PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sapphire 9700 np layout frage


eraser-x
2003-07-29, 22:53:15
ich möchte wissen ob diese karte mit dem schwarzen layout (welche ich habe)
mit der roten baugleich ist besonders was die positon der rambausteine betrifft (es geht hier nicht um zugriffzeiten oder sowas)
ich möchte nur wissen ob eben die rams exakt 100% an der selben stelle verbaut werden auf den beiden platinen oder ob sie etwas anders sind

meine karte ist mit schwarzem layout silbernem kühler und ati aufkleber

so bin mal gespannt obs da unterschiede gibt oder nicht

hasufell
2003-07-30, 05:47:33
äh...keine Ahnung

kann man das nich an Fotos sehn?

Und wenns um millimeter oder sonstwelche Kleingistkeiten geht wird dir eh keiner helfen können... :(

Chris2k3
2003-07-30, 06:45:56
Hi,

die Farbe des PCBs ist total egal! Wichtig ist die Art der Revision! Handelt es sich um eine alte Revision (wichtig zur Durchführung des Mod) mit L-Förmig angelegten Speicherchips, oder um die neuere Produktion mit Chips, die in einer Reihe verbaut wurden?? Trifft letzteres sind die Chancen eine R9700 Pro zu erhalten gleich null! Andernfalls 50-50!

;D Bye, Chris.

eraser-x
2003-07-30, 11:02:20
es geht eben um diese kleinigkeiten nicht ums modden auf eine pro karte oder der gleichen
und eventuell ist ja jemand der in einem shop arbeitet und mal die 2 karten in der hand hat dann könnte er zb. was dazu sagen

Maggus
2003-07-31, 05:32:06
Original geschrieben von Chris2k3
Hi,

die Farbe des PCBs ist total egal! Wichtig ist die Art der Revision! Handelt es sich um eine alte Revision (wichtig zur Durchführung des Mod) mit L-Förmig angelegten Speicherchips, oder um die neuere Produktion mit Chips, die in einer Reihe verbaut wurden?? Trifft letzteres sind die Chancen eine R9700 Pro zu erhalten gleich null! Andernfalls 50-50!

;D Bye, Chris.

stimmt, ist ganz unmöglich die paar MHz mehr aus der 9700 rauszubekommen um auf die zur werte pro version zukommen ;)

also nochmal, er hat ne 9700 :)

eraser-x
2003-07-31, 10:51:41
weis den nun echt keiner hier wies mit den layouts steht? sind sie nun gleich oder nicht?

please help @ all ati freaks

MooN
2003-07-31, 16:39:50
http://www.kmelektronik.de/root/picp/3917.jpg
http://www.sapphiretech.com/9700/18-9700.gif
Ob auf der roten Platine ein ATi oder Sapphire Lüfter is macht beim Layout keinen Unterschied :)
Wie man (hoffentlich) sieht:
kein Unterschied
(Übrigens verdammt schwer noch pics mit dem schwarzen Layout aufzutreiben... auf der HP von ATi nichmehr drauf)

/Edit:
Gibts welche bei denen die Chips anders angeordnet sind?
Ich hab das schwarze Modell der 9700 nonpro (wie oben) und komme problemlos auf 325/310 (BIOS geflasht).

eraser-x
2003-07-31, 18:23:42
@MooN

ich zietire:

"Gibts welche bei denen die Chips anders angeordnet sind?"

ganau das will ich in diesem thread ja in erfahrung bringen aber scheint eben nicht so leicht zu sein die frage zu beantworten

eraser-x
2003-07-31, 20:38:22
könnte hier jamand so ein schönes bild wie von "MooN"
hier rein setzen nur eben von einer bba karte??mit rotem layout design

Powermike
2003-07-31, 23:29:52
Original geschrieben von Eraser21
Gibts welche bei denen die Chips anders angeordnet sindNein!

Gruß Mick

BUG
2003-08-01, 00:53:49
...also es gibt unterschiedliche schwarze Sapphire PCB´s, die einen sind Baugleich (das Bild oben zeigt solch eine Karte) mit den roten meist Build by ATI PCB´s, die anderen haben ein leicht abgeändertes Layout wo z.B. noch Platz für den Rage Theater Chip (für VIVO Funktionen) ist der aber meist nicht bestückt ist.

cu
BUG