PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lian Li PC-71 USB Front geht nicht!


Liszca
2003-07-29, 21:53:56
wie oben erwaehnt geht die usb-front nicht. habe die beschrifteten stecker auf meinem mainboard eingesteckt, unter zuhilfenahme des handbuches. Leider started der rechner nicht daher gehe ich davon aus dass die pinbeschriftung am gehaeuse falsch ist, kann mir da jemand helfen?

ckl
2003-07-29, 22:21:46
Wenn der Rechner nicht startet, hat das wohl kaum mit deinem USB was zu tun. Daß es nicht funzt ist ne andere Sache. Aber woher weißt Du denn, daß UDB nicht funzt, wenn der PC gar nicht rennt????? Oder anders herum gesagt, wie will USB funzen wenn der PC schon gar nicht bootet???? Hmmmmmmm.

Liszca
2003-07-30, 00:18:54
Original geschrieben von ckl
Wenn der Rechner nicht startet, hat das wohl kaum mit deinem USB was zu tun. Daß es nicht funzt ist ne andere Sache. Aber woher weißt Du denn, daß UDB nicht funzt, wenn der PC gar nicht rennt????? Oder anders herum gesagt, wie will USB funzen wenn der PC schon gar nicht bootet???? Hmmmmmmm.

wenn ich die pins fuer den front usb abziehe startet der rechner, wenn ich sie angeschlossen lasse gibt das netzteil ganz komische (leise) geraeusche von sich d.h. kurzschluss durch falsche pinbelegung aber woher die richtige?

Liszca
2003-07-30, 15:11:15
Habe die Loesung gefunden: pinbelegung war richtig, man darf nur nicht den stecker mit der beschriftung shield anschliessen, da sonst der rechner nicht startet.

Koennte doch sicher jemand als sticky machen von den moderatoren oder?