PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1/2 - welche Gilden habt ihr noch NICHT gespielt?


Kai
2003-07-29, 23:14:43
Das interessiert mich jetzt mal.

In Gothic1 war ich noch nie bei den Sektenspinnern ;) Mach ich aber gerade, bin eben erst die Austauschstelle runtergedonnert und hab mir meine Senge von Bullit abgeholt :D

In Gothic2 war ich bisher noch nicht Magier gewesen. Ich war gerade im Kloster aufgenommen worden, da ist meine Platte abgeraucht. Wenn das AddOn raus ist, versuch ich's nochmal.

Jetzt kommst du!

Asaraki
2003-07-29, 23:22:10
gehört zwar nich hierher, aber wie wird man in gothic1 wassermagier und feuermagier? kannte nur alt/neu/schläfer... hab aber nich lang gezockt...

Kai
2003-07-29, 23:25:41
Original geschrieben von dreizehn
gehört zwar nich hierher, aber wie wird man in gothic1 wassermagier und feuermagier? kannte nur alt/neu/schläfer... hab aber nich lang gezockt...

Nun, du musst halt eben bei den Wasser und Feuermagiergilden fragen. Jeweils den obersten Magier halt eben. Dann musst du ein paar Aufträge erledigen und irgendwann wirst du in den Kreis aufgenommen. Dann bist du zusätzlich zu deiner normalen Gilde eben Wasser oder Feuermagier.

Argo Zero
2003-07-29, 23:30:02
Gothic 2 wurde alles gezockt.
Gothic 1 hab ich leider nit gezockt.


Edit: irgendwie ist da was beim voten schief gelaufen hmmm .... hab grad bissel Intus kann also nit sagen warum das net gezählt worn is oda vervotet.. narf :(

Zesotu
2003-07-29, 23:37:37
Hab alle gespielt

miller
2003-07-29, 23:40:03
gothic 1 hab ich nie gezockt...

bei gothic2 hab ich bloß drachenjäger gespielt, hatte dann plötzlich nach dem durchspielen keinen bock mehr ne andere gilde...

The Dude
2003-07-30, 00:07:17
Gothic2 ich als Palladin durch und als Söldner bin ich kurz vor dem Endgegner. Doch da das Add-on demnächst kommen wird hab ich die Söldnerkarriere mal gestoppt.
Gothic1 zockte ich nach dem zweiten Teil ein bißchen an und hörte aber auf. Werd ich vielleicht nach dem Add-on nachholen.

Das Add-on werd ich sicherlich zuerst mal als Palladin spielen.

Greez...

Dr.Doom
2003-07-30, 00:51:29
Nun ja, alle Wege habe ich zumindest mal angespielt. Die jeweiligen Spiele BEENDET habe ich mit allen Gilden AUSSER den Feuer- und Wassermagiern in Gothic1.
Magier in G1 finde ich nicht besonders gut. In G2 macht der Magier dafür umso mehr Spass. Auch ein 'Kampfmagier' ist dort spielbar (Stärke auf 65 für Orkschlächter, Einhand auf Meistergrad, Rest wie 'normaler' Magier; Taschendiebstahl, Schlösser knacken und Schleichen natürlich auch *g*).


5x Gothic 1: Altes Lager
3x Gothic 1: Neues Lager
4x Gothic 1: Sekte des Schläfers
0x Gothic 1: Feuermagier
0x Gothic 1: Wassermagier
1x Gothic 2: Paladin
2x Gothic 2: Drachenjäger
2x Gothic 2: Feuermagier

Kai
2003-07-30, 01:03:13
Kann gar nicht verstehen wie man Gothic2 zocken kann, ohne jemals den ersten Teil gespielt zu haben ?! :| Gothic1 war das genialste RPG seiner Zeit IMO.

Korak
2003-07-30, 01:33:09
Habe alles bis auf die Feuermagier in Gothic1 durchgezockt.

