und mit buecken war auch nix mehr.
im krankenhaus meinten die es waere nur ne prellung, sprich kein bruch oder sonstiges.das ist nun knapp 2 wochen her.mittlerweile ist es wieder besser geworden ich kann das knie wieder besser belasten, aber nicht ohne schmerzen fussballspielen oder halt laufen.wenn ich es nicht belaste gehts aber nach dem fussball brauich ich so meine 3 tage zum regenerieren.wollt euch jetzt mal fragen, ob das wirklich noch ne prellung sein kann, ich mein immerhin 2 wochen isses schon her. und wenn was wuerdet ihr mir raten, zum arzt oder nochn bissl warten !? also hoffe doch ihr koennt mir da helfen
danke im voraus
guitre

Pinhead
2003-07-29, 21:53:26
aufjedenfall sofort zu deinem Arzt, Krankenhäuser haben meiner Meinung nach immer was von Massenabfertigung,

der soll sich das mal genauer anschauen, da gerade Probleme im Knie nicht zu unterschätzen sind (nicht das es irgend etwas ist, wodurch du später Probleme bekommen kannst die evtl. nicht reparabel sind, das Kniegelenk ist ja nicht gerade simple und dadurch schwer zu "reparieren"

BoRaaS
2003-07-29, 22:30:24
ab zum Arzt, Meniskus oder Kreuzband könnte das sein, damit ist nicht zu spaßen


Greets BoRaaS

guitre
2003-07-30, 12:09:19
jo danke schon mal fuer die posts, werd wohl dann mal ab zum arzt gehn.wisst ihr wie lange so ne prellung denn dauern kann ?

BoRaaS
2003-07-30, 16:16:34
ne normale Prellung sollte eigentlich innerhalb von 2 Wochen weg sein so weit ich das noch weiß.

Greets BoRaaS

Anouk
2003-07-31, 20:41:31
ab zum onkel doktor würd ich meinen...
evt. seitenbänder überdehnt, oder eine quetschung unter der kniescheibe. würd mich auf jeden fall mal durchuntersuchen lassen.
> gute besserung:)

guitre
2003-08-04, 18:16:16
so, war heute beim dok. erschueternde diagnose, zumindest aus meiner sicht.also es war blut im knie, welches auf die kniescheibe gedrueckt hat und sich irgendwie an den knorpel geschoben hat. er hat das blut dann entfernt.diagnose: knorpelprellung im linken knie, mit anderen worten 2 monate pause :(. da kamen mir echt die traenen, zumal morgen wieder unser training beginnt und ich die ersten spiele wohl verpasse.und das nur wegen der inkompetenz von sogennanten "aerzten".
naja laesst sich jetzt nichts mehr dran aendern.
danke fuer eure post !
guitre

radi
2003-08-04, 18:29:51
Wie lang das dauert hängt davon ab in welchem zustand deine Bänder sind (wirklich?! :) ). Bin mal beim Basketball auf nem Fuß eines andern Spielers gelandet und dick umgeknickt, hat sofort sehr weh getan und ich hab schon befürchtet mir nen Bänderriss zugezogen zu haben. Danach gings dann wieder ganz gut (gespielt hab ich wegen der Angst allerdings nicht mehr) aber gegen abend isses dann doch richtig angeschwollen und es hat sehr geschmerzt, was mcih dann auch bewogen hat zum Onkel Doc zu gehn. Aber es gab entwarnung, war nur ne Zerrung und das geht relativ schnell weg nach 3-4 Tagen war die asche gegessen.

Also wenn du Glück hast dauerts nur ne woche, aber wenns schlimmer is kannst mit bis zu 2 Monaten rechnen!

edit: ups man sollte wirklich mal alle posts bis zum ende lesen ^^ ich wünsch dir ne gute besserung! *nachobenschieb* :)

guitre
2003-08-04, 21:53:10
jo thx :D