PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jason X, was haltet ihr davon?


Pinhead
2003-07-29, 22:21:26
och bis zu dem Part als Jason zum Terminator mutiert fand ich´s noch ok, danach wurde es irgendwie...öhm...naja...lächerlich(?)

"SPOILER"

die beste Szene fand ich, war als Jason erst von seinem Arm, dann Bein und zu Schluss von 3/4 seines Kopfes befreit wurde, sehr lecker das ganze :D

was ich aber Storytechnisch interessant fand waren Infos wie zb.: "2008 haben wir Jason das erste mal hingerichtet", "Wir haben alles versucht Gas, Erschiesen, Strick usw.",
oder warum Jason nicht sterben kann

meiner Meinung nach hätten sie den Terminator Schrott rauslassen sollen, von mir aus regenerieren lassen aber net modifizieren (oder wenigstens ne besser Maske nehmen sollen, den normalen Jason hamse ja wie immer ziemlich geil modeliert)

das Ende hätt ich auch anders gestaltet, am liebsten wäre es mir gewesen wenn man Jason zu letzten mal lebend auf dem Raumschiff gesehen hätte, exact in der Szene wo Soldat im Raumanzug und Jason aufeinander los gehen und in dem Augenblick das Schiff explodiert, war nämlich ein geiler Schnitt wie ich finde

von mir aus hätte er ja noch auf den Planeten geschleudert werden können, aber net auf die Art und Weise, ich hätte das etwas dezenter gemacht, so nach dem Motto, "was ist das?,wahrscheinlich nur ein Komet der in der Atmosphäre verglüht"

"SPOILER ENDE"

aber ich hab ja eh nix zu sagen *schnief* ;)

Edit: ein etwas wenig reiserischer Treadtitel und der Tread würde doch schön in unser Filmforum passen, da könnte man doch schön über den Film diskutieren

Necronomicon
2003-07-30, 09:37:09
Hast du dir mal die Extras angesehen und davon "The Many Lives of Jason Vorhees" ?
Da wird ausführlich erklärt warum sie Jason X nun im Weltraum spielen lassen. Die Luft war raus und es mußte nach vielen Teilen eine neue Idee her.

Am Anfang das war so genial mit der Stickstoffbehandlung. Das hübsche Ding *grmpf* ;)

Als Jason dann nachdem ihm der Kopf weggehuft wurde aufeinmal in einer glänzenden Legierung dastand, das fand ich auch ein wenig... lächerlich :)

Aber, alles in allem, neues Umfeld, neue Mordinstrumente nur ein wenig härter hätte er sein können. Dennoch, Jason bleibt Jason auch wenn der Darsteller nicht mehr der selbe war wie aus den ersten Teilen.

DasToem
2003-07-30, 11:59:12
Ich fand JasonX ingesamt ziehmlich cool, mit Abstand der beste Teil der Serie. Herrliches B-Movie-Ambiente, Kane Hodder in Hochform und natürlich der Stickstoffschädel. Durchaus schaubar!

Tom

(del)
2003-07-30, 12:47:06
Hmm, ich fand den Film mehr als armselig.

Ich steh aber halt nich so sehr auf diese Art 'Actionfilm'.

Necronomicon
2003-07-31, 08:05:32
Armseelig ? LOL... ist das ein Actionfilm ?
SciFi-Horror soll es wohl sein.

(del)
2003-07-31, 14:25:39
Deswegen ja in Strichchen(hä, ich glaub das Wort gibst nicht)

Mir fiel halt keine passende Bezeichnung ein.


Ich fand den film eben langweilig und weder lustig noch gruselig noch spannend.

Aber wems gefällt...

Pinhead
2003-07-31, 15:58:24
Original geschrieben von Wurzelsepp
Deswegen ja in Strichchen(hä, ich glaub das Wort gibst nicht)

Mir fiel halt keine passende Bezeichnung ein.


Ich fand den film eben langweilig und weder lustig noch gruselig noch spannend.