Hartogh
2003-07-30, 03:50:36
@Kai

Schade das man nicht mehrmals abstimmen kann ! Ich habe mich in G1 bisher nur dem alten lager angeschlossen, später dann halt dem neuen lager, durch zufall ( bug!? ) haben mich die wassermagier verschont ( nachdem ich die klinge <namenvergessen> in den ach so heiligen erzhaufen gestossen habe ) und so bin ich dann halt nachher noch ein wassermagier geworden *g* ... bin noch bis zum 5. kreis aufgestiegen... der schläfer hat weissgott nichts zu lachen gehabt ... hehe ;D


somit verbleiben:

Gothic 1: Sekte des Schläfers

Gothic 1: Feuermagier

Gothic 2: Paladin

Gothic 2: Feuermagier (Innos Weg)

aber ich hab ja noch mindestens 2 wochen zeit bis zur "nacht des raben" *g*

G1 -> ich komme ! *semesterferien* ;D

Allen noch eine gute nacht !


mfg Hartogh ( der jetzt G1 installiert )

The Dude
2003-07-30, 09:01:52
Original geschrieben von Kai
Kann gar nicht verstehen wie man Gothic2 zocken kann, ohne jemals den ersten Teil gespielt zu haben ?! :| Gothic1 war das genialste RPG seiner Zeit IMO.

Tja, es soll auch Leute geben die noch gar keinen Rechner hatten als Gohtic1 rausgekommen ist! Oder noch nicht auf den Geschmack von RPGames gekommen sind zu der Zeit.

Mephisto
2003-07-30, 09:35:48
Alles außer den Magiern, der Magiekram liegt mir nicht so.
Als G2-Paladin habe ich lediglich díe Heilrune benutzt .

Dead Man
2003-07-30, 09:36:02
G2 habe ich alle Wege durch, G1 hab ich erst nach G2 gespielt, da hab ich zumindest alle Wege anprobiert. Weiß jetzt nicht mehr genau, ob ich Feuermagier länger ausprobiert habe. Definitiv durch habe ich G1 als Altes Lager, Sumpflager.

MfG Dead Man

SShock3
2003-07-30, 09:59:57
Ich hab eigentlich auch fast alle durchgemacht, bin aber schon seit Ewigkeiten dabei als Paladin durchzukommen, da ich in letzter Zeit kaum Zeit habe :(

Aber dann habe ich sie alle

x-dragon
2003-07-30, 10:02:00
Die einzigen die mir fehlen sind die Wassermagier in Gothic 1 und die Feuermagier in Gothic 2, wobei ich Magier sowieso nicht so gerne spiele, bin lieber Nahkämpfer :). Naja ok die restlichen hab ich nicht alle vollständig durchgespielt, sei es wegen Bugs nicht möglich(Gothic 1) oder Absturz des Spiels inkl. vollständiger Zerlegung des Savagames (Gothic 2/Paladin).

Fin
2003-07-30, 10:05:09
G1 gar nicht, G2 nur Drachenjäger.

dr_prot0n
2003-07-30, 10:18:39
hm also ich hab fast alle gilden der gothic-serie gayspielt, außer die feuermagiern in teil 1:D

Mephisto
2003-07-30, 11:19:47
Aus irgend einem Grund scheinen die Feuermagier nicht so beliebt zu sein...

x-dragon
2003-07-30, 11:29:59
Original geschrieben von Mephisto
Aus irgend einem Grund scheinen die Feuermagier nicht so beliebt zu sein... Grundsätzlich ziehe ich auf jeden Fall die Feuermagie der Wassermagie vor, nur ein wenig Wind machen und jemand umpusten ist doch langweilig :). Naja mal sehen wie es mit dem Addon aussieht ... zumindest nach dem einen Screenshot zu urteilen könnten die ja doch recht interessant werden :).

Dead Man
2003-07-30, 11:47:06
Original geschrieben von Mephisto
Aus irgend einem Grund scheinen die Feuermagier nicht so beliebt zu sein...

Ich fand die Magierwege insgesamt zu leicht. Keine echte Herausforderung.

MfG Dead Man

Hucke
2003-07-30, 17:10:53
Ich hab alle gespielt. Wobei mir der Gardisten -> Dämonenmagier Weg am besten gefällt. Rundum böse. :D

Kai
2003-07-30, 19:01:23
Original geschrieben von The Dude
Tja, es soll auch Leute geben die noch gar keinen Rechner hatten als Gohtic1 rausgekommen ist! Oder noch nicht auf den Geschmack von RPGames gekommen sind zu der Zeit.

Dann raff ich aber auch nicht, warum dann nicht erstmal der erste Teil gespielt wurde ?! Bis man damit fertig ist, wäre Gothic2 sogar schon im Preis gefallen - technisch und spielerisch gibt's zwischen den Spielen nur unwesentliche Unterschiede.

Lightning
2003-07-30, 19:05:26
Bei Gothic 1 hab ich glaub ich so ziemlich alles gespielt. Bei Gothic 2 war ich noch nicht Magier.

FireFrog
2003-07-30, 23:11:05
0x Gothic 1: Altes Lager
0x Gothic 1: Neues Lager
0x Gothic 1: Sekte des Schläfers
0x Gothic 1: Feuermagier
0x Gothic 1: Wassermagier
1x Gothic 2: Paladin
0x Gothic 2: Drachenjäger
0x Gothic 2: Feuermagier

Gothic 1 nicht gespielt und das zweier habe ich erst vor kurzem als Paladin durchgespielt und will erst wieder mit dem Add-On anfangen.

Delmond
2003-07-31, 00:34:50
Bislang nichts außer Gothic 2 - Paladin. :eyes:
Gothic 1 habe ich mir Anfang des Jahres als Budgettitel zugelegt, aber mehr als 2 Stunden habe ich mit dem Spiel leider noch nicht zugebracht, und mich daher auch keiner Gilde angeschlossen. War wohl doch eine blöde Idee G2 vor dem ersten Teil zu spielen. Vielleicht kann ich mich ja doch noch mal hochraffen und G1 durchspielen.

Und warum ich bei G2 erst eine Gilde ausprobiert habe? Gute Frage. Als Paladin hat es mir einen ungeheueren Spaß gemacht, und ich habe mir wirklich Zeit gelassen und wirklich fast jede Höhle und jede Nische der Karte erkundet. Deswegen ist die Motvation das Ganze mit einer anderen Gilde noch einmal durchzuzocken eher gering. Aber vielleicht treibt mich auch dort die Langeweile erneut nach Khorinis...

PS: G1 habe ich damals auch mangels eines vernünftigen Spielerechners vorbeirauschen lassen. Mit 400Mhz, 128 MB und einer TNT 1 war schon die Demo (Innenareal!) eine einzige Zumutung. Gothic hatte mich auch damals schon gereizt, aber leider war es erst nach dem Realease von G2 hier zum "echten" Budgetpreis erhältlich.

Delmond
2003-07-31, 00:43:07
Original geschrieben von Kai
Dann raff ich aber auch nicht, warum dann nicht erstmal der erste Teil gespielt wurde ?! Bis man damit fertig ist, wäre Gothic2 sogar schon im Preis gefallen - technisch und spielerisch gibt's zwischen den Spielen nur unwesentliche Unterschiede.
Also der graphische Schock bei dem "Downgrade" von G2 zu G1 war bei mir schon recht groß. Und dann noch dieses verflixte Handelssystem beim ersten Teil.. ARGGGH!
Außerdem fand ich den Einsteig bei G1 noch härter als bei G2. Nicht selten haben mich sogar die jungen Scavanger umgehauen. :( Zum Teufel, wenn die mich schon fertig machen, was soll ich denn dann schnetzeln?

Mag aber auch sein, dass ich G1 wirklich noch keine echte Chance gegeben habe. Nur nach den beschriebenen Erlebnissen hatte ich halt erstmal die Nase voll.