Aber wems gefällt...

wenn man eben kein Fable für solche Art von Filmen hat, werden diese Filme einen allgemein nicht sehr zusagen

Zesotu
2003-07-31, 16:37:57
Original geschrieben von Pinhead
och bis zu dem Part als Jason zum Terminator mutiert fand ich´s noch ok, danach wurde es irgendwie...öhm...naja...lächerlich(?)

"SPOILER"

die beste Szene fand ich, war als Jason erst von seinem Arm, dann Bein und zu Schluss von 3/4 seines Kopfes befreit wurde, sehr lecker das ganze :D

was ich aber Storytechnisch interessant fand waren Infos wie zb.: "2008 haben wir Jason das erste mal hingerichtet", "Wir haben alles versucht Gas, Erschiesen, Strick usw.",
oder warum Jason nicht sterben kann

meiner Meinung nach hätten sie den Terminator Schrott rauslassen sollen, von mir aus regenerieren lassen aber net modifizieren (oder wenigstens ne besser Maske nehmen sollen, den normalen Jason hamse ja wie immer ziemlich geil modeliert)

das Ende hätt ich auch anders gestaltet, am liebsten wäre es mir gewesen wenn man Jason zu letzten mal lebend auf dem Raumschiff gesehen hätte, exact in der Szene wo Soldat im Raumanzug und Jason aufeinander los gehen und in dem Augenblick das Schiff explodiert, war nämlich ein geiler Schnitt wie ich finde

von mir aus hätte er ja noch auf den Planeten geschleudert werden können, aber net auf die Art und Weise, ich hätte das etwas dezenter gemacht, so nach dem Motto, "was ist das?,wahrscheinlich nur ein Komet der in der Atmosphäre verglüht"

"SPOILER ENDE"

aber ich hab ja eh nix zu sagen *schnief* ;)

Edit: ein etwas wenig reiserischer Treadtitel und der Tread würde doch schön in unser Filmforum passen, da könnte man doch schön über den Film diskutieren

Geh mir gleich die DVD kaufen und den Film dann mal in ruhe anschauen, bin mal echt gespannt ob er wirklich so schlecht ist.

sly_ds
2003-07-31, 21:01:30
naja abgedreht usw. schön und gut
aber das mit Super- Killer- Terminator- Jason
ist scheiße!
das er pro teil 20kg an masse zunimmt geht ja noch
das er zu ner art körperlosen dämon wird is an der schmerzgrenze
und jetzt das

aber sonst ist der Film durchaus anzuschauen; fast- food fürs Gehirn,

mal sehen wie er sich gegen Freddy schlägt.


PS. ich fand übrigens die Szene mit den schlafsäcken am besten :)

Pinhead
2003-07-31, 22:01:01
Original geschrieben von sly_ds
PS. ich fand übrigens die Szene mit den schlafsäcken am besten :)

ja ne, auf so was muss man erst mal kommen ;D, wirklich flexibel der gute alte Jason in der Auswahl seiner Mordwerkzeuge

Necronomicon
2003-08-01, 08:04:20
Original geschrieben von Necronomicon
Hast du dir mal die Extras angesehen und davon "The Many Lives of Jason Vorhees" ?

@ Pinhead

Ich wiederhole es nochmal, hast du dir die Extras angesehen ? Manchmal denkt man, die Posts werden nie richtig gelesen ??? :bäh:

Pinhead
2003-08-01, 11:23:04
Original geschrieben von Necronomicon
@ Pinhead

Ich wiederhole es nochmal, hast du dir die Extras angesehen ? Manchmal denkt man, die Posts werden nie richtig gelesen ??? :bäh:
natürlich hab ich deinen Post richtig gelesen, ich habe ihn bloß ignoriert ;)

will es mal so ausdrücken ich habe den Film nicht auf DVD gesehen , sondern von/auf einem anderen Medium ;), deshalb konnte ich die extras (leider) nicht sehen, tät mich aber schon mal interessieren

Necronomicon
2003-08-04, 13:56:54
Aaah so, na dann :)
Solltest du dir wirklich mal ansehen, echt interessante Sachen mit drauf.