Kai
2003-07-31, 01:09:04
Du weisst aber schon, das jede Gilde verschiedene Wege und Quests zum sechsten Kapitel bieten? Das gewisse Dinge gar nicht oder komplett anders ablaufen. Das ist die Motivation andere Gilgen auszuprobieren ;)

Also ich hab neulich wieder Gothic 1 installiert, soo schlimm finde ich, ist die Steuerung im Endeffekt gar nicht. Das einzige was mich ein wenig stört, sind die teils schwachen Texturen, ansonsten kann ich mich mit der Grafik prima anfreunden. Und die jungen Scavenger hau ich auf'm Anfangslevel mit drei Hieben ins Nirvana ;)

Naja, Übung halt. Gothic ist eben mein absolutes Lieblingsspiel. Gothic2 kommt direkt danach, ist ja klar.

Dr.Doom
2003-07-31, 01:16:11
Original geschrieben von Delmond
Außerdem fand ich den Einsteig bei G1 noch härter als bei G2. Nicht selten haben mich sogar die jungen Scavanger umgehauen. :( Zum Teufel, wenn die mich schon fertig machen, was soll ich denn dann schnetzeln?
Man kann Stufe 5 oder 6 erreichen, ohne ein einziges Viech bekämpft zu haben. ;)

Das Handelssystem in G1 finde ich gut, da es sich noch um richtige Tauschgeschäfte handelt. Das passt zur 'Situation' in G1. =)

Delmond
2003-07-31, 01:31:14
Original geschrieben von Kai
Du weisst aber schon, das jede Gilde verschiedene Wege und Quests zum sechsten Kapitel bieten? Das gewisse Dinge gar nicht oder komplett anders ablaufen. Das ist die Motivation andere Gilgen auszuprobieren ;)
Selbstverständlich weiss ich das. Aber wenn ich ansonsten die Spielwelt fast auswendig kenne, ist die Motivation bei mir manchmal eben nicht mehr gegeben.

Also ich hab neulich wieder Gothic 1 installiert, soo schlimm finde ich, ist die Steuerung im Endeffekt gar nicht. Das einzige was mich ein wenig stört, sind die teils schwachen Texturen, ansonsten kann ich mich mit der Grafik prima anfreunden.
Die Steuerung ansich ist nicht das Problem. Die ist der aus G2 ja recht ähnlich. Nur dieses unübersichtliche Handelsmenü geht mir halt auf den Senkel. Bei der Grafik stört mich auch dieser 25 fps-Limitierer. Läuft mir einfach nicht smooth genug das Ganze.


Und die jungen Scavenger hau ich auf'm Anfangslevel mit drei Hieben ins Nirvana ;)

Naja, Übung halt. Gothic ist eben mein absolutes Lieblingsspiel. Gothic2 kommt direkt danach, ist ja klar.
Ja, wenn man einen Einzlenen aus der Gruppe herauslocken kann, sind die Pille-Palle. Allerdings hatte ich immer das "Glück", wenn nicht unmittelbar zwei Viecher auf mich losgingen, dass sich dann während des Gefechts andere Scavenger aus der Gruppe "dazugesellten". Ist zwar nicht immer passiert, aber wenn man gerade vorher bei G2 so ziemlich alles mit einem Schlag umgenietet hat, und auch die risiegen Elite-Orks in großen Gruppen kein wirkliches Problem mehr darstellten, ist es äußerst frustrierend, wenn man wiederholt laden muss, nur weil man zu schwach ist um zwei kleine gerupfte Möchtegern-Sträuße über den Jordan zu schicken.

Delmond
2003-07-31, 01:34:55
Original geschrieben von Dr.Doom
Man kann Stufe 5 oder 6 erreichen, ohne ein einziges Viech bekämpft zu haben. ;)
Wie?


Das Handelssystem in G1 finde ich gut, da es sich noch um richtige Tauschgeschäfte handelt. Das passt zur 'Situation' in G1. =)
Passt sicherlich gut zum Setting, keine Frage. Trotzdem hätte man das Ganze auch etwas benutzerfreundlicher gestalten können.

Kai
2003-07-31, 01:54:19
Original geschrieben von Delmond
Bei der Grafik stört mich auch dieser 25 fps-Limitierer. Läuft mir einfach nicht smooth genug das Ganze.


Hat mich jahrelang angekotzt, aber seit dem neuesten Patch ist das Problem nur noch ein halbes! Während man läuft und/oder kämpft ist der FPS-Limiter nicht eingeschaltet. Nur wenn man steht und sich im Dialog befindet, bzw. sich nur mit den Pfeiltasten ohne die Maus bewegt.

Delmond
2003-07-31, 02:00:04
Welches ist denn der neueste Patch? Ich hatte, soweit ich weiss, damals 1.08(k?) drauf. Der war allerdings auch schon älter und der FPS-Lock war noch drin.

Naja, gleich mal auf die Suche machen. Denn dann wäre das in meinen Augen größte Ärgernis an G1 behoben. :)
Ich merk schon, ihr kriegt mich heute echt noch dazu, das Spiel wieder zu installieren...

edit: Ist der Patch inoffiziell? Auf worldofgothic.de find' ich nämlich nüscht.

Kai
2003-07-31, 02:32:26
Original geschrieben von Delmond
Welches ist denn der neueste Patch? Ich hatte, soweit ich weiss, damals 1.08(k?) drauf. Der war allerdings auch schon älter und der FPS-Lock war noch drin.

Naja, gleich mal auf die Suche machen. Denn dann wäre das in meinen Augen größte Ärgernis an G1 behoben. :)
Ich merk schon, ihr kriegt mich heute echt noch dazu, das Spiel wieder zu installieren...

edit: Ist der Patch inoffiziell? Auf worldofgothic.de find' ich nämlich nüscht.

Hmm also es ist die neueste Retail-Version (Budget). Hatte ich mir neulich für'n paar Kröten gekauft, damit ich nicht immer die ganzen Patches laden muss. Gothic mach ich sowieso bei jeder Installation immer neu drauf.

Wie gesagt, beim rennen usw. fällt der FPS-Lock nach zwei drei Schritten komplett weg, das merk ich ja. Auch mich hat dieses Manko derbst angekotzt, kannst du mir glauben.

Dead Man
2003-07-31, 09:53:09
Original geschrieben von Kai
Dann raff ich aber auch nicht, warum dann nicht erstmal der erste Teil gespielt wurde ?! Bis man damit fertig ist, wäre Gothic2 sogar schon im Preis gefallen - technisch und spielerisch gibt's zwischen den Spielen nur unwesentliche Unterschiede.

Ich hab damals dummerweise die Demo von Gothic angespielt, und hatte keine vernünftige Anleitung dazu. Deshalb bin ich mit der Steuerung überhaupt nicht klar gekommen, und hab das Spiel ganz schnell als Mist abgetan.

Gothic 2 hab ich mir aufgrund von massiven Empfehlungen zugelegt, und nach dem Durchspielen, wollte ich unbedingt mehr. Also hab ich mich doch noch mal an G1 rangetraut, und mich mit der Steuerung intensiv befasst. Auch diesmal war ich am Anfang nicht zufrieden, weil ich nicht mit Gamepad spielen konnte, aber die Story und die Atmosphäre haben mir über dieses Manko hinweggeholfen.

MfG Dead Man

Marcello
2003-08-01, 14:11:44
Ich spiele gerade das erste Mal G1 :) Die Demo hatte mich damals auch abgeschreckt... jetzt aber als Budget gekauft und ich finds richtig gut! Ist mein erstes RPG (hatte mal Baldurs Gate nur angespielt).

Bin im alten Lager als Gardist und Stufe 15, werde aber einfach nirgends als Magier aufgenommen... :( Im neuen Lager und im Sumpflager müßte ich erst wieder als Novize anfangen (?). Kann mir jemand helfen?

cu Marcello

Dead Man
2003-08-01, 14:31:50
Original geschrieben von Marcello
Ich spiele gerade das erste Mal G1 :) Die Demo hatte mich damals auch abgeschreckt... jetzt aber als Budget gekauft und ich finds richtig gut! Ist mein erstes RPG (hatte mal Baldurs Gate nur angespielt).

Bin im alten Lager als Gardist und Stufe 15, werde aber einfach nirgends als Magier aufgenommen... :( Im neuen Lager und im Sumpflager müßte ich erst wieder als Novize anfangen (?). Kann mir jemand helfen?

cu Marcello

Erfülle so viele Aufträge wie Du kriegen kannst. Irgendwann bietet sich dann eine Möglichkeit. Ich hab übrigens, bevor ich mich für einen Weg entschieden hab die Aufträge von allen 3 Lagern soweit erfüllt, dass sie mich aufgenommen hätten. Das bringt Erfahrung, und man kann sich lange Zeit lassen, mit der Entscheidung.

MfG Dead Man

Marcello
2003-08-01, 15:06:14
Original geschrieben von Dead Man
Erfülle so viele Aufträge wie Du kriegen kannst. Irgendwann bietet sich dann eine Möglichkeit. Ich hab übrigens, bevor ich mich für einen Weg entschieden hab die Aufträge von allen 3 Lagern soweit erfüllt, dass sie mich aufgenommen hätten. Das bringt Erfahrung, und man kann sich lange Zeit lassen, mit der Entscheidung.

MfG Dead Man

Hab ich auch so gemacht... erst mal alle Aufträge in allen Lagern erfüllt und mich dann dem alten Lager angeschlossen. Naja, werde mal weiterspielen und schauen wie es weitergeht... im Zweifelsfall spiele ich halt ab dem Spielstand vor der Aufnahme nochmal neu :)

thx, Marcello

mirp
2003-08-24, 18:33:58
Gothic 2 werde ich mir wohl erst zulegen, wenn es das als Budget-Version gibt.

Bisher habe ich nur einmal Gothic 1 gespielt. Dort habe ich beim Alten Lager angefangen. Als man mich dort nicht mehr reinliess, wurde ich im Neuen Lager Magier (Wassermagier?).

Kurz vor dem Ende habe ich noch einen Screenshot von meinen Stats gemacht. Dort stand dann was ganz anderes:

Korak
2003-08-24, 19:19:27
Wenn du von Xardas in den 6. Kreis aufgenommen wurdest bist du Dämonenbeschwörer.

Popeljoe
2003-08-24, 22:44:11
Imo ist G1 ein echtes MUST!!!
Ohne G1 versteht man die ganzen G" Goodies nicht und da geht echt ne Menge Spielspass verloren!
Ausserdem macht die düstere Atmo in G1 das Spiel besser als G2!
Das ist mir z.T. echt zu schick geworden!
Hab mir, angesteckt von Kai :D , erstmal G1 geholt. Die Steuerung hat mich anfangs auch verrückt gemacht, aber nach ein paar Übungsstunden zockt sich G1 echt gut!
Ich zocke im Moment G1 und bin Wassermagier St 23, warten aufs Addon!
Popeljoe
P.s.: "mögest du in einem Stück zurückkommen!"=)
P.p.s.: Hat mal einer in letzter Zeit was von PeTa gehört?

FireFrog
2003-08-24, 23:14:43
Hi,
ich wollte zuerst Feuermagier werden, aber dann kam mir das irgendwie doof vor, am Anfang ist man als Magier ja recht schwach und dann nur Magie...naja ich meine ich hab einen Magier mal angefriffen, der hat mich fertig gemacht, aber bis dahin ist es wohl ein harter Weg


PS: Wie komme ich beim Schwert über 10% ??? Ich hab mir meine Punkte aufgehoben, weil ich dachte, das nächste mal für den dritten Aufstieg brauche ich 30 Punkte, bin jetzt Stufe 11 und habe 56 Punkte über.

Popeljoe
2003-08-24, 23:26:16
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
ich wollte zuerst Feuermagier werden, aber dann kam mir das irgendwie doof vor, am Anfang ist man als Magier ja recht schwach und dann nur Magie...naja ich meine ich hab einen Magier mal angefriffen, der hat mich fertig gemacht, aber bis dahin ist es wohl ein harter Weg


PS: Wie komme ich beim Schwert über 10% ??? Ich hab mir meine Punkte aufgehoben, weil ich dachte, das nächste mal für den dritten Aufstieg brauche ich 30 Punkte, bin jetzt Stufe 11 und habe 56 Punkte über.
G1 oder???
Welche Gilde?
Schwert % geben nur die Chance an einen Volltreffer zu landen!
Mehr als 10% geht da nicht (glaub ich), gibt bei G1 nur 2 Stufen!
Die 56 Punkte würd ich z.T. in Stärke und Geschick packen.
Wenn du Gardist bist, lerne auf keinen Fall Bogenschiessen, sondern Armbrust! Die knallen nämlich besser rein! Die Armbrust musst du allerdings schon jemand abnehmen...;)
(z.B. nem Templer oder einem ausm Alten Lager)
Popeljoe

FireFrog
2003-08-24, 23:28:55
Original geschrieben von Popeljoe
G1 oder G2???
Welche Gilde?
Popeljoe
G1, jetzt Gardist

Popeljoe
2003-08-24, 23:35:17
Original geschrieben von ||FireFrog||
G1, jetzt Gardist
Uuups, siehe oben!:D
Kriegst gleich noch ne PN!
Popeljoe

FireFrog
2003-08-25, 02:15:11
Original geschrieben von Popeljoe
G1 oder???
Welche Gilde?
Schwert % geben nur die Chance an einen Volltreffer zu landen!
Mehr als 10% geht da nicht (glaub ich), gibt bei G1 nur 2 Stufen!
Die 56 Punkte würd ich z.T. in Stärke und Geschick packen.
Wenn du Gardist bist, lerne auf keinen Fall Bogenschiessen, sondern Armbrust! Die knallen nämlich besser rein! Die Armbrust musst du allerdings schon jemand abnehmen...;)
(z.B. nem Templer oder einem ausm Alten Lager)
Popeljoe
Hi,
ich habe mich schon gewundert, nur 10% bei Gohtic 2 kann man 100 bekommen;D

Naja mit den 56 kann ich ja echt viel Anfangen, habe auch schon das Ausnhemen gelernt, alles was mir der am Anfang beibringen kann habe ich gerlernt, um mehr Erz zu bekommen.

Mal sehen, ob ich Armbrust dann auf Stufe 2, das würde 30P kosten, dann sind es noch 26, 15 evtl. noch auch Stärke und 11 auf geschick oder andersrum.

PS: Wenn ich die Truhen von denen duchwühle greißen die doch an oder?:D

Popeljoe
2003-08-25, 08:00:43
Wo stehen denn die Barone tagsüber?
Wo sind deren Zimmer?
Geh doch einfach mal in den Palast rein und teste es aus!:D
Lohnt sich!!!
Für Armbrust brauchst du ne gute Geschicklichkeit: 25++
Popeljoe

Maki
2004-05-08, 20:27:28
Ich war bei G1 je einmal altes und neues Lager kämpfer. Bei G2 bin ich Söldner bei Lee. Der war mir einfach sympathischer als Lord Hagen.

PS Wer ist alles noch so gespannt auf Gothic 3?

x-dragon
2004-05-08, 21:24:57
Original geschrieben von Maki
... PS Wer ist alles noch so gespannt auf Gothic 3? Zumindest alle die Gothic 1 und 2 gespielt haben :D.

Hier gibts schon ein paar Gerüchte, Infos und Bilder zu Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=128922
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=132977